Noch ne Frage zu "drinnen / draußen"

Diskutiere Noch ne Frage zu "drinnen / draußen" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Grad war ja schon das Thema "Vögel jetzt noch raus". Weil es aber nicht recht in den Beitrag reinpasst, hier nochmal eine Frage: Ich...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo

Grad war ja schon das Thema "Vögel jetzt noch raus". Weil es aber nicht recht in den Beitrag reinpasst, hier nochmal eine Frage:

Ich habe die Möglichkeit, die Außenvoli mit dem Innenkäfig im Wohnzimmer zu verbinden, so dass die Vögel rein und raus können, wie sie wollen. Ist das sinnvoll? Sie kämen im Winter von 21 Grad in die klirrende Kälte.

Ein Schutzhaus draußen wäre natürlich besser, krieg ich aber nicht hin, hab mir schon den Kopf zerbrochen.

Was ist wohl besser: den Winter über die Bande komplett drinnen lassen (wird arg eng!) oder Flugloch nach draußen, so dass die Kanis selbst aussuchen können, oder wie ich es jetzt mache: Käfig auf, Freiflug im Wohnzimmer, Schiebetür zum Balkon auf - dahinter ist die Voli, Schiebetür wieder zu, wenn alle draußen sind. Nachmittags dann das Ganze umgekehrt. Je nachdem, wie lange der letzte braucht, ist meine Bude dann kalt.

Liebe Grüße
 
Wenn's klappt, sieht man ganz rechts am Bildrand die Ecke vom Innenkäfig und vor der Glasschiebetür die Voli. Meine 6 Kanis verstecken sich :( (In dem kleinen Käfig war kurze Zeit ein Pflegenymphie)
 

Anhänge

  • voninnen.jpg
    voninnen.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 65
hi,

ich denke, dass ist ein bisschen kalt. ich würde sie im winter ausschließlich drinnen oder draußen halten.

hast du auch daran gedacht, dass es durch das schlupfloch zimelich kalt wird im winter im wohnzimmer, oder ist das richtig (laut bild), dass das abgeschlossen (scheibe) ist ?
 
Thema: Noch ne Frage zu "drinnen / draußen"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben