Noch ne Neue, die sich sich vorstellen will!!!

Diskutiere Noch ne Neue, die sich sich vorstellen will!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin Diana, 25 Jahre und bald stolze Ziegensittichbesitzerin.:dance: Hab zwei Hunde, Paule und Shani. Eigentlich wollte ich meinem...
D

Diana81

Guest
Hallo,

ich bin Diana, 25 Jahre und bald stolze Ziegensittichbesitzerin.:dance:
Hab zwei Hunde, Paule und Shani.
Eigentlich wollte ich meinem Mann zum Gebutstag nen Nymphensittich schenken (und noch einen "für mich", damit der Nymphen nicht allein ist, wenn wir arbeiten sind). Ihm gefallen zwar Aras, Garupapageien, Kakadus usw...., aber ich möchte kein Tier, das große Chancen hat mich zu überleben.Und da kam ich auf die Idee zum Nymphen und durchforstete Tierläden, wo ich aber nicht begeistert war.
Jedenfalls habe ich dann einen sehr netten Züchter gefunden (durch einen Zooladen, der selbst keine Vögel verkauft, sondern vermittelt) und dieser zeigte mir die Ziegen und ich war sofort begeistert! Also gab es zum Geburtstag ein "Gutschein" und ein Besuch beim Züchter. Und mein Mann war auch sofort hin und weg von den Ziegen.
Bald schlüpfen unsere und da freuen wir uns schon sehr.
Und ich hoffe, daß ich mir hier viele Tipps holen kann.
So bald unsere neuen "Mitbewohner" bei uns sind, gibt es natürlich Fotos.

Liebe Grüße Diana
 
Und das sind unsere zwei Hundis,

Shani ist der kleinere
 

Anhänge

  • wohnung.jpg
    wohnung.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 83
na dann herzlich willkommen diana, hier in den vogelforen,

schön das du dich für ziegensittiche entschieden hast. diese quirligen geister halten uns hier alle in ihrem bann. du sollltest aber auch vorher wissen, das ziegensittiche nicht die einfachsten vögel sind.

ziegensittiche sind hyperaktiv, fliegen gern und viel, machen viel dreck und haben einen sehr starken bruttrieb.

du solltest dich also vorher genau informieren.

ansonsten wünsch ich dir aber natürlich viel spass mit den süßen!
 
Guten Abend

Ziegenfreund schrieb:
du sollltest aber auch vorher wissen, das ziegensittiche nicht die einfachsten vögel sind.

ziegensittiche sind hyperaktiv, fliegen gern und viel, machen viel dreck und haben einen sehr starken bruttrieb.

du solltest dich also vorher genau informieren.

Ja ich hab mich schon durch diesen Thread geforstet und hier reichlich Info`s gefunden.
Mich schreckt das nicht ab, daß die Ziegen nicht einfachsten sind. Im Gegenteil!

Aber erst hab ich schon Mist gemacht:
Ich hatte erst einen Käfig gekauft (Papageienkäfig H90cm, B65cm und T35cm).
Aber durch die Infos aus dem Forum hier werden wir eine schöne Zimmervoliere bauen. Damit die kleinen viel Platz haben, wenn wir arbeiten sind.

Aber wir freuen uns schon auf die ziegen!
 
Thema: Noch ne Neue, die sich sich vorstellen will!!!
Zurück
Oben