noch eine frage zur voliere

Diskutiere noch eine frage zur voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - also da ich leider nicht die möglichkeit hatte eine schleuse an meiner voliere anzubringen und ich doch sehr große angst davor habe, dass mir ein...
C

carinam

Guest
also da ich leider nicht die möglichkeit hatte eine schleuse an meiner voliere anzubringen und ich doch sehr große angst davor habe, dass mir ein vogel entwischt, wollte ich euch mal fragen, was man denn da so machen könnte, um ein abhauen meiner inzwischen sehr liebgewonnenen wellies zu verhindern........
man sollte vielleicht noch wissen, dass die tür nach innen aufgeht und nicht ganz bis zum dach geht, als vollie is etwa 2,50 hoch und die tür etwa.........öhm 1,50........
ok die maßen stimmtm nicht so ganz aber in etwa müsste es passen!

also was kann ich tun?;)
 
das problem keine schleuse vor der voliere zu haben hatte ich auch bis vor kurzem.
meine tür war niedriger als die voliere - ich musste schon den kopf einziehen um hinein zu kommen. ausserdem hatte ich einen pendelvorhang vor die türe gehängt. dieser vorhang hat mehrere male verhindert, dass ein welli ins freie gelangte. (muss natürlich von zeit zu zeit ersetzt werden)
 
Hallo carinam

ich würde bei Bedarf einen Vorhang vor die Tür bzw. ganze Volierenseite hängen, dahinter kriechen, die Tür vorsichtig nach innen öffnen, Vorhang fällt dann wieder gegen das Gitter und es sollte so keiner abhauen können. :zwinker:
 
Im Baumarkt gibt es grüne Vogelschutznetze für Bäume usw. die sind kleinmaschig und kaum zu sehen, kostet 4m x 3m ca 5,-€

Ich beutze das für unsere Kanninchen im Außengehege zur überdachung, als Schutz vor Raubvögeln.

Gruß Jörg
 
Oder aber....

Oder aber ganz einfach die mit Blei beschwerten Fliegengitter-Vorhänge.
Die gibt es in weiß und schwarz :-)
 
gute ideen

auf solche ideen bin ich noch gar nicht gekommen,,,,,,,,
na dann werd ich mal gucken was ich davor hängen kann....danke für die tipps
 
Thema: noch eine frage zur voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben