Noch eine Amazone, aber welche?

Diskutiere Noch eine Amazone, aber welche? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu! Was für eine Amazonenart ist das? Ich habe schon eine vermutung..... bin mal gespannt ob sie stimmt. Kopf: [img] Seite: [img]...

  1. Nileka

    Nileka Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Was für eine Amazonenart ist das? Ich habe schon eine vermutung..... bin mal gespannt ob sie stimmt.

    Kopf:
    [​IMG]

    Seite:
    [​IMG]

    Unten:
    [​IMG]

    Hinten:
    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    Gruß Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mülleramazone????
     
  4. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    War auch mein erster Gedanke!!!

    Hat irgendjemand Einwände???

    Liebe Grüße von Nadine
     
  5. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Japp!:+klugsche :zwinker:
    Ich würd sagen, eine Surinam (Gelbscheitelamazone). So was hab ich nämlich zu Haus auch hocken. Die auf dem Bild hat einen nicht sehr doll ausgeprägten gelben Scheitel. Meine ist da so richtig gelb.
     
  6. Nileka

    Nileka Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Die oder der Vogel ist wahrscheinlich 2006 geboren. Was hat es mit dem kurzen bzw. gar keinem Schwanz auf sich?

    Gruß Nina
     
  7. Nileka

    Nileka Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Jetzt weiß ich nicht was für eine Amazone es ist....

    Müller oder Surinam? Oder was anderes?

    Gruß Nina
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Nina!

    Ich verschiebe am besten in den Amazonen-Forum. Dort wird jemand bestimmt wissen und kann Dich antworten.
     
  9. Nick

    Nick Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina,

    ich tippe auch stark auf eine Surinamamazone, denn für eine Mülleramazone ist sie viel zu hellgrün!

    LG, Christian
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. coci

    coci Guest

    dto,surinam:zustimm:
     
  12. #10 mäusemädchen, 2. Dezember 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Nina,

    bei Deiner Amazone handelt es sich um eine Gelbscheitelamazone (Amazona ochrocephala ochrocephala).

    Die Schwanzfedern mögen aus unterschiedlichen Gründen ausgefallen oder abgebrochen sein. Hab Geduld, sie werden wieder nachwachsen.

    Gruß
    MMchen
     
Thema:

Noch eine Amazone, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Noch eine Amazone, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...