Noch mehr Kükenbilder

Diskutiere Noch mehr Kükenbilder im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen Ihr Lieben, Habe mich ja lang nicht getraut, Euch meine kleinen Küken zu zeigen, weil ich Angst hatte, das noch etwas schief geht...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Guten Morgen Ihr Lieben,

Habe mich ja lang nicht getraut, Euch meine kleinen Küken zu zeigen, weil ich Angst hatte, das noch etwas schief geht. 8o Und dann krieg ich von Euch einen auf den Deckel, weil es ja zum Brüten noch viel zu früh ist.
Aber jetzt sind meine Zwerge wohl aus dem gröbsten raus und wir haben vier wunderschöne kleine Schecken.

Hier die stolzen Eltern, die sich wirklich vorbildlich um ihre Kinder kümmern.

Der Papa: gestatten Charlie; 2 Jahre alt

http://www.bilder-speicher.de/08021808637780.maxdirekt.jpg

Die Mama: Maggie; 1 Jahr alt

http://www.bilder-speicher.de/08021808363102.maxdirekt.jpg

Mama macht es sich gemütlich. Insgesamt hat sie 5 Eier gelegt - das erste am 16.01.2008.

http://www.bilder-speicher.de/08021808540185.maxdirekt.jpg

Ich habe die Eier nicht ausgetauscht, da in der freien Natur ja auch kein Mensch da ist, der dies tut.

Am Ende sind dann im Abstand von jeweils einem Tag vier Küken geschlüpft. Ich hatte ja immer etwas Angst, dass das kleinste von dem vier Tage älteren Geschwisterchen erdrückt wird oder nicht genug Futter abbekommt. Aber es ist alles super gut gegangen. Maggie und Charlie waren - und sind es immer noch - ganz schön beschäftigt, ihre Bande satt zu bekommen.
http://www.bilder-speicher.de/08021808748602.maxdirekt.jpg http://www.bilder-speicher.de/08021808573193.maxdirekt.jpg

Jeden Morgen, wenn ich das Licht anmache, kommt ein lautes Gepiepse aus dem Nest so nach dem Motto: " Mama! Papa! Wo bleibt das Frühstück!!!!"

Zum Abschluss noch die erste Potraitfotos vor der blauen Tapete:

Küken 1: 19 Tage alt

http://www.bilder-speicher.de/08021808309802.maxdirekt.jpg

Küken 2: 18 Tage alt

http://www.bilder-speicher.de/08021808769641.maxdirekt.jpg

Küken 3: 17 Tage alt

http://www.bilder-speicher.de/08021808209008.maxdirekt.jpg

Küken 4: 16 Tage alt

http://www.bilder-speicher.de/08021808167400.maxdirekt.jpg
 
Hallo

das sind aber schöne Kleine.. der in der Mitte:das mit dem weißen Fleck auf der Stirn wird bestimmt schön aussehen.Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.Toll sieht er aus.:)
Die Maggi sieht aus wie meine Emelie..
Und das letzte Kleine wird wohl so wie meine olle Socke,ein Nachkomme von Emelie.

es grüßt Hilli
 
Die Fotos sind von gestern. Bin ja auch mal gespannt, wie sie nach der Jungmauser aussehen. Im Augenblick sind sie ja noch schwarz- weiß :D Mal sehen, wenn etwas Farbe ins Spiel kommt.

So langsam entdecken sie auch, das es eine Welt außerhalb des Nestes gibt. Die ersten drei haben schon mal einen Ausflug gewagt. Dabei hat mir das älteste gerade einen großen Schrecken eingejagt.

Der Papa ist nämlich heute morgen aus dem Käfig gebüchst, als ich neues Futter und Wasser gegeben habe. Da musste ich den Käfig ja offen lassen. Und als ich jetzt wieder schaue ist ein Küken weg. 8o Das kleineste sitzt im Nest, das zweitjüngste auf dem Käfigboden, das zweitälteste auf dem Rand vom Nest und das älteste ?????

Es ist einfach dem Papa gefolgt, und saß jetzt vor der Terassentür, ca drei Meter vom Käfig weg auf dem Fußboden. Ich habe es wieder in den Käfig gebracht und hoffe nun, dass es mit dem nächsten Ausflug noch etwas wartet.
 
die sin ja wirklich süß! besonders die weißen mit den braunen flecken gefallen mir besonders gut!
 
Sehr süße Bilder!!! :zustimm:

Ich finde die Kleinen immer so "häßlich" das sie schon wieder total süß sind :D
 
:freude: ...sind die süß! Da kann man sich nicht genug satt sehen! :dance:

LG
SJG
 
Ich könnt die vier auch nur knuddeln. Sie sind schon fast so groß wie die Eltern und fliegen mit ihrem Papa um die Wette :beifall:

Gestern hat uns das Jüngste einen richtigen Schreck eingejagt. Als es abends hieß: " alle wieder ab in den Käfig - bettfertig machen " , war es plötzlich verschwunden. 8o Unsere Tochter war natürlich völlig aufgelöst und hat es schon irgendwo tot in der Ecke liegen sehen. Nach einer groß angelegten Familiensuche, die schon an Ostern erinnerte, haben wir es endlich entdeckt. :zustimm: Es saß völlig unschuldig hinter dem Fernseher auf einer Rippe vom Heizkörper und sagte natürlich keinen Piep. Es wusste bestimmt genau was es angestellt hatte. :D Da haben wir erstmal mit Charlie geschimpft, daß er nicht besser auf seine Kinder aufpasst. Mama ist entschuldigt. Sie ist mit ihrem zweiten Gelege beschäftigt.

.
.
.

Bei unserem zweiten Pärchen gab es heute eine Geburtstagsfeier. :beifall::freude: Das erste von wahrscheinlich drei Küken hat den Weg in die Welt geschafft.
 
Herzlichen Glückwunsch Heather,

schön wie Du Deine Vogelfamilie präsentierst und Du kannst stolz auf die Eltern sein. Sehr süße Kükis, wirklich toll :beifall:
 
Thema: Noch mehr Kükenbilder
Zurück
Oben