Noch eine Neue

Diskutiere Noch eine Neue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, nach einigen anonymen Stöberstunden möchte ich mich vorstellen. Ich bin die daisy, komme aus dem hohen Norden und habe seit...

  1. daisy

    daisy daisy

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo Vogelfreunde,
    nach einigen anonymen Stöberstunden möchte ich mich vorstellen.
    Ich bin die daisy, komme aus dem hohen Norden und habe seit 2 Jahren 2 Graue. Sie sind aus "2." Hand (wurden wegen Zeitmangel abgegeben)stammen laut Vorbesitzer aus der Nähe von Leipzig und sollen Geschwister sein. Bruder "Coco" und Schwester "Cora" sind jetzt 4 Jahre alt und haben sich bei uns prächtig entwickelt. Schwester "Cora" ist durch eine vermutliche Rachitis rechtsseitig behindert.
    Die erste Zeit lag im viel zu engen Montana Käfig ein Kissen um Sturzfolgen zu mildern, seit Umbau auf Riesenvoliere 2m, fast ein ganzes Zimmer mit Sisalseilen und Kletterbaum, Sommerresesidenz im Garten ist ihre Behinderung fast nicht mehr zu spüren.
    Ein mehrtätigen Ausflug von Bruder "Coco" ins 5 km entfernte Nachbardorf im letzten Jahr haben wir auch überstanden. Laut Vorbesitzer konnten er nicht fliegen:~
    Ich freue mich hier Erfahrungen auszutauschen.
    Gruß daisy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xAndreax

    xAndreax Guest

    hallo

    :) hallo daisy. herzlich willkommen :)
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Daisy,

    herzlich Willkommen hier bei uns.

    von wo aus dem Norden kommst du denn?

    Das Cora eine Rachitis hat tut mir leid aber solange sie es nicht stört und sie sich gut bewegen kann, ist doch alles gut.

    Und was für ein Horror.
    Mehrtägiger Ausflug ins Nachbardorf.
    Da muß schrecklich gewesen sein.

    zeig uns doch mal deine Bande in ihrem Zuhause.:D
     
  5. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Daisy,

    na dann mal herzlich Willkommen bei uns Grauensklaven.

    Erzähle uns viel von Deinen Süssen und verwöhne uns feste mit Bildern, denn wir sind hier alle Bildersüchtig.

    Und wenn Du Fragen hast, ziere Dich nicht stelle sie einfach.

    Viel Spass noch hier im entwas anderen Forum.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. daisy

    daisy daisy

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    :~ danke für die nette Begrüßung, mit Bilder laden muß ich erst noch üben, vorallem die verkleinerung.
    2.Versuch
     

    Anhänge:

  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sieht ja toll aus dein 2. Versuch.

    Nur weiter so und immer hier damit.:D
     
  8. #7 Claudia5124, 14. Dezember 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Die sind ja süß deine Beiden. 4 von meinen haben auch Rachitis, wobei nur einer wirklich Probleme damit hat, er kann nicht fliegen.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von deinen Grauen
     
  9. futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an und finde Dein Foto ganz toll, vor allem die Kombination Holz, Seil als Klettermöglichkeit ist ganz klasse gemacht.
    LG Helga und ihre Geier
     
  10. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daisy :)
    auch von mir ein herzliches "Hallo". Ich freue mich immer wenn ich lese, dass Abgabevögel ein bleibendes Heim gefunden haben :prima:
    Vor allem, wenn sie gehandicapt sind und es nicht immer einfach ist.

    Wünsche dir weiterhin alles Gute mit den beiden. Hoffen wir mal, dass das entspannte Verhältnis zwischen den Geschwistern (ist es wirklich sicher, dass sie Geschw. sind?) so bleibt. Ansonsten musst du halt aufstocken :D :)
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Daisy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Graupapageifans :bier: !

    Die beiden sind wirklich süß und fühlen sich in dem tollen Geierreich bestimmt sehr wohl :zustimm: :D !

    Ich hoffe, Du wirst uns auch weiterhin viel von Coco und Cora erzählen und uns weiter mit so schönen Bildern verwöhnen :zwinker:.
     
  12. daisy

    daisy daisy

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hoffen wir mal, dass das entspannte Verhältnis zwischen den Geschwistern (ist es wirklich sicher, dass sie Geschw. sind?) so bleibt. Ansonsten musst du halt aufstocken :D :)[/QUOTE]

    In einer Schmusestunde werde ich mittelfristig bei Bruder Coco und Schwester Cora Federn zupfen und einschicken.:freude: Laut Beringung und Züchteraussagen sind es Geschwister.Bisher verhalten sie sich so, mal lieben sie sich, mal schlagen sie sich.
     
  13. cz!

    cz! cz!

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo Daisy,
    auch von mir / uns herzlich wilkommen hier.:bier:
    Schön Rostocker Verstärkung zu haben.:D
    Ich find es klasse dass du dir gleich 2 Graue geholt hast:zustimm: .. Und das Vogelzimmer sieht wirklich toll aus...

    Gruß Katrin
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Hi

    Auch von mir ein recht herzliches Willkommen!!:beifall:
     
  16. Manuela28

    Manuela28 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daisy
    Auch von uns ein Herrzliches Willkommen.:zwinker:
    Freue mich schon auf mehr Bilder:)
    Gruß Manuela
     
Thema:

Noch eine Neue

Die Seite wird geladen...

Noch eine Neue - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...