Noch einen Kanarienvogel dazusetzen?

Diskutiere Noch einen Kanarienvogel dazusetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe jetzt seit über einem Jahr zwei Kanarienvögel. Es sind zwei Hähne, die sich aber wunderbar miteinander verstehen! Klar, als ich...
T

Tweety_Flip

Guest
Hallo,

ich habe jetzt seit über einem Jahr zwei Kanarienvögel. Es sind zwei Hähne, die sich aber wunderbar miteinander verstehen! Klar, als ich sie anfangs zusammengesetzt habe gabs mal ein paar Streitigkeiten, aber das hat sich super schnell gelegt!
Die beiden sind zuckersüß :D
Wenn sie fliegen piepen sie sich gegenseitig zu, bis der andere auch kommt und schnäbeln ( oder sich gegenseitig füttern.. weiß net ob das das selbe ist??!! ) tun sie auch!
Jetzt habe ich überlegt mir noch einen zu kaufen!
Nun weiß ich allerdings nicht ob ich noch einen Hahn dazusetzen soll, oder ob das das völlig falsche wäre und eine Henne angebracht wäre! Nur dann überlege ich wiederum ob sich die beiden Hähne nicht um sie streiten würden :?
Und Nachwuchs will ich auch nicht wirklich haben...

Nunja, was mach ich nun?
Bin gespannt auf eure Meinungen und danke euch schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Denise
 
Wenn sie fliegen piepen sie sich gegenseitig zu, bis der andere auch kommt und schnäbeln ( oder sich gegenseitig füttern.. weiß net ob das das selbe ist??!! ) tun sie auch!
Bist du dir sicher, dass es sich um 2 Hähne handelt?

Nun weiß ich allerdings nicht ob ich noch einen Hahn dazusetzen soll, oder ob das das völlig falsche wäre und eine Henne angebracht wäre! Nur dann überlege ich wiederum ob sich die beiden Hähne nicht um sie streiten würden
Und Nachwuchs will ich auch nicht wirklich haben...
Lass es wie es ist, sowohl mit einem weiteren Hahn als auch mit einer weiteren Henne würdest du nur Streitigkeiten herbeiführen.
Warum möchtest du überhaupt noch einen Vogel dazu gesellen, wenn das vorhandene "Paar" so gut harmonierd?
 
Bist du dir sicher, dass es sich um 2 Hähne handelt?

Ja, es sind auf jeden Fall 2 Hähne! Sie piepen ja nicht nur, sie singen auch! Wenn Musik, oder der Fernseher an ist trällern sie schön mit! Hähne sind es also alle mal :)

Lass es wie es ist, sowohl mit einem weiteren Hahn als auch mit einer weiteren Henne würdest du nur Streitigkeiten herbeiführen.
Warum möchtest du überhaupt noch einen Vogel dazu gesellen, wenn das vorhandene "Paar" so gut harmonierd?

Warum ich noch einen dabei tun will!? Hab halt mal drüber nachgedacht einfach... In der Hoffnung, dass ich dann ein gut harmonierendes Trio krieg!
 
Sie piepen ja nicht nur, sie singen auch! Wenn Musik, oder der Fernseher an ist trällern sie schön mit! Hähne sind es also alle mal
Es gibt auch Hennen die singen können.

In der Hoffnung, dass ich dann ein gut harmonierendes Trio krieg!
ohje, da wirst du schlechte Karten haben .... würde davon abraten, aber wie heißt es so schön .... Versuch macht klug:zwinker:
 
Es gibt auch Hennen die singen können.

Ich dachte immer Hennen piepen nur... Oder singen nur ganz kurz und lange nicht so laut und "vielseitig"! Aber wenn ich eine Henne haben würde... Hätte diese dann nich schonmal Eier gelegt? Oder is das nich bei jedem Paar so?
Aber meine Zwitschies sehen so männlich aus :D Da kann nich auf einmal aus einem ER eine SIE werden :p

ohje, da wirst du schlechte Karten haben .... würde davon abraten, aber wie heißt es so schön .... Versuch macht klug:zwinker:

Naja, ich bin ja selbst schon skeptisch an den Gedanken rangegangen... Und ob ich es einfach probieren soll weiß ich nich! Weil auf einmal klappts net, und die Vöglis leiden darunter und das will ich ja auch nicht, ne?!
 
Thema: Noch einen Kanarienvogel dazusetzen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
142
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.430
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben