Noch ne Brut frage ;-)

Diskutiere Noch ne Brut frage ;-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Hene hat vor drei tagen ihr ersten ei gelegt aber sitz nicht drauf macht auch keine ansätze es tun zu wollen. Nun bei dem einem ei ist e...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Meine Hene hat vor drei tagen ihr ersten ei gelegt aber sitz nicht drauf macht auch keine ansätze es tun zu wollen. Nun bei dem einem ei ist e snun geblieben. Meine frage wäre nun in welchem zeit abständ die eier gelegt werden und ob es normal ist das nun das eine ei so im nest rumliegt. der hahn deckt das ei mit nist matrial zu.

gruss jorgoGR
 
4 sollten es schon sein und wie man überall nachlesen kann, im Abstand von einem Tag.
Wie alt ist die Henne?
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
4 sollten es schon sein und wie man überall nachlesen kann, im Abstand von einem Tag.
Wie alt ist die Henne?
Gruß
Siggi

Die henne ist aus 2004 1 jahr alt genau jetzt. habe es ja auch nachgelesen das im abstand von einm tag ca 4-5 eier legen tut deswegen wundere ich mich so
 
Ist es ihre erste Brut? Aufgrund des Alters nehme ich das mal an... Vielleicht ist sie aber auch gestört worden? Haben sich irgendwelche Einflüsse und Umstände in den letzten Tagen geändert?
 
Hallo,

ich hab auch grad eine Henne, die sehr unregelmäßig legt (schon die zweite Brut), dafür hat sie im letzten Jahr vorbildlich gelegt.

Sowas kann offentsichtlich manchmal vorkommen. Gründe? Es gibt sicher verschiedene und ob man die immer rausfindet, keine Ahnung.
 
Distelfink Piep schrieb:
Ist es ihre erste Brut? Aufgrund des Alters nehme ich das mal an... Vielleicht ist sie aber auch gestört worden? Haben sich irgendwelche Einflüsse und Umstände in den letzten Tagen geändert?

ja ist ihre erste brut nein hat sich nix geändert von den umständen
 
Rucola schrieb:
Hallo,

ich hab auch grad eine Henne, die sehr unregelmäßig legt (schon die zweite Brut), dafür hat sie im letzten Jahr vorbildlich gelegt.

Sowas kann offentsichtlich manchmal vorkommen. Gründe? Es gibt sicher verschiedene und ob man die immer rausfindet, keine Ahnung.


ich hoffe das es ok ist alles und das sie noch brütet danke aber
 
Unsere Henne hätte heute auch ihr viertes Ei legen sollen - hat sie aber nicht :? Die anderen kamen im Abstand von 1 Tag, hoffe morgen gehts weiter.
Hoffe das natürlich auch für Deine Henne.
Mir wurde gesagt, dass die Henne erst nach dem 3. Ei fest brütet, war bei uns auch so. Viel Glück :zustimm:
 
Da ich keinen neuen Tread eröffnen will, stelle ich meine Frage einfach mal hier dazu! :schimpf:

Meine Henne bebrütet seit 6 Tagen ihre 3 Eier. Es ist ihre Erste Brut und sie ist ziemlich genau ein Jahr alt. Nun lese ich aber immer öffter, dass es zumindestens 4 Eier sein sollten und weniger auf bestimmte Ursachen zurückzuführen sind. Heißt das jetzt das meine Henne zu schwach, zu schlecht vorbereitet war oder sonst irgendwelche Beschwerden hat oder ist das auch normal? :? Schließlich bekommt sie alles was sie braucht: Eifutter, Sepiaschalen, Grit, Eischalen und natürlich viel Gemüse und die Körnermischung. :zustimm:
Sie brütet auch ganz brav und wird von ihrem Männchen fleißig gefüttert. :freude: :beifall:

Danke im Voraus
 
Anscheinend haben die Hennen in diesem Jahr keine Lust viele Eier zu legen :nene:
Aber was Du beschreibst hört sich doch gut an, ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Wenn jemand anderer Meinung ist, nur zu!!!
 
Macht Euch keine Sorgen. Als meine Henne ihr erstes Nest hatte, hat sie nur drei Eier gelegt, alle drei befruchtet. Eine ältere Henne hat sechs Eier gelegt, davon sind aber nur zwei befruchtet gewesen. Die Anzahl der Eier spielt keine Rolle.
 
Hallo Brieftaube,

beim ersten Gelege einer jungen Henne kann es sehr gut sein, dass sie nur drei Eier legt.
 
Unsere Navi ist aber schon 6 Jahre alt. Es ist ihr 2. Gelege. Beim ersten Mal (vor 4 oder 5 Jahren) hat sie 6 Eier gelegt. Seitdem bis jetzt hatte sie kein Nest gebaut bzw. keine Eier gelegt.
Heute hat sie auch kein weiteres Ei gelegt. Ich möchte, falls morgen wieder kein weiteres drinliegt, die Echten wieder reinlegen. Ist das ok?

Viele Grüße, persephone!
 
Thema: Noch ne Brut frage ;-)

Ähnliche Themen

Federchen123
Antworten
28
Aufrufe
973
Federchen123
Federchen123
B
Antworten
5
Aufrufe
1.407
df0x
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.379
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben