noch ganz viele Fragen!!!

Diskutiere noch ganz viele Fragen!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hab mal wieder ne Frage die mich schon wieder ne Weile beschäftigt! :hmmm: Wie beschäftigt ihr eure Geier? Was für Spielzeug kann ich in die...
B

Birmi

Guest
Ich hab mal wieder ne Frage die mich schon wieder ne Weile beschäftigt! :hmmm: Wie beschäftigt ihr eure Geier? Was für Spielzeug kann ich in die Voli hängen! Wir haben 2 Schaukel aus Holz gebastelt (die sie auch mit Vorliebe zerschreddern) und ich hänge fast jeden Tag frische Äste rein, aber trotzdem habe ich das Gefühl das sie nicht ausgelastet sind! Und wie kann ich die beiden daran gewöhnen das sie baden gehen??? :? Das einzige mit was sie gerne spielen ist meine Gießkanne, wo ich dann in alle Näpfe frischen Wasser mache. Damit spielen sie aber auch nur solange bis sie merken das da Wasser drin ist! Ich habe die beiden nämlich noch nie trinken gesehen, oder brauchen sie nicht so viel trinken wegen dem frischen Obst? :k Und was mich noch sehr interessiert: Was bekommen eure Geier so am Tag zu fressen und an Obst und Gemüse? Sonnenblumenkerne sollen sie ja nicht so viel bekommen, oder? Nüsse doch auch nicht! Was ist dann die Alternative! Von wo kauft ihr euer Futter! Die Züchterin von der ich meine beiden habe hat mir ja ein genauen Plan aufgeschrieben, aber sie wollen doch auch mal was anderes fressen, oder? (Bei ihr gab es nur ganz selten mal SB, als Hauptfutter getrocknetes Obst und Gemüse, was aber zur Zeit schlecht ist mit füttern wegen den Wespen). Ach du heiliger Strohsack, nun habe ich ja doch so viel geschrieben und gefragt, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen dazu schreiben.
 
Hi Birmi,

was Futter und Spielzeug betrifft:

www.parrotshop.de
www.bird-box.de
www.futtermittel-hungenberg.de

usw.

Gib mal in der Suchfunktion Spielzeug, Futter etc. ein.
Und schau mal im Bereich Ernährung.

Nüsse dürfen sie übrigens fressen. Wir geben aber nur geschälte, für den menschlichen Verzehr bestimmte Nüsse ohne Sal oder Gewürze.
Gibts in jedem Supermarkt.
 
hallo

hi birmi :0- !

ja, ja, diesen eindruck hab' ich auch, dass unsere graugeier ziemlich anspruchsvolle gesellen sind :+screams: . während sich das mit der anregung beispielsweise für einen hund meist dadurch löst, dass der halt überall hin mitkommt, und so die verschiedensten dinge erlebt und sieht, muß man für die geier die ganze show selber produzieren :s .
ich probier' halt möglichst viel abwechslung anzubieten.
das heißt:
mal eine neue obstsorte, oder ein neues futter, das sie noch nicht kennen;
möglichst unterschiedliche spielzeuge, mal zerstörbar, mal aus kunststoff;
möglichst alle 1-2 wochen neues spielzeug (muß ja nicht teuer sein, hab' z.b. den leeren bierflaschen-6-pack-karton hineingehängt, war nach ein paar tagen kennenlernzeit ein voller erfolg; oder tannenzapfen,....)
was hältst du von clickern?? schau vielleicht mal rein....
oder ich sing' ihnen ein neues lied vor, da schauen sie auch ganz interessiert..

ich hoffe, bei diesen anregungen ist auch für dich was dabei...

zum obst: ich geb' ihnen weiterhin obst&gemüse, wär ja gerade jetzt zuuu schade! räum's aber nach 1-2 stunden wieder raus. zugegeben geht das in meiner großstadtwohnung im moment deutlich einfacher, ich hab' zwar ab und an auch 1wespe (da mach' ich immer großes theater :D ) und ein paar mücken/fliegen, aber im verhältnis wohl viel weniger.....

liebe birmi, hoffentlich konnte ich dir ein bißl weiterhelfen...

alles liebe :0-
charlotte
 
trinken

p.s. trinken seh' ich meine auch nur gaaanz selten, vielleicht jede woche 1x. ich denk' mir: beim vollen napf ist noch keiner verdurstet... wahrscheinlich deken sie ihren flüssigkeitsbedarf wirklich über's obst
 
also spielzeug kann man entweder selbst machen, oder in shops bestellen. ich persönlich hole sowas gerne bei ebay.de da gibts teilweise spielzeug für nur 1 euro und das sieht auch klasse aus. in meiner volie hängen zur zeit: 2 sitzringe, viele äste, 3 dicke seile von decke bis boden mit knoten drin, ein holz spielzeug mit kugeln, 6 hunde beiuss rinbge bei uns agro ringe genannt- die dinger sind am beliebtesten ;), eine kletter leiter mit 4 sprossen, noch ein holz teil- viele vergitterungen-also viel zu knabbern, eine triangel, und noch dieses typische bunte papa spoielzeug, wo denk ich fast jeder hat.. 4 stangen bunt mit kugeln dazwischen.. jo denke das dürfte dann auch zum beschäftigen reichen *GG* draussen werden auch gerne die deckel von trink flaschen zerkaut, knöpfe von der bettwäsche abge,macht, fernbedienungen zernagt, zeitungen zerfleddert, und das i-net kabel wollen sie auch imma haben :+screams: fuuuuuuurchtbar.. *GG* deshalb werde ich jetzt auch ausen noch viel spielzeug hin hängen. hab schon wieder ne kiste bei ebay bestellt *GG* :D es gibt aber auch so viele schöne sachen, ich könnt kaufen kaufen und nochmal kaufen :jaaa: zum glück is meine mama auch so spitz auf geier spielzeug wenn sie mitguckt bestellen wir gleich 10 mal so viel wie geplant, aber alleine den geiern beim spielen zu zu gucken macht so spass, das sich die ganzen kosten auszahlen, aiuch wenns mal teurer geworden is *GG* selbstgemachtes spielzeug habe ich keins irgendwie hab ich da kein nerv für, keine geduld u8nd auch keine ideen :+keinplan
jetzt is mein tread wieder ausgeartet,jojo geier spielzeug is mein hobby :D
hoffe du findest auf den vorschlag seiten tolle spielsachen. aber versuch erstmal bei ebay da is meistens alles günstiger. :jaaa:
ansonten eine suchmaschine nehmen und einfach papageien spielzeug eingeben , kommen bestimmt viele seiten :)
 
meine geier trinken auch fast nie, deshlab biete ich auch öfters am tag trauben an die sind ja sehr wässrig und wassermelone lieben sie. denke die holen sich ihr trinken wirklich hauptsächlich aus früchten und obst, gemüse.
ich biete immer alles quer beet an. meist hab ich 7 verschiedene sachen in den dippen. (hab 12 wasser/fress schüseln drin, hab irgendwie immer angst sie verdursten.. eben weil man sie nie sieht) seit neustem hab ich raus gefunden das meine sasu gerne klopapier in wasser eingelegt zu einer wurst geformt aus schnuddelt, also das wasser raus lutscht, kriegt sie auhc paar mal täglich.
 
Erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten mit den tollen Tipps! Ja die Geier sind wirklich sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich! Dann werde ich mal noch ein bisschen umherschauen, werde bestimmt noch was brauchbares finden. Was für Trockenfutter füttert ihr? Und wie viel??? Das mit den Deckeln werde ich heute gleich nach der Arbeit sofort ausprobieren und bei ebay schau ich gleich mal ob ich was tolles finde. Meine beiden versuche ich fast jeden Tag mal was anderes an frisches anzubieten, aber die beiden scheinen schon ziemlich verwöhnt zu sein, mögen nur Weintrauben, habe jetzt Weintrauben ersteinmal von ihrer Speisekarte genommen, in der Hoffung das sie dann auch mal was anderes fressen, weil im Winter sind die Weintrauben einfach zu teuer! Sie knabbern auch mal was anderes wie Physalis oder Apel, Gurke aber das fressen sie meist nicht auf, man merkt halt das sie es nicht so mögen.
Ach so clickern will ich bald anfangen, hab mich schon in den FAQs durchgelesen, muss mir jetzt nur ein Clicker organiesieren, weiß nur noch nicht wo, vielleicht finde ich ihn auch bei ebay!? So,... gut jetzt muss auch noch ein bisschen arbeiten,...
 
trockenfutter

als trockenfutter gebe ich "pretty bird african". ist aber nicht der hit bei meinen.. fressen si nur gnadenhalber, und die grünen bleiben immer über...

alles liebe
charlotte :0-
 
Thema: noch ganz viele Fragen!!!

Ähnliche Themen

Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.275
Karlundsophie1
Karlundsophie1
M
Antworten
8
Aufrufe
2.249
Gentilis
Gentilis
Zurück
Oben