Noch eine Frage

Diskutiere Noch eine Frage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Von gestern aus der Marsch. Dies sind Zufallsfotos, deshalb nicht die optimale Qualität. Kann es eine Schwarzkopfmöwe sein? Die sollen vor Ort...
Hallo Heidi, ja das ist eine Schwarzkopfmöwe. Die hat im Gegensatz zur Lachmöwe kein schwarz in den Schwungfedern. Zumindest bei adulten Vögeln.
 
Da muss ich widersprechen, das ist eine Lachmöwe... Man erkennt recht gut die weiße Vorderkante der Schwungfedern und dass sie unterseits dunkel sind. Bei der SKM ist der Flügel auch unterseits weiß und der gesamte Handflügel gleichmäßig hell. Außerdem sind hier die Beine recht dunkel - bei der SKM rotorange.

Achte beim nächsten Mal auf die Rufe, Schwarzkopfmöwen klingen ganz anders als Lach! Eher so "ga-o" wie die Großmöwen. Vom Flug und Bewegungen auch eher groß wirkend. Habe auch Brutpaare in der Nähe und mich damit letzte Woche erst wieder befasst.
 
Thema: Noch eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben