Noch Immer Nicht Am BrÜten???

Diskutiere Noch Immer Nicht Am BrÜten??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - MEINE ZEBRAFINKEN SIND JETZT SCHON SEIT LÄNGEREM ZUSAMMEN ABER TROTZ NEST WOLLEN SIE EINFACH KEINE EIER LEGEN ?! WORAN KANN DAS LIEGEN DIE BEIDEN...
C

Cindy22

Guest
MEINE ZEBRAFINKEN SIND JETZT SCHON SEIT LÄNGEREM ZUSAMMEN ABER TROTZ NEST WOLLEN SIE EINFACH KEINE EIER LEGEN ?! WORAN KANN DAS LIEGEN DIE BEIDEN VERSTEHEN SICH DOCH GANZ GUT!!!
 
Kann verschiedene Ursachen haben.
a. es sind Eierfresser.
b. das Weibchen ist relativ alt, und hat schon mehrere Jahre viele JV gezogen, und ist am Ende was die Eierproduktion angeht
c. das Futter reicht nicht aus, futterst du Eifutter und Eierschalen.
d. es ist zu trocken im Raum, Badewasser geben oder spritzen mit ein Pflanzensprüher.
und
und
und.....
 
Eierfresser?

ALSO ICH HATTE EIGENTLICH NOCH NIE VÖGEL UND DIE BEIDEN HABE ICH NUR ZUFÄLLIG DESHALB KENN ICH MICH DA NICHT SO AUS:
DAS WEIBCHEN IST MIR VOR NICHT ALZULANGER ZEIT ZUGEFLOGEN ; DANN HABE ICH SIE IN EINEN GROSSEN KORB GETAN DA ICH JA KEINEN KÄFIG HATTE: AM NÄCHSTEN MORGEN LAG AUF DEM BODEN EIN EI:
ALSO BIN ICH SCHNELL LOS UND HABE NEN GROSSEN KÄFIG GEKAUFT UND EIN MÄNNCHEN DAMIT SIE NICHT SO ALLEINE IST:

ALSO KANN SIE JA SCHONMAL NICHT ZU ALT SEIN?
UND WARUM HATT SIE NUR EIN EI GELEGT ICH HABE GEHÖRT DAS FINKEN MEHRERE LEGEN ?

WAS IST MIT EINAHRUNG GEMEINT ? ICH GEBE EXOTEN FUTTER!

SORRY DAS ICH SO BLÖD FRAGE ICH KENN MICH ECHT NICHT AUS UND NOCHMAL VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
GRUSS CINDY
 
PS:

BIS ICH ZURÜCK WAR MIT DEM KÄFIG WAR DAS EI KAPUTT!!
HATT SIE ES SELBST GEFRESSEN?
UND WENN IHNEN DAS SO GUT SCHMECKT WO BEKOMM ICH DENN EIER ZUM FRESSEN FÜR DIE BEIDEN HER?
 
Eifutter gibt es in jeden Zooladen, das ist ein Nebenfutter, Hauptsache ist das Exotenfutter.

Ein Hahn unde eine Henne müssen sich auch erst ein bisschen kennen lernen (es sind fast Menschen :D ) bevor es zu eine gelungene Brut kommen kann.

Hänge also ein Nistkast rein, einer die für Zebrafinken brauchbar ist also kein Kanarienkörbchen.
Auffüllen mit Heu, dann ein bisschen Nistmaterial geben, Kokosfasern z.B.
Jeden Tag ein Kaffeelöffel Eifutter.

Dann wirdäs vielleicht klappen.

Über das gelegte Ei das kann der Henne auch gelegt haben wenn sie auf die Stange sass, und ist es kaputtgefallen auf den Boden.

Die meisten Zebrafinken legen 5 bis 7 Eier, jeden Tag einer, Brutdauer, gerechnet vom Anfang der Brut, meistens ist das ab das 4. Ei ist 14 Tage.
 
Thema: Noch Immer Nicht Am BrÜten???
Zurück
Oben