Noch mal eine kleine Frage... (Homosexualität)

Diskutiere Noch mal eine kleine Frage... (Homosexualität) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nachdem Ihr mir immer so schnell und gut antwortet, kommt gleich wieder eine seltsame Frage von mir. Mein Schneeweißchen...
g.ute

g.ute

Mitglied
Beiträge
136
Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir immer so schnell und gut antwortet, kommt gleich wieder eine seltsame Frage von mir.

Mein Schneeweißchen (Lutino Hahn) besteigt inzwischen regelmässig den kleinen Schos (wildfarbener Hahn).
Das es Schneeweißchen Spaß macht ist unschwer festzustellen :D
aber nun weiß ich nicht wie das bei Nymphen so ist:
Könnte Schos sich wehren wenn er nicht mag, oder kann das Ganze auch eine Vergewaltigung sein? Bin mir nicht wirklich sicher, ob der Kleine (er ist körperlich deutlich kleiner als Schneeweißchen und in der Gruppe auch ansonsten eher ein Aussenseiter) auch homosexuell ist.

Was seltsam ist, Schos versucht zwar immer bei allen anzubiedern und will unbedingt Kraulen und gekrault werden, wird aber immer von allen weggescheucht (ausser wenn es dann aufs Ganze geht).
Kraulen und Kuscheln darf nur Paul.

Bin mir nun nicht sicher ob ich Schos Gutes tue, wenn ich Ihn weiter in der Gruppe lasse, vor allem da ich heute direkt nach dem Akt gesehen habe, dass die Kloake von Schos leicht blutig war. (Ist nun aber wieder o.K.)

Oder habe ich ein homosexuelles Paar???

Richtig glücklich ist der kleine Schos jedoch nicht:
Während der Rest der Truppe (bis auf kleinere Aussetzer) recht ruhig ist, neigt Schos doch zum Dauerbalzen - zum Glück habe ich sehr tolerante Nachbarn, aber mir ist schon aufgefallen, das der Kleine der einzige echte Krachmacher ist. Und ich befürchte das ist ein Zeichen, das es ihm nicht sooo gut gefällt bei mir. :traurig:

(Dabei habe ich doch extra für den kleinen Schreier schon von 2 Nymphen auf derzeit 5 aufgestockt - und ich muss noch mal betonen, die anderen vier machen einen recht zufriedenen Eindruck)


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Gruß
Ute

P.S.: Natürlich habe ich nur wegen dem Kleinen Unglücksvogel aufgestockt, meine Vogelbessenheit hat nichts damit zu tun :+pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Balzen ist doch nichts schlechtes... Es gibt eben Hähne die ständig und ununterbrochen balzen, und dann welche die vielleicht einmal im Monat losträllern... Vögel, die laut sind weil sie sich alleine fühlen schreien; das ist aber was ganz anderes als balzen...
 
Meiner Erfahrung und auch Beobachtung nach wehren sich (auch jüngere/kleinere) Hähne schon, wenn sie absolut kein Gefallen finden, von einem Hahn bestiegen zu werden.

Das Dauerbalzen kann an dem dringenden Wunsch liegen, von einer Henne erhört zu werden.
Ich hatte im vorigen Frühjahr auch zei Dauerbalzer, die als sie dann endlich eine Henne für sich hatten fast schon zu stumme Fische mutierten :D -- Henne hab ich, singen brauch ich nicht mehr.
 
Hallo Ute,


wenn Schoß es nicht will würde er ihn ´runterwerfen. Das macht Pünktchen unter lautem Protestgeschrei wenn sie sich mit Purzel nicht paaren will. Einmal ist sie mit Purzel auf dem Rücken laut schreiend ein paar Runden auf dem Volierendach ´rumgeflitzt:D Und Pünktchen, flöt, zwitscher. Das Protestgeschrei hat ihn überhauptnicht beeindruckt.:hammer: Pünktchen hat mir richtig leid getan.:nene:
Vicki ist auch einer der sehr viel balzt.:) Nur leider reagiert keiner drauf. Oder ist es vielleicht auch gut so?:+keinplan Denn außer Pünktchen habe ich leider keine Weibchen. Aber das soll sich dieses Frühjahr ändern.:freude:
Will Schos auch von Weibchen gekrault werden und versucht er es auch umgekehrt?





Grüße, Frank:~
 
Na, dann bin ich ja beruhigt.

@ Frank: Meine beiden Mädels sind WK und bleiben unter sich - werden von den Orangebacken auch noch nicht als näherer Partner akzeptiert. Aber das kann vielleicht noch werden. Immerhin gibts keinen (größeren) Streit. (Die Hennen sind aber auch noch ziemlich jung)

Und die wildfarbenen Hähne haben seit dem Augenblick seines Einzuges nur noch Augen für den Lutino Hahn. (Farbschlag - oder Charme???)
Schos versucht bei beiden Hähnen Kraulen und gekrault werden, hat aber bei beiden keine Chance. Die Hennen ignoriert er und wird ignoriert.


@Luigi:
Ich hab nichts gegen Dauerbalzen, aber mit Mietwohnung muss man auch immer an die Nachbarn denken. Aber noch sind sie sehr tolerant.

Danke wie immer für die schnellen Antworten.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

was heißt "WK", Weiskopf...."? Oder was?




Grüße, Frank:+keinplan
 
Thema: Noch mal eine kleine Frage... (Homosexualität)
Zurück
Oben