Noch in Außenvoliere

Diskutiere Noch in Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine neue Henne aus 2009 , die in einem Raum von ca. 15 Grad gehalten wurde. Heute habe ich den Kot auf Parasiten untersuchen...
Die gesetzliche Regelung aus Österreich gefällt mir!!
Ich finde sowas sollte es auch bei uns in Deutschland geben.
Die Winter hier zu Lande werden auch immer kühler.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich's nicht übers Herz bringen könnte meine Kanarien ohne Schutzhaus draußen zu halten.
Will sagen: meine sind sowieso NUR bei schönem Wetter draußen aber wenn ich sie draußen halten würde, dann NUR mit Schutzraum!!
 
aber wenn ich sie draußen halten würde, dann NUR mit Schutzraum!!

Hallo Amir!

Ja, so denk`ich auch.

Theoretisch müßte ja in dem Schutzraum, der wahrscheinlich nur durch ein kleines Loch mit der Außenvolier verbunden ist, die Temperatur schon etwas wärmer sein als außen -( so ungefähr 0 - 3 ° müßte es im Schutzhaus haben) - grad daß halt`das Wasser nicht gefriert) und draußen ist`s doch um vieles kälter.
Eine weit-entfernte Bekannte von mir hat so ein Baumax-Häuschen als Schutzhaus, ohne Heizung - und da ist`s nie unter o°.

Gruß Igl
 
Hallo,

ich habe ein Blockbohlenhaus !!als Schutzhaus und darin ist es genauso kalt wie draußen .Das sind dicke Holzbohlen. Ein Baumax Haus ist niemals wärmer von Innen als die Außentemperatur im Winter. Im Sommer bei Sonneneinstrahlung wird es zur Sauna, da ist es viel heißer als draußen.
Evtl. hat Deine weit entfernte Bekannte einen Frostwächer in dem Haus.

Bei den Temperaturen in der letzten Woche in der Nacht war es bei mir um die Minus 8 Grad.Und Wasser kann man wunderbar mit einem Tränkenwärmer vor dem Einfrieren schützen.

Meine Vögel fühlen sich super wohl draußen im Winter, meine Kaninchen im großen Außengehege( 12 qm ) übrigens auch. Mein Till wird im Januar 11 Jahre und war nie in Innenhaltung.

Meine Prachtfinken und alte Kanarien leben selbstverständlich im Haus.
 
Hallo Andrea !

Da hat meine Bekannte wohl die Temperatur nicht richtig abgelesen, werd` sie nochmals darauf ansprechen.

Und: Schön für dich und deine Vögel daß sich alle so wohl fühlen.
Aber: Wie du ja wohl vorhin gelesen hast, wär das bei uns gesetzl. nicht erlaubt.
So wird das eben überall anders gehandhabt.
Ich hab die MEINEN übern Winter in einem frostfreien Raum von +6° - +11° (da ich in der Außenvolier viele Tage im Winter bis zu - 20° habe) wenn ich aber morgens das Fenster zum lüften öffne (ist vergittert) fliegen sie alle zum offenen Fenster - anscheinend lieben sie doch auch die Kälte.

Liebe Grüße
Igl
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Noch in Außenvoliere
Zurück
Oben