Noch eine Frage...

Diskutiere Noch eine Frage... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Rosella- Hahn hat einen komplett roten Bauch. Ihm fehlt das gelb und grün am Bauch komplett. Gibt es für diesen Farbschlag eine bestimmte...

  1. #1 Glitzerchen, 27. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Rosella- Hahn hat einen komplett roten Bauch. Ihm fehlt das gelb und grün am Bauch komplett. Gibt es für diesen Farbschlag eine bestimmte Bezeichnung?
    Die Flügel, und der Rest sind schön bunt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    die alte bezeichnung dürfe ganz einfach der roter rosellasittich gewesen sein, etwas moderner ist es ein opalin vogel.
     
  4. #3 Glitzerchen, 27. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Opalin? Das habe ich schon öfter gehört. Was bedeutet das genau?
    Also ist der Hahn ein Rosellasittich Opalin. Gut zu wissen! :p
     
  5. #4 selinamulle, 27. Juni 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    stell doch mal ein Bild rein...

    Gruß
    Sabine
     
  6. #5 Glitzerchen, 27. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich weiß nun gar nicht ob ich welche auf dem Rechner habe von ihm. Ich muss mal gucken. Melde mich dann noch mal.
     
  7. Santho

    Santho Guest

    so einen WF spalt rot hab ich auch!:dance:
     
  8. #7 Glitzerchen, 29. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Was heisst denn WF spalt???

    Leider klappt es mit den Bildern nicht. Schade. Ich weiß nicht wie das funktioniert.
     
  9. Santho

    Santho Guest

    na WF heisst wildfarben...spalt rot,weil er komplett rot ist,nur die Schwingen eben wf! (siehe Ava)
     
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hi Santho
    Wf spalt Rot würde heisen das der Vogel Wf ausschaut, er hat aber rot in den erbanlagen und kann diese weitergeben.
    lg
    Ernst
     
  11. Santho

    Santho Guest

    also er sieht ja nur auf den Schwingen wf aus....also mir wurde das HIER so erklärt! :traurig: :?
     
  12. Ernstl

    Ernstl Guest

    Schau mal , auf dem Bild ist ein blauer Stanley Hahn, und eine WF Henne spalt blau. Die Henne kann also blau vererben sieht aber WF aus.
     

    Anhänge:

  13. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    @ Santho

    dann hat man es dir falsch erklärt...:traurig:
    das beides sind zwei ganz verschiedene sachen, ähnlich als würde jemand behaupten, sein pferd ist ein schwarzer schimmel...:zwinker:

    das eine spricht für den genotypus (wf spalt "..."), das andere nicht.:idee: :zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Santho

    Santho Guest

    falsch erklärt? und das in den Vogelforen?! *auweia*
    Ich lasse mich gern belehren...Danke euch vielmals...:freude: :~
     
  16. #14 selinamulle, 1. Juli 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Guten Tag,
    wie wäre es mal mit Bildern von den Rosellas?

    @ santho Deins ist ein Roter Rosella, hab mal Bilder bei Dir gekuckt...

    Gruß
    Sabine
     
Thema:

Noch eine Frage...