noch eine frage zur voliere

Diskutiere noch eine frage zur voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; also da ich leider nicht die möglichkeit hatte eine schleuse an meiner voliere anzubringen und ich doch sehr große angst davor habe, dass mir ein...

  1. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also da ich leider nicht die möglichkeit hatte eine schleuse an meiner voliere anzubringen und ich doch sehr große angst davor habe, dass mir ein vogel entwischt, wollte ich euch mal fragen, was man denn da so machen könnte, um ein abhauen meiner inzwischen sehr liebgewonnenen wellies zu verhindern........
    man sollte vielleicht noch wissen, dass die tür nach innen aufgeht und nicht ganz bis zum dach geht, als vollie is etwa 2,50 hoch und die tür etwa.........öhm 1,50........
    ok die maßen stimmtm nicht so ganz aber in etwa müsste es passen!

    also was kann ich tun?;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das problem keine schleuse vor der voliere zu haben hatte ich auch bis vor kurzem.
    meine tür war niedriger als die voliere - ich musste schon den kopf einziehen um hinein zu kommen. ausserdem hatte ich einen pendelvorhang vor die türe gehängt. dieser vorhang hat mehrere male verhindert, dass ein welli ins freie gelangte. (muss natürlich von zeit zu zeit ersetzt werden)
     
  4. #3 Karin G., 5. Juli 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo carinam

    ich würde bei Bedarf einen Vorhang vor die Tür bzw. ganze Volierenseite hängen, dahinter kriechen, die Tür vorsichtig nach innen öffnen, Vorhang fällt dann wieder gegen das Gitter und es sollte so keiner abhauen können. :zwinker:
     
  5. #4 vogelshop-ranke, 6. Juli 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Im Baumarkt gibt es grüne Vogelschutznetze für Bäume usw. die sind kleinmaschig und kaum zu sehen, kostet 4m x 3m ca 5,-€

    Ich beutze das für unsere Kanninchen im Außengehege zur überdachung, als Schutz vor Raubvögeln.

    Gruß Jörg
     
  6. #5 ThSchultz, 6. Juli 2006
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Oder aber....

    Oder aber ganz einfach die mit Blei beschwerten Fliegengitter-Vorhänge.
    Die gibt es in weiß und schwarz :-)
     
  7. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    gute ideen

    auf solche ideen bin ich noch gar nicht gekommen,,,,,,,,
    na dann werd ich mal gucken was ich davor hängen kann....danke für die tipps
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch eine frage zur voliere

Die Seite wird geladen...

noch eine frage zur voliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....