Noch mal: Transportbox(en)

Diskutiere Noch mal: Transportbox(en) im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte ja eingentlich eine "große" TB, in die theoretisch (und auch praktisch, aber so weit waren wir noch nicht da Platznagst) beide...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich hatte ja eingentlich eine "große" TB, in die theoretisch (und auch praktisch, aber so weit waren wir noch nicht da Platznagst) beide Vögel rein passten.
Jetzt hatte ich eine neue TB gekauft, weil ich nicht wollte, dass Keisha-May die alte erst mal mit "Twitch wird entführt" verbindet.
Die neue TB ist schwarz (hat also eine andere Farbe) und kleiner, da passt definitiv nur ein Vogel rein.

Wie soll ich da jetzt am besten das Training aufziehen?


Das wäre dann ja mit einer 2. TB.

Gleiche Farbe?
Eine Farbe pro Vogel?
Sollen die Vögel als Endziel lernen, da synchron rein zu gehen?
Wenn ja, wie bringe ich denen bei, dass der Deckel geschlossen wird (einer müsste dabei ja warten, während der Deckel von der Partnerbox geschlossen wird; in der Zeit kann ich mich clickermäßig nicht um den anderen kümmern - bleibt der dann so lange da wartend drin)?

Hat da jemand Erfahrungen?
 
HEy,

also Erfahrungen hab ich nicht, von daher ist das, was ich von mir gebe, vielleicht Blödsinn....

Ich denke, dass die vertraute Transportbox immer noch genau so angenommen würde.
Immerhin kennt sie die und es gab ja auch genug Momente wo sie einfach nur so drin war.

Ich hab meine Transportboxen immer offen hier stehen und lege ab und an was Leckeres rein; auch wenn mal ein Vogel für immer damit wegging wurde die Box anschließend wieder genauso akzeptiert wie vorher.

Aber du kennst deine Vögel am besten; wenn du das Gefühl hast eine neue ist besser wird das auch so sein;)

Nun bin ich gespannt was die Klickpfofis dir sagen.
 
Ich würde einfach wieder genau so anfangen wie bei der ersten.
Ein Vogel in eine, den anderen danach in die andere. Ich weis zwar nciht genau waurm die nun getrennt werden sollen, aber egal;)

Meine gehen ohne zätern zusammen in eine und das klappt super. Auch wenn sie sich sonst nicht immer verstehen, so denken sie vil. das sie wenigstens einander haben?!
 
Thema: Noch mal: Transportbox(en)
Zurück
Oben