Noch eine frage

Diskutiere Noch eine frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ICh habe meinen welli hahn nach den verlust seiner partnerin eine Neue Henne gegönnt schon mehrere Monate her. Mir ist aufgefellen das sie nicht...

1. Malte417

Malte417 Mitglied

ICh habe meinen welli hahn nach den verlust seiner partnerin eine Neue Henne gegönnt schon mehrere Monate her. Mir ist aufgefellen das sie nicht mehr wächst und noch keinen Weissenring im auge bekommt wie kann ich das alter bestimmen? wo ich sie gekaut habe war sie um die 8 wochenalt

Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Genauere Angaben wären schön ;)
    Wie lange ist "mehrere Monate"? Die Irisringe bilden sich etwa mit der ersten Mauser, d.h. zwischen dem dritten und sechsten Lebensmonat. Danach lässt sich das Alter nicht mehr genau bestimmen.
    Außerdem gibt es Farbschläge bei denen sich gar keine Irisringe bilden, egal wie alt der Vogel ist.

Ideal wäre natürlich ein Bild von deiner Kleinen, dann könnten wir mal eine Bestimmung wagen. :)

4. #3 Domi<3Laura, 22. August 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hallo,

außerdem gibt es auch sicher Ausnahmen.
    Bubi zum Beispiel hat seine Irisringe erst nach ca einem Jahr oder später bekommen.
    Vielleicht ist dein "alter" Vogel auch ein Halbstandard und dein neuer Vogel ein Hansi-bubi,und deshalb kommt sie dir so klein vor. :zwinker:

5. Malte417

Malte417 Mitglied

das denk ich langsam auch aber kann zur zeit keion fotos machen bzw auf rechner ziehn da mein pc auf den ich die ganzen bearbeitungsprogramme habe auf grantie aberfotos folgen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch eine frage

Die Seite wird geladen...

Noch eine frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...