Noch einer ?

Diskutiere Noch einer ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen , hätte gern noch einen Nymphen zu meinen beiden . Wie sind eure Erfahrungen ? Lieber zwei Mädels und ein Hahn oder zwei Hähne und...

  1. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen , hätte gern noch einen Nymphen zu meinen beiden . Wie sind eure Erfahrungen ? Lieber zwei Mädels und ein Hahn oder zwei Hähne und ein Mädel ? Wie groß sollte die Voli sein ,mit täglich 4 bis 6 Stunden Freiflug ? LG Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wind-Hexe, 11. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Liebe Anja,
    ich habe schon die Erfahrung mit zwei Trios gemacht. Ich habe meistens 6-7 Nymphen.
    Zur Zeit habe ich ein Trio, 1 Pärchen plus einen Hahn, der mit brüten und die Jungtiere mit aufziehen durfte. Alles prima...

    Bevor ich Dino bekommen habe, hat einer meiner Hähne mit einer Henne gebrütet und mit einer anderen Henne den Tag verlebt, auch alles problemlos und das, obwohl der oben genannte Hahn sich auch mit der Henne hätte verpaaren konnte...

    Ich würde trotzdem lieber versuchen, paarig zu bleiben, man weiß doch nie, ob nicht doch Eifersüchteleien aufkommen. Ansonsten kommt es auf die Tiere an, hinterher ist man immer schlauer...

    Berichte doch bitte weiter,
     
  4. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Hallo , seit gestern wohnt bei uns noch ein kleiner Hahn:freude: . Sein Papa war ein Lutino und Mama eine Perle wie Rosi . Maxl ist ein weiß - gelber mit Perlen . Aber viel mehr Perlen als Rosi . Er ist sehr süß ,ich kann aber leider noch keine Bilder vorweisen . Mäxchen ist leider noch nicht futterfest und die Eltern füttern ihn nicht mehr:nene: . Er futtert seinen Babybrei aber selbstständig aus dem Napf und den mit dem Normalfutter hat er zur Hälfte im Käfig verteilt:prima: . Er ist nur halb so groß wie die anderen , aber fit wie ein Turnschuh .Krach machen kann er schon wie ein Großer und Rosi und Phönix antworten (quer durch die Wohnung - ganz toll )8o .Ein Blick in seine großen Kulleraugen und ich kann ihm nicht böse sein:zwinker: . Alleine ist ja auch doof . Morgen sieht ihn der Tierarzt und dann schau mer mal . Eine Voli hab ich schon bestellt ( die alte ist zu klein für drei oder vier , auch mit viel Freiflug ), müsste morgen oder übermorgen kommen . Gebissen hat er mich auch schon 8o, ziemlich kräftig für ein Baby:) . LG Anja
     
Thema:

Noch einer ?