Noch eine Frage!

Diskutiere Noch eine Frage! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon wieder eine Frage!:) Ich habe in meiner Zimmervoliere (ca. 1 m x 0,50 x 0,50) ein Pärchen...

  1. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe schon wieder eine Frage!:)

    Ich habe in meiner Zimmervoliere (ca. 1 m x 0,50 x 0,50) ein Pärchen Katharinasittiche. Nun meine Frage: Kann ich noch einen dazusetzen und wenn ja: Hahn oder Henne? Zankt das Pärchen den "Einzelnen" dann nicht?

    Vielen Dank schon mal und bis bald,

    Strolch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strolch

    Strolch Guest

    Noch etwas vergessen ...!

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass meine beiden (oder vielleicht bald 3) Süßen natürlich über täglichen Freiflug verfügen. Eigentlich ist der Käfig den ganzen Tag offen - wenn ich mir's so recht überlege ...
     
  4. #3 Suppenhuhn, 16. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    also zu dritt wüde ich persönlich sie nicht halten auch nicht für kurze Zeit, wenn schon dann hol doch besser gleich zwei neue, wenn Du kannst, sonst ist einer immer außen vor.

    Andererseits finde ich den Käfig für 4 Kathis zu klein. Du mußt bedenken, es können auch mal Zeiten kommen, in denen sie drinbleiben müssen und dann wird's eng und könnte Ärger geben. Muß nicht aber kann.
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    yepp, ganz meine Meinung. Der Käfig ist eindeutig für mehr als 2 Kathis zu klein. Und Vögel hält man am besten in 2er Gruppen (also wenn es mehr als Deine beiden sein sollen, dann 4 - so kann einer den anderen kraulen, und der einzelne fühlt sich nicht ausgeschlossen)
     
  6. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo!

    OK, das reicht mir als Antwort schon. Dann bleiben es 2. Jedenfalls so lange bis ich eine schöne große Außenvoliere habe :) :) :)

    Bis bald,

    Strolch :0-
     
Thema:

Noch eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Noch eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...