Noch 'ne Neue!

Diskutiere Noch 'ne Neue! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, bin vor einigen Tagen durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und gleich süchtig geworden! :D Halte schon seit Ewigkeiten...

1. Sittie

Sittie Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben,

bin vor einigen Tagen durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und gleich süchtig geworden! :D

Halte schon seit Ewigkeiten Wellies, die immer in die Familie integriert sind. Zur Zeit darf ich Micky (7 3/4 Jahre) und Daisy (fast 6 Jahre) unterhalten. Beide sind ganz jung zu mir gekommen. Micky war nach 4 Tagen (!!!) zahm, obwohl seine damalige Partnerin Maxi nicht zahm war. Bei uns beiden war es allerdings auch Liebe auf den ersten Blick :jaaa: , er ist gleich am ersten Tag völlig ruhig geblieben, wenn ich in der Nähe war - jetzt ist es genau anders rum!

Nachdem Maxi durch einen Behandlungsfehler eines nicht vogelkundigen TA (Medikament in den Luftsack gegeben anstatt in den Kropf!) leider gestorben ist :heul: , kam Daisy zu uns. Sie ist eine absolut Liebe die sämtliche 'Attacken' von Micky mit einer Engelsgeduld erträgt. Daisy muss mich auch ständig beschmusen und kraulen.

Chef ist allerdings Midky, der ziemlich sauer werden kann, wenn ich aus der Arbeit komme und erst meinen Menschenpartner begrüße. Es kann dann durchaus passieren, dass ich nur noch einen Vogelrücken zu sehen bekomme.

Anbei noch ein paar Bilder von meinen Schätzchen - habe mir sagen lassen, dass das hier gut ankommt! ;)

Anhänge:

• 1MuD.jpg
      1MuD.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      115
    • 1MuD2.jpg
      1MuD2.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      111
    • 1MuD3.jpg
      1MuD3.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      112
    • 1MuD4.jpg
      1MuD4.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      111
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Hi und herzlich Willkommen!

Da hast Du aber zwei Hübsche! Was hat denn das Hähnchen am Hals?

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

willkommen im Club der Welli infizierten Federlosen. Und dann gleich mit Foto ist ja allerliebst.
    Bitte mal oben in die Themaen " ! " reinscháuen. Auch wichtig oben in der Leiste die Funktion " Suchen " Da kannst Du auch auf Fragen Antworten bekommen, die wir alle schon hatten. Meist bekommst Du so schneller eine Antwort auf aktuelle Fragen von Dir.
    Na dann misch mal schön mit.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

5. #4 VZ-Kaiser, 12. Juli 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Herzlich willkommen und danke für die Bilder :gott:

6. Sittie

Sittie Stammmitglied

Danke für den netten Empfang!

Tja Anja, das ist eine längere Geschichte. Es fing damit an, dass Micky sich Federn ausgerissen hat, sich öfters gekratzt hat und auch mal geblutet. Da ich zu dieser Zeit noch keinen vogelkundigen TA hatte, wurde er mit Milbenmitteln, Antibiotika und noch so einigen anderen Sachen 'behandelt'. Dann fiel dem TA nichts anderes ein und er wollte dem armen Kerl eine Halskrause verpassen. Nicht mit mir, 2. TA aufgesucht. Der hat mir gleich gesagt, er hat keine Ahnung von Wellies warum ich denn nicht in die Vogelklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover fahren würde. Gleich den nächsten Tag Urlaub genommen und hin. Es war ein Hautpilz, den ich ein paar Tage mit Canesten und danach mit Bepanthen behandelt habe. Seitdem hat Micky Ruhe, allerdings wachsen auch keine Federn mehr nach. Jetzt habe ich also einen ganz besonders seltenen 'Nackthals-Wellensittich'!

Mal ganz nebenbei, kann mir jemand sagen, was ich da eigentlich für Exemplare habe? Mickys Eltern waren gelb und grün-gelb, Daisys Eltern kenne ich nicht, dachte sie wäre ein Spangle, bin mir aber nach Lektüre des Forums nicht mehr sicher.

Liebe Grüße
    Sittie

7. #6 VZ-Kaiser, 12. Juli 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

der grüne ist Opalin Hellgrün und die Henne ist Opalin Spangel Dunkelblau Europäisches Gelbgesicht 1 mit Violettfaktor würd ich sagen

8. Baumbart

Baumbart Guest

Für mich sieht das nach zwei glücklichen Exemplaren aus! :D

Den Rest hat Sabs ja schon gesagt! :jaaa:

Mal ganz nebenbei, Willkommen in diesem Forum! :D

9. Fanculla

Fanculla Guest

Herzlich Willkommen! Super schon zeigst du Fotos *mehrhabwoll*!! :D Ganz süss die zwei!

10. #9 Kuschelcorsa, 12. Juli 2004
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Hast da aber zwei süße Pieper...!!!
    *schmacht*
    Besonders die Henne, die ist ja richtig niedlich!!!

11. #10 Bastelbiene, 12. Juli 2004
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Hallo und herzlich willkommen.

Mit Fotos ist immer der beste Einstand.

Aber ein paar mehr würden uns dennoch freuen.

12. achel

achel Foren-Guru

herzliches willkommen auch von mir. super, dass du gleich dein schickes pärchen hier per bild vorstellst :jaaa: :0-

13. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Du sagst es, Achim. :D
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. scotty

scotty Foren-Guru

hmm scotty ist wohl wie immer spät dran :D
    auch von mir herzlich wilkommen bei den wellinarren :0-
    klasse vorstellung und gleich mit Bilder,schickes Pärchen hast du da ;)

16. #14 ChristineF, 12. Juli 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

...und ich kam in der letzten Zeit meist immer danach ;)
    also auch noch "herzlich willkommen" :0-

Thema:

Noch 'ne Neue!

Die Seite wird geladen...

Noch 'ne Neue! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...