Noch hilfe möglich? PDD!!!

Diskutiere Noch hilfe möglich? PDD!!! im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, am Donnerstag habe ich meine Henne einschläfern müssen weil es nicht besser wurde und sie nur noch Haut und Knochen war. Sie hatte PDD...
Hallo,

war beim Tierarzt und sie hat sie sich auch angeschaut. Seit gestern ist der rechte Fuss auch gelähmt. Sie hat ihr jetzt noch Vitamin B gespritzt und wollte dann auch das Celecoxib kaufen.

Die Tierärztin hatte nur was da das hieß Previcox. Das ist aber für Hunde. Wo bekomme ich den jetzt das Medikament her???

Wird das den dann überhaupt wieder besser?

LG Ingrid

PS. Welche Pellets sind den am geeignetsten?? Gehen sie eher an buntes oder einfarbige???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das den dann überhaupt wieder besser?
Hallo Ingrid
Also, ich hatte einen echten PDD-Vogel. Er ist in 2005 gestorben.
Nach Aussage des Tierarztes und auch nach allen Quellen die ich durchackern konnte sowie nach den viralen Tests ist PDD eigentlich nur die Endphase einer lang andauernden Infektion die sich über Jahre hinweg erstrecken kann.
Es gibt, um auf Deine Frage einzugehen, keine Möglichkeit die Tiere wieder gesund zu bekommen. :(
Die Lähmungen des Magens sind typisch dafür und es können noch weitere Nerven durch die Krankheit zerstört werden. Ich kann mir vorstellen daß die Beinlähmungen in Deinem Fall auch etwas damit zu tun haben.
Weiter kann es zu Blutungen des Magens kommen sowie zu begleitenden massiven Infektionen durch Bakterien.
Ich bin in Sachen vogelkrankheiten recht beschlagen, jedoch auch ich und der sehr gute Tierarzt konnten meinem Vogel nicht mehr helfen.
Ich habe die Sache monatelang durchgemacht, mit Brei gefüttert, mit Pellets probiert aber zu guter (schlechter) jetzt war alle Mühe und alles Hoffen umsonst.
Wenn Du willst kannst Du die Geschichte auf meiner HP unter "In Memoriam" nachlesen.
Vögel die echte PDD haben schaffen es nicht, so traurig es auch ist.
 
Alfred ich gebe dir Recht aber, man kann oft noch eine ganze Weile den Tieren gutes Tun und manche leben mit Pelett und dem Medikament noch recht lange, warum also nicht versuchen.....
Im Endstadium wird man aber wohl auch mit Medikament nichts mehr machen können.

Zum Medikament, frag doch mal Dr. Bürckle, der spricht auch sicher gerne mit deinem TA vorort und klärt das ab.

Ich würde nicht die bunten nehmen, aber das ist wirklich Ansichtssache, und ein wenig spricht auch der Geldbeutel mit.
 
Hallo,

schätze das es bei Polly schon zu spät ist, aber habe schon ein paarmal gedacht jetzt ist es soweit. Hoffe das es mit dem Medikament noch ne weile geht.

Wer ist Dr. Bürckle???

LG Ingrid
 
Der Doktor zu dem der Link mit der Mediinfo ist... einfach mal dort schauen, dort sind auch die Kontaktdaten zu finden auf der HP.
 
Thema: Noch hilfe möglich? PDD!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben