Noch einen Kanarienvogel dazusetzen?

Diskutiere Noch einen Kanarienvogel dazusetzen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe jetzt seit über einem Jahr zwei Kanarienvögel. Es sind zwei Hähne, die sich aber wunderbar miteinander verstehen! Klar, als ich...

  1. #1 Tweety_Flip, 23.05.2007
    Tweety_Flip

    Tweety_Flip Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt seit über einem Jahr zwei Kanarienvögel. Es sind zwei Hähne, die sich aber wunderbar miteinander verstehen! Klar, als ich sie anfangs zusammengesetzt habe gabs mal ein paar Streitigkeiten, aber das hat sich super schnell gelegt!
    Die beiden sind zuckersüß :D
    Wenn sie fliegen piepen sie sich gegenseitig zu, bis der andere auch kommt und schnäbeln ( oder sich gegenseitig füttern.. weiß net ob das das selbe ist??!! ) tun sie auch!
    Jetzt habe ich überlegt mir noch einen zu kaufen!
    Nun weiß ich allerdings nicht ob ich noch einen Hahn dazusetzen soll, oder ob das das völlig falsche wäre und eine Henne angebracht wäre! Nur dann überlege ich wiederum ob sich die beiden Hähne nicht um sie streiten würden :?
    Und Nachwuchs will ich auch nicht wirklich haben...

    Nunja, was mach ich nun?
    Bin gespannt auf eure Meinungen und danke euch schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße
    Denise
     
  2. #2 Wichtel, 23.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Bist du dir sicher, dass es sich um 2 Hähne handelt?

    Lass es wie es ist, sowohl mit einem weiteren Hahn als auch mit einer weiteren Henne würdest du nur Streitigkeiten herbeiführen.
    Warum möchtest du überhaupt noch einen Vogel dazu gesellen, wenn das vorhandene "Paar" so gut harmonierd?
     
  3. #3 Tweety_Flip, 23.05.2007
    Tweety_Flip

    Tweety_Flip Guest

    Ja, es sind auf jeden Fall 2 Hähne! Sie piepen ja nicht nur, sie singen auch! Wenn Musik, oder der Fernseher an ist trällern sie schön mit! Hähne sind es also alle mal :)

    Warum ich noch einen dabei tun will!? Hab halt mal drüber nachgedacht einfach... In der Hoffnung, dass ich dann ein gut harmonierendes Trio krieg!
     
  4. #4 Wichtel, 23.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Es gibt auch Hennen die singen können.

    ohje, da wirst du schlechte Karten haben .... würde davon abraten, aber wie heißt es so schön .... Versuch macht klug:zwinker:
     
  5. #5 Tweety_Flip, 23.05.2007
    Tweety_Flip

    Tweety_Flip Guest

    Ich dachte immer Hennen piepen nur... Oder singen nur ganz kurz und lange nicht so laut und "vielseitig"! Aber wenn ich eine Henne haben würde... Hätte diese dann nich schonmal Eier gelegt? Oder is das nich bei jedem Paar so?
    Aber meine Zwitschies sehen so männlich aus :D Da kann nich auf einmal aus einem ER eine SIE werden :p

    Naja, ich bin ja selbst schon skeptisch an den Gedanken rangegangen... Und ob ich es einfach probieren soll weiß ich nich! Weil auf einmal klappts net, und die Vöglis leiden darunter und das will ich ja auch nicht, ne?!
     
  6. #6 Fleckchen, 23.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Never change a running system:D Wenn zwei Vögel in der Zuchtphase harmonieren, sollte man alle anderen Ideen verwerfen und sich an der Situation erfreuen!
    erich
     
Thema:

Noch einen Kanarienvogel dazusetzen?

Die Seite wird geladen...

Noch einen Kanarienvogel dazusetzen? - Ähnliche Themen

  1. Suche noch einen Futterladen im Raum Duisburg

    Suche noch einen Futterladen im Raum Duisburg: Hallo Vogelfreunde Möchte noch mal was fragen früher bin ich noch mit meinen Onkel immer Hühnerfutter und Vogelfutter holen gefahren da gabs...
  2. Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.

    Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.: Ist das ein Grünschenkel ?[ATTACH] Und was ist das wohl für eine Ente? [ATTACH] Danke auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  3. Einen habe ich noch und keine Ahnung...

    Einen habe ich noch und keine Ahnung...: [ATTACH]
  4. Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.

    Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.: Bin ein bisschen traurig. Habe euch ja erzählt das meine Pauline 6 befruchtete Eier bebrütet was sie so wie ich das seh auch sehr gut gemacht hat....
  5. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....