Noch 'ne Möwe

Diskutiere Noch 'ne Möwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier ist noch eine Möwe von heute, aufgenommen in Flensburg/Holnis. [IMG] Auf diesem Foto, daß etwas überbelichtet ist, kann man...

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    hier ist noch eine Möwe von heute, aufgenommen in Flensburg/Holnis.

    [​IMG]

    Auf diesem Foto, daß etwas überbelichtet ist, kann man aber gut erkennen, daß der Fleck auf der Schnabelspitze schwarz ist. Beim Austernfischer ist rot zu erkennen.

    leider sind auch diese Bilder wieder einm von minderer Qualität.
    Die Entfernung zur Sandbank ist für meine Fotoausstattung einfach zu Groß.

    Hier noch ein Übersichtsfoto vom gleichen Standort, von dem ich die Möwen Fotografiert habe.

    [​IMG]
    Die Sandbank ist links von den Steinen im Wasser.

    Lassen sich die beiden Möwen bestimmen?

    Viele Grüße
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Horst,

    also bei den beiden Möwen kann man keine wirklich sichere Bestimmung durchführen. Das können Silbermöwen, Mittelmeer- oder auch Steppenmöwen sein ...


    Gruß - Rando
     
  4. #3 Habicht, 30. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2006
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo

    Da es sich offensichtlich um 2 ad. Möwen handelt (kommt jedenfalls auf dem großen Foto so rüber), könnten die erkennbaren Merkmale auch für Ringschnabelmöwen sprechen.

    (Regelmäßiger Gast aus Nordamerika auf den Britischen Inseln)

    http://www.khil.net/Club300/fo_ringschnabelmowe.htm
     
  5. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    hier sind noch ein paar Bilder von heute, 1500m vom gestrigen Aufnahmeort.

    ob es die gleiche Art ist kann ich nicht sagen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Lachmöwe erkenne ich inzwischen

    Viele Grüße
    Horst
     
  6. #5 Mario Finkel, 30. März 2006
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Horst,

    auf den neuen Bildern sind neben der einzelnen Lachmöwe noch Sturmmöwen zu sehen!

    Die Sturmmöwe kann man recht leicht an den gelben Beinen und dem einfarbig gelben Schnabel erkennen!

    Liebe Grüße,
    Mario 8)
     
  7. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Mario,

    Danke für die Bestimmung. Auf dem See bei Holnishof war heute morgen
    auch ein Pärchen Zwergsäger. Für gute Fotos war aber das Wetter zu schlecht.

    Viele Grüße
    Horst
     
  8. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    jepp, es sind Sturmmöwen (SM).
    a) ist der Schnabel nicht "mächtig" genug für eine Ringschnabelmöwe (RSM)
    b) ist der weisse Saum der Schirmfedern sehr breit - zu breit für eine RSM

    allerdings könnte man auf Grund der Überbelichtung vom Gefieder her an eine RSM denken, da diese in der Regel hellmänteliger als eine SM ist.

    SM im dritten Jahr weisen oft diese Schnabelbinde auf und können so schon mal für Verwirrung sorgen ;-)


    beste Grüße - Rando
     
  9. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Rando.

    Herzlichen dank für die zusätzlichen Hinweise. Die werden ausgedruckt und gesammelt.

    Viele Grüße
    Horst
     
  10. #9 Yellow Warbler, 31. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Schön langsam frage ich mich ob Urheberrechtsverletzungen, die hier sehr oft vorkommen, als Kavaliersdelikt angesehen werden?
    Wie kommt Habicht, der in Wirklichkeit Michael heißt, dazu ein Foto von Georg Juen (von Birldlife Österreich) hier hochzuladen??? Das gibt mal als Beweismittel einen schönen Screenshot davon 8)
    Immerhin sind Urheberrechtsverletzungen ja auch strafrechtlich zu verfolgen.
    Yellow Warbler
     
  11. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hier nochmal eine Ringschnabelmöwe (2. Winter)
    Ich finde, dass vorallem der kräftigere Kopf und der stärkere Schnabel die RSM deutlich von der Sturmmöwe unterscheiden. Auf mich wirken RSM eher wie kleine Silbermöwen denn wie große SM.

    [​IMG]


    :+klugsche Das Foto ist von mir und wird nicht (ohne mich zu fragen) kopiert;) !
    Wenn man drauf klickt wird es größer:zwinker:
     
  12. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    :+klugsche Na, immerhin habe ich unter dem Bild die Quelle angegeben und in dem Link taucht der Name des Fotografen auf.

    @Yellow Warbler: Schwere Kindheit gehabt?
     
  13. #12 Yellow Warbler, 31. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Und du glaubst deswegen ungefragt ein Foto verwenden zu dürfen dessen Urheber du nicht bist und für das du kein Nutzungsrecht hast??
    Das kann dir nicht nur eine Strafanzeige einbringen sondern auch eine nette Rechnung von Georg :p So macht man ohne viel Arbeit Geld, was will man mehr s-lol

    Zu deiner Frage:
    Ne, ich habe nur aus beruflichen Gründen etwas gegen Bilderklauer.

    YW
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
  16. #14 Yellow Warbler, 31. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Die scheinen das nicht zu kapieren Horst! Sonst würde es nicht ständig dazu kommen. Und auch der Betreiber unternimmt nichts dagegen obwohl er lt. TDG dazu verpflichtet ist!
    Ich hätte so gerne das sie einmal mein Foto ohne Nutzungsrecht hier verwenden :zwinker:
    YW
     
Thema:

Noch 'ne Möwe

Die Seite wird geladen...

Noch 'ne Möwe - Ähnliche Themen

  1. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  3. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. 2 Enten und eine Möwe

    2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...
  5. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...