Noch ne Volierenfrage: Bademöglichkeit?

Diskutiere Noch ne Volierenfrage: Bademöglichkeit? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Meine "Geier" werden geduscht, ich hab aber den Eindruck, mein Kleiner würde lieber baden. Welche Bademöglichkeiten haben Eure Gefiederten? In...

  1. #1 Cheyenne0403, 31. März 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Meine "Geier" werden geduscht, ich hab aber den Eindruck, mein Kleiner würde lieber baden.

    Welche Bademöglichkeiten haben Eure Gefiederten? In der Voliere oder außerhalb? Steht das Bad ganztägig zur Verfügung? Wie sieht es aus?

    Fotos wären natürlich ganz toll! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cheyenne,

    meine Grünen duschen lieber. Ich habe in den Volieren Bademöglichkeiten, die aber nur ab und zu von den Grauen genutzt werden. Die Grünen sehen das eher als Spielmöglichkeit an, denn ich gebe da immer mal irgendetwas hinein, damit die Vögel zum Plantschen animiert werden.
    Bilder von der Badewanne meiner Grauen und eine Bauanleitung zu einer ähnlichen Wanne findest du hier.
    Wenn du es ermöglichen kannst, kann die Wanne schon den ganzen Tag in der Voliere bleiben. Was sollte dagegen sprechen? :zwinker:
    Die Badewannen, die meine haben, können sie sowohl in der Voliere als auch außerhalb nutzen, denn die hängen in den Türen, sodass sie auch bei offenen Volieren leicht zugänglich sind.:zwinker:
    Allerdings wünschte ich mir, dass sie viel öfters genutzt würden....
     
Thema:

Noch ne Volierenfrage: Bademöglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Noch ne Volierenfrage: Bademöglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. suche Tipps für Graupapagei-Training ...und noch ne andere Frage

    suche Tipps für Graupapagei-Training ...und noch ne andere Frage: Seid gegrüst, schon viele Jahre lang erwäge ich die Anschafung dieser Papageienart, habe es aber nie durchgezogen. Zustark waren die bedenken....
  2. Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung

    Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung: Guten Tag, So hab jetzt für Dino eine Partnerin besorgt. Mom stand sie schon seit 3 Wochen im Vogelzimmer. Und immer wenn Freiflug war hab ich...
  3. Hat jemand ´ne Idee ?

    Hat jemand ´ne Idee ?: Moin. Wer hat eine Idee zu diesem Vogel ? Aufnahmeort: Offshore Nordatlantik zwischen NL und UK Größe: Größer als Heringsmöwe und langflügeliger...
  4. Nymphies oder doch eher Agaporniden?? brauche ne Entscheidungshilfe!

    Nymphies oder doch eher Agaporniden?? brauche ne Entscheidungshilfe!: hey leute. ich bin noch ganz neu hier. Hab mich extra hier angemeldet um mich mal zu erkundigen :) Möchte mir zwei Nymphies oder zwei...
  5. Auch ne Brieftaube gefunden....

    Auch ne Brieftaube gefunden....: Hallo zusammen, habe gerade mühsam meine Auffindungsgeschichte ( seit Donnerstag ) einer niederländischen Brieftaube aufgeschrieben, hat aber mit...