Noch eine Amazone, aber welche?

Diskutiere Noch eine Amazone, aber welche? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu! Was für eine Amazonenart ist das? Ich habe schon eine vermutung..... bin mal gespannt ob sie stimmt. Kopf: Seite: Unten...
N

Nileka

Mitglied
Beiträge
82
 
Japp!:+klugsche :zwinker:
Ich würd sagen, eine Surinam (Gelbscheitelamazone). So was hab ich nämlich zu Haus auch hocken. Die auf dem Bild hat einen nicht sehr doll ausgeprägten gelben Scheitel. Meine ist da so richtig gelb.
 
Huhu!

Die oder der Vogel ist wahrscheinlich 2006 geboren. Was hat es mit dem kurzen bzw. gar keinem Schwanz auf sich?

Gruß Nina
 
Huhu!

Jetzt weiß ich nicht was für eine Amazone es ist....

Müller oder Surinam? Oder was anderes?

Gruß Nina
 
Hallo Nina!

Ich verschiebe am besten in den Amazonen-Forum. Dort wird jemand bestimmt wissen und kann Dich antworten.
 
Hallo Nina,

ich tippe auch stark auf eine Surinamamazone, denn für eine Mülleramazone ist sie viel zu hellgrün!

LG, Christian
 
Hallo Nina,

bei Deiner Amazone handelt es sich um eine Gelbscheitelamazone (Amazona ochrocephala ochrocephala).

Die Schwanzfedern mögen aus unterschiedlichen Gründen ausgefallen oder abgebrochen sein. Hab Geduld, sie werden wieder nachwachsen.

Gruß
MMchen
 
Thema: Noch eine Amazone, aber welche?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
253
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M
Zurück
Oben