Noch mal: Transportbox(en)

Diskutiere Noch mal: Transportbox(en) im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte ja eingentlich eine "große" TB, in die theoretisch (und auch praktisch, aber so weit waren wir noch nicht da Platznagst) beide...

  1. #1 Stephanie, 27. April 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ich hatte ja eingentlich eine "große" TB, in die theoretisch (und auch praktisch, aber so weit waren wir noch nicht da Platznagst) beide Vögel rein passten.
    Jetzt hatte ich eine neue TB gekauft, weil ich nicht wollte, dass Keisha-May die alte erst mal mit "Twitch wird entführt" verbindet.
    Die neue TB ist schwarz (hat also eine andere Farbe) und kleiner, da passt definitiv nur ein Vogel rein.

    Wie soll ich da jetzt am besten das Training aufziehen?


    Das wäre dann ja mit einer 2. TB.

    Gleiche Farbe?
    Eine Farbe pro Vogel?
    Sollen die Vögel als Endziel lernen, da synchron rein zu gehen?
    Wenn ja, wie bringe ich denen bei, dass der Deckel geschlossen wird (einer müsste dabei ja warten, während der Deckel von der Partnerbox geschlossen wird; in der Zeit kann ich mich clickermäßig nicht um den anderen kümmern - bleibt der dann so lange da wartend drin)?

    Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    HEy,

    also Erfahrungen hab ich nicht, von daher ist das, was ich von mir gebe, vielleicht Blödsinn....

    Ich denke, dass die vertraute Transportbox immer noch genau so angenommen würde.
    Immerhin kennt sie die und es gab ja auch genug Momente wo sie einfach nur so drin war.

    Ich hab meine Transportboxen immer offen hier stehen und lege ab und an was Leckeres rein; auch wenn mal ein Vogel für immer damit wegging wurde die Box anschließend wieder genauso akzeptiert wie vorher.

    Aber du kennst deine Vögel am besten; wenn du das Gefühl hast eine neue ist besser wird das auch so sein;)

    Nun bin ich gespannt was die Klickpfofis dir sagen.
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich würde einfach wieder genau so anfangen wie bei der ersten.
    Ein Vogel in eine, den anderen danach in die andere. Ich weis zwar nciht genau waurm die nun getrennt werden sollen, aber egal;)

    Meine gehen ohne zätern zusammen in eine und das klappt super. Auch wenn sie sich sonst nicht immer verstehen, so denken sie vil. das sie wenigstens einander haben?!
     
Thema:

Noch mal: Transportbox(en)

Die Seite wird geladen...

Noch mal: Transportbox(en) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...