Noch mehr Fotos

Diskutiere Noch mehr Fotos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Und jetzt unser frecher, neugieriger, vorlauter und ganz süßer Pieps . Als ich ihn kaufte, hab ich zu Hause gesehen: Er hat am Hinterkopf eine...
S

Sally58

Guest
Und jetzt unser frecher, neugieriger, vorlauter und ganz süßer Pieps . Als ich ihn kaufte, hab ich zu Hause gesehen: Er hat am Hinterkopf eine kleine kahle Stelle. Aber sonst gehts ihm gut. Was könnte das sein ?? :~
 
es kann sein das er von den anderen im käfig gescheucht wurde und auch etwas gerupft wurde meine stubby hat auch eine kahle stelle am hinterkopf, und sie wurde mehr als nur gescheucht, aber ich würd trotzdem mal nachsehen, ob er nicht vielleicht milben oder sowas hat...
liebe grüße
barbara
 
Glatze

Ich war schon beim Tierarzt, der hat nichts gefunden. Trotzdem danke !:p
 
Hallo Sally,

alle Haubenvögel haben eine kahle Stelle am Hinterkopf. In der Regel ist die nur nicht zu sehen, weil Federn sie bedecken. Die Stelle ist von Vogel zu Vogel auch unterschiedlich groß. Manchmal nur so groß wie ein Stecknadelkopf - manchmal deutlich sichtbar.

Das ist also keine Krankheit und wird so bleiben.

Dein Vogel ist ein A-Vogel, ein intensiver. Diese haben ein kürzeres Gefieder, weil der weißliche Saum der B-Vögel fehlt. Da ist die kahle Stelle natürlich leichter sichtbar.

Die Bilder sind ja schön geworden.:)

Gruss, Jörg!!!:)
 
Der Kleine schaut ja echt süß drein! Angst vor der Kamera scheinen Deine aber nicht zu haben, was?
 
Thema: Noch mehr Fotos

Ähnliche Themen

buteo88
Antworten
64
Aufrufe
10.665
peregrinus55
P
Sigrid79
Antworten
45
Aufrufe
5.066
Sigrid79
Sigrid79
B
Antworten
1
Aufrufe
1.164
BoeserENGEL
B
M
Antworten
2
Aufrufe
650
Manjana
M
Zurück
Oben