Noch nicht flugfähigen Turmfalken gefunden - was nun?

Diskutiere Noch nicht flugfähigen Turmfalken gefunden - was nun? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Habe über mehrere Stunden einen noch nicht voll flugfähigen Turmfalken beobachtet, die Eltern kümmerten sich nicht sehr doll um ihn. Habe mehrfach...
So ihr Lieben,

geschafft!!!
War heute früh zum Dom und entdeckte die Jungvögel, die vor drei Tagen noch im vorderen Bereich des Domes im Nest waren, hinten im Garten wo es auch Bäume gibt. Also ab nach Hause, Falke eingepackt, vorher noch mal gefüttert und los. Ich setzte ihn auf eine Mauer und sie war überwältigt und schlug erstmal minutenlang mit den Flügeln. Dann waren die Altvögel zu hören, dass war interessant und animierte zum hochfliegen. Naja, etwas übernommen für den Anfang, aber nicht dumm, landete an der Mauer und kletterte etwas, geht ja auch. Dann erneuter Flugversuch, erstmal über eine hohe MAuer in den Innengarten, der für die Öffentlichkeit so nicht zugänglich ist. Dort stehen genug hohe Bäume unmittelbar am Gemäuer. Mich freute, dass sie an den Rufen ihrer Artgenossen sofort Interesse hatte und da hinterher wollte. Ich zog mich zurück, denn es gab nichts mehr was ich hätte tun können. Ich denke, sie wird klar kommen und sich den anderen anschließen und mit füttern lassen.
Allen die mir mit guten Ratschlägen zur Seite standen, vielen lieben Dank!!!
 
Oh, das freut mich aber! Echt genial... Is ja quasi genau so gelaufen wie Marco es voraus gesagt hatte... schön!
Na dann, hofffe Deine Hände sind bald wieder verheilt und Du trägst keine Narben davon :o)
 
Ich bin auch froh es geschafft zu haben! :bier: :dance: :prima:
 
Hallo,

na siehste geht doch , hat zwar bisschen länger gedauert aber zum Schluß ist doch alles glatt gelaufen - Glückwunsch!! :bier: :prima:
Marco
 
Thema: Noch nicht flugfähigen Turmfalken gefunden - was nun?
Zurück
Oben