Noch einmal Nachwuchs???

Diskutiere Noch einmal Nachwuchs??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig: Hallöchen miteinander!!! Habe da mal eine Frage?? Also ich habe ein Kanarienpaar das bis vor einer Woche ein Gelege von drei Eiern...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
:traurig: Hallöchen miteinander!!!
Habe da mal eine Frage??

Also ich habe ein Kanarienpaar das bis vor einer Woche ein Gelege von drei Eiern hatte.Es war das erste mal und hat leider nicht geklappt.Also habe ich am Montag das Nistmaterial aus dem Nest entfernt.Und wieder neues angeboten.Der Hahn möchte eigentlich schon wieder er holt das Material ran und ins Nest.Und mein Mädel schmeißt raus und will ihn auch noch nicht wieder an sich ran lassen.Baut sie wohl nocheinmal ein Nest oder ist die Zeit schon um??Ich hätte schon ganz gern Nachwuchs,kann ich da noch hoffen???
Lieben Dank schon einmal im vorraus!!!!
Gruß Hupsi :zwinker:
 
Hallo Hupsi!

Die Brutzeit geht noch bis zum Sommer, eventuell baut Deine Henne noch mal ein Nest. Am besten wartest Du ab, das kommt dann schon von alleine.
Was und wieviel fütterst Du?
 
Bis wann genau geht denn die Brutzeit, Ende Juli, oder?
Also bei uns wird wohl dieses Jahr nichts mehr, unsere Tweety hat keine Lust auf unseren Hahn, obwohl er ganz "scharf" auf sie ist.
 
Hallo Tweety!

Die Brutzeit neigt sich im Juli dem Ende zu, da dann so langsam die Mauser beginnt.
 
Kann es sein, dass unser Vögel sich noch nicht so lange kennen und es deshalb nicht klappt? Unser Speedy ist erst seit 5 Wochen bei uns. :?
 
Aber ansonsten verstehen sie sich?
Naja, vielleicht haben sie dieses Jahr keine Lust auf Brüterei und verschieben es auf nächstes Jahr. Wie sieht es denn mit Balzgesang etc. aus?
Habt Ihr ein Nest und Nistmaterial angeboten? Hat er sie schonmal beflogen?
 
Also ich füttere jeden morgen neue Körner und Eifutter.Dann am mittag noch etwas grünes.Also im moment will sie sich nicht befliegen lassen als wenn sie erst einmal eine Pause braucht,habe ich das gefühl.Denn nachdem ich das Nest geleert hatte hat sie erst einmal fest 2 Tage gschlafen immer nur kurz gefressen und dann wieder geschlafen ,nun ist sie wieder fit und ich hoffe sie baut noch einmal.Der ER trillert und lockt den ganzen Tag über.
Gruß Hupsi
 
Hallo Hupsi!

Jetzt soll sie sich erstmal ein bisschen erholen und eventuell klappt es dann nochmal. Und wenn nicht, dann bestimmt im nächsten Jahr. :zwinker:
 
Polo schrieb:
Aber ansonsten verstehen sie sich?
Naja, vielleicht haben sie dieses Jahr keine Lust auf Brüterei und verschieben es auf nächstes Jahr. Wie sieht es denn mit Balzgesang etc. aus?
Habt Ihr ein Nest und Nistmaterial angeboten? Hat er sie schonmal beflogen?

Ja sie verstehen sich sehr gut. Ja Speedy singt ganz eifrig. Nest hängt auch schon incl. Nistmaterial, aber sie interessiert das Nest nicht so wirklich.

Ja er hat sie schon mal beflogen, aber sie hatte keine Lust aufs "Befliegen"..



Nächtes Jahr wird es aber bestimmt klappen.
:p
 
Hallo Ihr lieben,
also ich habe nur gehört das sie bis zu drei mal in einem Jahr brüten .Oder ist das nicht so??Kann es vielleicht auch daran liegen das das Wetter soooooo mies ist und sooo wenig Sonne??
 
Hmm also hier bei mir ist wohl auch nach 2 Bruten (mit jeweils einem Kücken) jetzt schon Schluss. Die Henne will zwar noch aber der Hahn hat wohl bedingt durch die umsetzung in den grösseren Käfig und dem miesen Wetter zu mausern begonnen. Ist aber vermutlich ganz gut so denn immerhin sind sie schon seit Ende Januar dran.
Gruß,
Timm
 
Bei dem miesen Wetter baden sich die Kanarien nicht mehr so häufig.. das Wetter ist ja echt ätzend.. :( :( und das am langen Wochenende..
 
Denn nachdem ich das Nest geleert hatte hat sie erst einmal fest 2 Tage gschlafen immer nur kurz gefressen und dann wieder geschlafen

Kann es sein, dass Deine Henne nicht ganz gesund ist oder war? Brüten ist nun wirklich nicht so anstrengend, dass sie danach 2 Tage schlafen muss.

Da sie jetzt wieder fit ist, hab Geduld, da geht sicher noch was.
 
Hallöli noch einmal,
also seit heute wo der Wetter wieder besser ist fängt mein Weibchen wieder richtig an zu schiepen.Sie ruft den ganzen Tag nach dme Hahn springt hin und wieder auf das Nest macht zwar zwischendrurch das Nest wieder kaputt.Aber geht auch wieder rein.Also könnte es doch vielleicht klappen mit den beiden .Oder??
Gruß Hupsi
 
Thema: Noch einmal Nachwuchs???

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
523
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
519
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
545
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben