noch mal ne frage!

Diskutiere noch mal ne frage! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Kennt ihr diesen schwarzen Belag auf Nistkasteninnenwänden? Was ist das? Schimmel?? Ist das für Jungtiere schädlich? Muss man eigentlich Nester...

  1. Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    Kennt ihr diesen schwarzen Belag auf Nistkasteninnenwänden? Was ist das? Schimmel?? Ist das für Jungtiere schädlich?

    Muss man eigentlich Nester von Jungtieren sauber machen? Wobei wenn dann darf man doch nicht das ganze Nest rausrupfen oder?
    DANKE!

    CIAO
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    hI Mike,

    ja das ist Schimmel!

    Dieser Schimmel ensteht dur zu hohe Feuchtigkeit im Nist kassten durch Kot und Nistmaterial.

    Dieser SChimmel ist für die Jungvögel, Altvögel und den Menschen schädlich!

    Wenn sich wie in deinem Fall Schimmel im Nest gebildet hat, dann JA!

    Doch man muß das komplette Nest entfernen und den Nistkasten mit Küchenpapier trocken ausreiben.

    Danach sollte man den Nistkasten mit Hanfeinstreu; Buchenholzgranulat; Sägespäne auslegen und die Jungvögel wieder einsetzen.

    WICHTIG ist, das die Jungvögel mindestens 3 Wochen alt sind und der Nistkasten nicht durch einen anderen Nistkasten ersetzt werden darf! Denn sonst besteht die Gefahr, das die Altvögel den NIstkasten nicht mehr annehmen und somit die Jungen verlassen.
     
  4. Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    Hi!

    Danke Aga!

    Weißt du auch was zu meinem Beitrag " Vogelentwicklung"?
    Ciao
     
Thema:

noch mal ne frage!

Die Seite wird geladen...

noch mal ne frage! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...