Noch eine Arahenne gesucht

Diskutiere Noch eine Arahenne gesucht im Forum Aras im Bereich Papageien - Huhu ihr... Hier bei mir zuhause lebt ein einzelnes Aramaennchen.Ich habe ihn unter Androhung des Tierschutzes vor Jahren aus einer Zoohandlung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich Ina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Huhu ihr.

Also ich moechte vorweg ein paar Sachen klarstellen.
Ich bin Tierfreund.Ich liebe Tiere, egal wieviel Beine sie haben, ob Fluegel oder nicht.Ich bin nicht daran interessiert Geschaefte mit Tieren zu machen.

Ich habe im Gegensatz zu Dullkopp alle Voegel, die ich bei mir aufnahm, aus irgendwelchen obskuren, unzumutbaren Umstaenden herrausgeholt.
Da war niemals die Frage nach Papieren, oder Regeln, irgendwelcher Bestimmungen oder sonstigem.... Tut mir ja furchtbar leid, das ich das nicht professionell angegangen bin.
Du meine Guete, ja ...ich befinde mich schuldig das "Buch zur Rettung von gequaelten Viechern" nicht vorher gelesen zu haben.

Ich wuerde im Gegensatz zu dir, Dullkopp niemals einen Vogel kaufen.Und weisst du warum?
Bei Voegeln assoziere ich gleich Himmel, Fliegen, Freiheit und son Zeug mit hinein, weisste?Tiere einzusperren die an den Himmel gehoeren finde ich persoenlich daneben.

Aber wir leben in einer Welt, in der diese Meinung sicher nicht populaer ist.Darum werde ich mich nicht weiter auslassen.

Ich suche nebenher seit Jahren nach Tieren, denen es mieß geht, und denen ich mich evt. ein bisserl annehmen kann.Wenn so ein Vogel in meine Haende geraet, kommt er zum Tierarzt und wird untersucht.Wenn er gesund ist, und sich mit den evt. vorhandenen Tieren versteht, bleibt er.So war das bisher.
Jetzt ist der Vogel halt allein, und ich meine, mit ´ner Partnerin wuerde es ihm besser gehen.(Hier geht es nicht um eine neue Legebatterie um den Arahandel anzukurbeln.@Dullkopp)
Ich war auch schon vor langer Zeit in anderen Foren, genauso wie auch hier schon angemeldet, und habe mich ein bisserl beteiligt.
Nur wie das manchmal so ist, in den Jahren verliert man das ein oder andere profil, und muss eines neu anlegen ;-) So ist es mir wiederfahren.

edith:Nachdem mir jetzt schon das zweite mal der Text abhanden gekommen ist, weil ich zum schreiben keinen Texteditor offline benutzen wollte, ich jedesmal ausgelogt wurde... ist das jetzt eine Kurzfassung geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murly halte durch.........Dullekopp ist wunderbar...kicher.........zwinker.
 
Huhu ihr.

Also ich moechte vorweg ein paar Sachen klarstellen.
Ich bin Tierfreund.Ich liebe Tiere, egal wieviel Beine sie haben, ob Fluegel oder nicht.Ich bin nicht daran interessiert Geschaefte mit Tieren zu machen.

Ich habe im Gegensatz zu Dullkopp alle Voegel, die ich bei mir aufnahm, aus irgendwelchen obskuren, unzumutbaren Umstaenden herrausgeholt.
Da war niemals die Frage nach Papieren, oder Regeln, irgendwelcher Bestimmungen oder sonstiges.... Tut mir ja furchtbar leid das ich das nicht professionell angegangen bin.
Du meine Guete, ja ich befinde mich schuldig das Buch zur Rettung von gequaelten Viechern nicht vorher gelesen zu haben.

Ich wuerde im Gegensatz zu dir Dullkopp niemals einen Vogel kaufen.Und weisst du warum?
Bei Voegeln assoziere ich gleich Himmel, Fliegen, Freiheit und son Zeug mit hinein weisste?Tiere einzusperren die an den Himmel gehoeren finde ich persoenlich daneben.
Aber wir leben in einer Welt, inder diese Meinung sicher nicht populaer ist.Darum werde ich mich nicht weiter auslassen.

Ich suche nebenher seit Jahren nach Tieren, denen es mieß geht, und denen ich mich evt. ein bisserl annehmen kann.Wenn so ein Vogel in meine Haende geraet, kommt er zum Tierarzt und wird untersucht.Wenn er gesund ist, und sich mit den evt vorhanden Tieren versteht, bleibt er.So war das bisher.
Jetzt ist der Vogel halt allein, und ich meine mit ner Partnerin wuerde es ihm besser gehen.(Hier geht es nicht um eine neue Legebatterie um den Arahandel anzukurbeln.@Dullkopp)

edith:Nachdem mir jetzt schon das zweite mal der Text abhanden gekommen ist, weil ich zum schreiben keinen Texteditor offline benutzen wollte, ich jedesmal ausgelogt wurde... ist das jetzt eine Kurzfassung geworden.

Woher deine anderen Vogel kommen weiss ich doch nicht,es ging um den fall aus dem Zooladen,und das hört sich eben abenteuerlich an das ein laden der sonst Geld mit Tieren verdient dir einfach so einen Vogel mitgibt und dieser seid jahren keine papiere hat,das habe ich doch nun richtig verstanden,oder?
Und das mit dem himmel und Fliegen hört sich schön an,nur ist nicht machbar,also muss man das beste aus der Situation machen....nur als Tierliebhaberin beantworte mir dann doch nun die Frage wieso dein Ara jahrelang alleine gehalten wird und nun soll ich ein schlechtes gewissen haben weil ich das ganze kritisch sehen?
Na und wenn du deine Ara´s genauso hälst wie ich ,sprich Volierengrösse,gesundheitszustand,Futter,psychische verfassung,können wir gerne über die Vor-und nachteile der Zucht reden....bin daran immer interessiert auch mal die Gegenseite anzuhören:-)
 
Murly halte durch.........Dullekopp ist wunderbar...kicher.........zwinker.

Na wer deine Aussagen hier liest wird sich seinen teil schon denken,einem was vorwerfen und dann nicht auf nachfragen einzugehen lässt einen nicht als intelligenten Diskussionspartner darstehen:-)
 
Dullekopp,

ich habe kein Problem damit komma das Du mich als unintiiiiiiillgäääääänt einstufen tust.
 
Aber Dullekopp.......lese doch bitte Deine anderen Beiträge........

zu Arahaltung oder Zucht kommt von Dir wenig oder garnix........

wenn es um Vermittlung oder Verkauf geht, kommt von Dir Alles. Oder war das jetzt eine Verleumdungdung? Meinen Namen hast Du.
 
Sag mal kann es sein das du etwas sehr albern bist?Wenn du nur so ein Dünnschiss schreiben willst dann kannste das gerne tun,aber bitte belästige mich damit doch nicht.......
 
Öhm, dann antworte mir nicht mehr, dann hast Du Ruhe.

Ich hoffe mal die Forumsleitung liest mit............ich glaube, ich war noch nicht beleidigend Dir gegenüber.
 
Ja dann lass deine Lügen über mich bei dir,hatte ich nun mehrfach drum gebeten und du provozierst doch ewig weiter mit deinem unreifen und gelogenen schreiben hier....fängt bei den tierschutzabgaben an und hört auf damit das ich bei der Vermarktung ganz oben auf bin....also musste dich nun auch nicht wundern,viele sind glaube ich nur hier um sich zu profilieren,mir fallen da nun incl dir sponatn noch 3-4 altbekannten schreiber hier ein...die wirklich interessanten und informativen schreiber melden sich aufgrund vieler Angiftungen hier schon garnicht mehr zu Wort.....um das festzustellen brauch man nur einige alte Threads lesen
 
So,

wir kennen jetzt Dullkopps Ansicht: die User hier sind alle unreif, verlogen, unwissend, doof und wollen sich alle nur profilieren. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen? Wäre echt schön :).
 
So , Schluss Aus!
Wer was zum Problem beitragen kann, soll sich bei murly per PN melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Noch eine Arahenne gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.219
sabine eisele
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.914
sabine eisele
S
Katzenfreundin
Antworten
22
Aufrufe
6.562
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben