Noch einen Welli dazu kaufen!??

Diskutiere Noch einen Welli dazu kaufen!?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute!!! Wir haben uns vor ca. 2 Monaten einen wellensittich (albino) gekauft.... er hat sich inzwischen gut eingelebt und wir haben...

  1. Jeku

    Jeku Guest

    Hallo Leute!!!
    Wir haben uns vor ca. 2 Monaten einen wellensittich (albino) gekauft....
    er hat sich inzwischen gut eingelebt und wir haben rieeeeeeeeeeeeesigen Spaß
    an ihm da er sowas von zutraulich ist das es beinahe erschreckend ist und (manchmal auch schon) fast nervig....aber lieber so als anders....
    meine Frage jetzt ist: sollen wir ihm noch einen dazu holen???...unsere angst ist das er dann das interesse an uns verliert und dann nicht mehr so mit uns spielt und schmußt...( er schmußt wahnsinnig gern, wie ne katze, unglaublich!!!!!)
    und...muß er noch anderes futter bekommen als das normale sittichfutter und ab und zu hiko!!!?
    ps: er kann den ganzen tag raus fliegen und hat ne menge spiel -möglichkeiten und kommt uns auch nicht gelangweilt vor!!:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hallo Herzlich willkommen
    die Frage sollte nicht heissen sollten wir noch einen zweiten dazu holen, sondern...warum haben wir nicht schon längst einen zweiten, dritten und vierten dazugeholt........:D


    Herzlich Willkommen bei den VF....
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Und zum Futter,
    magst Du jeden Tag Butterbrot udn schokolade essen?
    Morgens mIttags udn Abends?

    Sicher nicht.......

    e sgibt kaum ein anderes Tier, beid dem man so krativ werden kann, sei es beim bauen von neuem Spielzuag oder beim Füttern...

    der Welli darf fast (!) alles essen
    Keim-oder Quellfutter, Obst, Gemüse, Zwieback, Kräuter, Quark, Joghurt oder Ei.....Gras

    Nur wenig bis kein Kohl.....

    Mann kann sogar die Knabberstangen selebr machen, wusstest du das?
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzhaft willkommen in den Vogelforen! :)

    Wellis sind Schwarmtiere und sollten grundsätzlich keinesfalls einzeln gehalten werden! Mindestens ein Artgenosse ist Pflicht. In Einzelhaltung schliessen sich diese Vögel dem Menschen meistens aus Verzweiflung an, da es keine Artgenossen gibt. Dieses ist aber unnatürlich und führt zu Fehlprägungen des Vogels, was sich u.a. in unnatürlicher Anhänglichkeit oder auch dem Nachahmen von Geräuschen/Worten zeigen kann.
    Ich habe im April auch so´nen armen Vogel bekommen, der war lange alleine und hatte echte Schwierigkeiten, sich in den Schwarm zu integrieren. Nun ist er aber glücklicherweise mitten drin statt nur dabei. :)

    Ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, schnellstens einen 2. Pieper zu besorgen. :zustimm:
     
  6. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Da kann ich mich den anderen nur Anschliessen.

    Gerade das er sooo anhänglich ist, ist ein Zeichen dass er schon Fehlprägungen entwickelt und ihr wollt doch später keine Schwierigkeiten haben wenn ihr nen neuen dazu setzt? :zwinker:
     
  7. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallöchen,
    also eine Bekannte von mir hatte auch 1 Jahr lang einen Welli allein gehalten, jetzt haben Sie sich endlich einen 2. dazugeholt, und der erste ist noch genauso zahm wie vorher, und kommt noch auf den Finger und schmusen usw. nur spricht er seit dem nicht mehr, aber ich denke darauf kann man auch verzichten, war sowieso schwer zu verstehen:~ , und er unterhält sich jetzt lieber mit seiner "Liebsten" :+party:
    Also schnell einen 2. dazu holen :dance:
    LG
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    und Er? Jeku?.................. EEEEEEEEEEEEEEER ???????????????????
    Unser leider inzwischen verstorbener Rudolf war auch ein ganzes langes Jahr alleine bei uns. Wir hatten auch gedacht, daß dieses Vögelchen sehr glücklich bei uns ist. Aber unser Rudolf wurde noch viel glücklicher! Und das kam so:
    http://www.vogelrechte.info/ges-erf1.htm
    Unsere beiden Vögelchen hatte 3 wunderschöne gemeinsame Jahre! Mit uns, Jeku!

    Vögel sind "auch nur Menschen", Jeku, zumindest ist jedes Vögelchen seine "eigene kleine Persönlichkeit"!

    Als wir vor fast 1 Jahr einen neuen Freund für unseren verlassenen Harry holten, hatten wir auch gedacht, daß unser neuer Toni genau so weiter macht.

    Aber dieses Vögelchen, das tagtäglich erlebt, wie Harry zu uns kommt, ist immer noch ängstlich und war noch nicht ein einziges Mal bei uns...

    Toni ist ein allerliebstes Vögelchen und genau so liebenswert wie unser Harry.

    Mit anderen Worten, Jeku, es gibt keine Garantie, daß ein anderer Vogel jemals "zahm" wird.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo und herzlich Willkommen bei den Welli verrückten ;)

    Ein Zahmer Vogel bleibt Zahm.
    Ich habe unter meine 11 Wellis 2 total Zahme und 1 *Balou*der zwar aufn Finger kommt, aber halt lieber bei seine artgenossen ist.*was auch gut so ist*

    Meine erste Welli, ne Henne war super Zahm, genau wie deiner.
    Nachdem ihre freunde eingezogen waren konnte sie selbst entscheiden ob sie lieber im schwarm ist oder zu uns kommen wollte.
    Sie ist immer wieder zu mir ins PC Zimmer geflogen gekommen obwohl ihre freunde im WZ waren.
    Hat sie aber dann ihre *streichel einheiten* bei mir abgeholt ist sie wieder zu ihr schwarm zurück geflogen.

    Unser Balou wie gesagt kommt aufn finger, er hat sich alles bei der Zahme Henne abgeguckt. Andere die genauso jung waren wie Balou als die zu uns gekomme sind, kommen für KoHi auf die hand, sind aber nicht wirklich Zahm.

    Es gibt halt keine garantie ob ein Welli Zahm wird, auch viele einzelwellis werden nicht Zahm. Es liegt am charakter ob ein Welli Zahm wird oder nicht, und viele schließen sich der Mensch an aus reiner verzweifelung.

    Aus erfahrung sag ich, ne einzel welli ist kein Glücklicher Welli ;)
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und er ist, obwohl er 11 Artgenossen zum Spielen und Herumblödeln hat, absolut zahm geblieben. Gerade erst hat er mich wieder hier am Computer besucht. Auch seinen Namen (Elvis) sagt er ab und zu noch, aber seine sonstigen Wortäusserungen hat er ziemlich runtergefahren. Macht aber nix, is´ ja ein Welli und kein Mensch. Und es ist einfach toll zu sehen, wie so ein Vogel in der Gesellschaft von Artgenossen aufblüht. :)
     
  11. mira

    mira Guest

    Hallo,

    ich hatte als Kind schon immer Wellensittiche und (leider) immer in Einzelhaltung, weil wir es nicht besser wußten...oder uns nicht genug Gedanken darüber gemacht hatten, denn schließlich möchte ich ja auch nicht nur in Gesellschaft von Vögeln leben...:zwinker: Ich dachte immer, die Wellis wären glücklich bei uns gewesen, aber jetzt weiß ich, dass es nicht so ist. Wenn man erlebt, wie glücklich so ein Welli ist, wenn er artgleiche Gesellschaft hat, das ist unglaublich schön und gar kein Vergleich zu vorher. Meine jetzigen sind nicht richtig zahm, da ich sie von Anfang an nicht alleine gehalten habe, aber sie haben keine Angst vor uns, das ist mir wichtig.Es macht unwahrscheinlich Freude, Ihnen zuzusehen, wie sie den Tag miteinander verbringen und Quatsch machen...natürlich macht es auch Spaß, mit Ihnen Quatsch zu machen :zwinker: Also, probier es aus, und du wirst überrascht sein, wie sehr dein Welli aufblühen wird!!!:zustimm:
    Liebe Grüße,
    CHristine
     
  12. Jeku

    Jeku Guest

    ok....Überzeugt!!!!

    :zustimm: Hallo!!! Ersteinmal ein Danke für eure vielen Antworten und tipps!!!
    Wir haben uns gedanken gemacht und sind zu dem schluss gekommen unsere kleine familie um einen welli zu erweitern!! (trotz meinem bedenken des zu erwartenden steigendem Lärmpegel!! (-::+party: so....müssen jetzt schnell los, bevor die zoohandlung zu macht.....na das kann ja was geben....bin mal gespannt!!! liebe grüße an alle...Mijo&Anja
     
  13. #12 little_devil, 17. Dezember 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    ja na aber unbedinnnggtttt einen zweiten,du kannst ihm nichts besseres tun,ich habe 18 es sind alle zahm,also nur Mut

    Was das fressen betrifft kann ich mich nur Liora anschliessen....

    Gruß little;)
     
  14. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jeku, das neue Vögelchen da? - Was den Lärmpegel betrifft (bei 2 Wellensittichen zumindest): bei uns kein Lärm, sondern liebliches Gezwitscher!!!

    Hallo Devil,
    ...Guten Appetit beim "gemeinsamen Mahl mit Liora"!!!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hei Jeku,

    super Idee der zweite Zwitscher :freude: :freude: :freude:

    Und schon da?

    Ich versprech dir du wirst dich bestimmt freuen, wenn du siehst, wie dein Pieper aufblüht. Der wird echt happy sein über den Partner. Endlich einer da zum Hals kraulen. Da kommt man so schlecht alleine ran:dance:
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Und wat isss nu?
     
Thema:

Noch einen Welli dazu kaufen!??

Die Seite wird geladen...

Noch einen Welli dazu kaufen!?? - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...