Noch eine Neue

Diskutiere Noch eine Neue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, nach einigen anonymen Stöberstunden möchte ich mich vorstellen. Ich bin die daisy, komme aus dem hohen Norden und habe seit...
daisy

daisy

daisy
Beiträge
25
Hallo Vogelfreunde,
nach einigen anonymen Stöberstunden möchte ich mich vorstellen.
Ich bin die daisy, komme aus dem hohen Norden und habe seit 2 Jahren 2 Graue. Sie sind aus "2." Hand (wurden wegen Zeitmangel abgegeben)stammen laut Vorbesitzer aus der Nähe von Leipzig und sollen Geschwister sein. Bruder "Coco" und Schwester "Cora" sind jetzt 4 Jahre alt und haben sich bei uns prächtig entwickelt. Schwester "Cora" ist durch eine vermutliche Rachitis rechtsseitig behindert.
Die erste Zeit lag im viel zu engen Montana Käfig ein Kissen um Sturzfolgen zu mildern, seit Umbau auf Riesenvoliere 2m, fast ein ganzes Zimmer mit Sisalseilen und Kletterbaum, Sommerresesidenz im Garten ist ihre Behinderung fast nicht mehr zu spüren.
Ein mehrtätigen Ausflug von Bruder "Coco" ins 5 km entfernte Nachbardorf im letzten Jahr haben wir auch überstanden. Laut Vorbesitzer konnten er nicht fliegen:~
Ich freue mich hier Erfahrungen auszutauschen.
Gruß daisy
 
Hallo Daisy,

herzlich Willkommen hier bei uns.

von wo aus dem Norden kommst du denn?

Das Cora eine Rachitis hat tut mir leid aber solange sie es nicht stört und sie sich gut bewegen kann, ist doch alles gut.

Und was für ein Horror.
Mehrtägiger Ausflug ins Nachbardorf.
Da muß schrecklich gewesen sein.

zeig uns doch mal deine Bande in ihrem Zuhause.:D
 
Hallo Daisy,

na dann mal herzlich Willkommen bei uns Grauensklaven.

Erzähle uns viel von Deinen Süssen und verwöhne uns feste mit Bildern, denn wir sind hier alle Bildersüchtig.

Und wenn Du Fragen hast, ziere Dich nicht stelle sie einfach.

Viel Spass noch hier im entwas anderen Forum.

Grüssle
Corinna
 
:~ danke für die nette Begrüßung, mit Bilder laden muß ich erst noch üben, vorallem die verkleinerung.
2.Versuch
 

Anhänge

  • P1010093.jpg
    P1010093.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 107
Sieht ja toll aus dein 2. Versuch.

Nur weiter so und immer hier damit.:D
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Die sind ja süß deine Beiden. 4 von meinen haben auch Rachitis, wobei nur einer wirklich Probleme damit hat, er kann nicht fliegen.
Freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von deinen Grauen
 
Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an und finde Dein Foto ganz toll, vor allem die Kombination Holz, Seil als Klettermöglichkeit ist ganz klasse gemacht.
LG Helga und ihre Geier
 
habe seit 2 Jahren 2 Graue. Sie sind aus "2." Hand (wurden wegen Zeitmangel abgegeben)

Hallo Daisy :)
auch von mir ein herzliches "Hallo". Ich freue mich immer wenn ich lese, dass Abgabevögel ein bleibendes Heim gefunden haben :prima:
Vor allem, wenn sie gehandicapt sind und es nicht immer einfach ist.

Wünsche dir weiterhin alles Gute mit den beiden. Hoffen wir mal, dass das entspannte Verhältnis zwischen den Geschwistern (ist es wirklich sicher, dass sie Geschw. sind?) so bleibt. Ansonsten musst du halt aufstocken :D :)
 
Hallo Daisy,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Graupapageifans :bier: !

Die beiden sind wirklich süß und fühlen sich in dem tollen Geierreich bestimmt sehr wohl :zustimm: :D !

Ich hoffe, Du wirst uns auch weiterhin viel von Coco und Cora erzählen und uns weiter mit so schönen Bildern verwöhnen :zwinker:.
 
Hoffen wir mal, dass das entspannte Verhältnis zwischen den Geschwistern (ist es wirklich sicher, dass sie Geschw. sind?) so bleibt. Ansonsten musst du halt aufstocken :D :)[/QUOTE]

In einer Schmusestunde werde ich mittelfristig bei Bruder Coco und Schwester Cora Federn zupfen und einschicken.:freude: Laut Beringung und Züchteraussagen sind es Geschwister.Bisher verhalten sie sich so, mal lieben sie sich, mal schlagen sie sich.
 
Hallo Daisy,
auch von mir / uns herzlich wilkommen hier.:bier:
Schön Rostocker Verstärkung zu haben.:D
Ich find es klasse dass du dir gleich 2 Graue geholt hast:zustimm: .. Und das Vogelzimmer sieht wirklich toll aus...

Gruß Katrin
 
Hi

Auch von mir ein recht herzliches Willkommen!!:beifall:
 
Hallo Daisy
Auch von uns ein Herrzliches Willkommen.:zwinker:
Freue mich schon auf mehr Bilder:)
Gruß Manuela
 
Thema: Noch eine Neue
Zurück
Oben