Noch nicht mal aus dem Nest und...

Diskutiere Noch nicht mal aus dem Nest und... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi... 2 meiner Kücken sind heute erfolgreich aus dem Nest ins Freie gesprungen... eins sitzt jetzt noch im Nest. Und meine Henne fängt dennoch...
Zugeflogen schrieb:
oder hab ich da nun was falsch verstanden? :?

Ja :trost: :zwinker: Der eine nennt es Eifutter, der andere nennt es Aufzuchtfutter aber es ist trotzdem das selbe. Du wirst sicherlich nicht bei Orlux im Angebot zwei verschiedene Produkte finden, von denen eins Eifutter und das andere Aufzuchtfutter heißt.
 
also von quiko gibt es sowohl aufzucht- als auch eifutter! und ich meine von claus auch beides im jumbozoo gesehen zu haben. und nu? :idee:
 
Hallo viviane!

Wir hatten im letzten Jahr von Quiko das Aufzucht- und das Eifutter.
Die Angaben der Vitamine und die Inhaltsstoffe waren auf beiden Packungen identisch. Bei dem Eifutter waren lediglich etwas mehr Eikrümel drin.

Von dem Eifutter habe ich leider die Verpackung nicht mehr, meine mich aber erinnern zu können, dass die Vitamineinheiten gleich waren mit denen des Aufzuchtfutters.
 
hallo polo,
danke für die info. man fragt sich nur, was das soll. ist ja eigentlich quatsch! aber auf die art erweitert sich ja das sortiment!*g*
 
Jetzt ich mal wieder

:zwinker:

@ Polo: meine 3 Sind jetzt zwischen 23 und 21 Tage alt... sitzten gern auf der Stange, schlafen im Nest.... Normal??



@ Moni: die Firma heißt Bogena die ich fütter....
wenn ich die Packungsbeilage lese ist im Aufzuchstsfutter mehr Fette und Öle enthalten als im Eifutter....
 
Hallo

Also ich würd das Nest wie schon gesagt raus tun denn je länger es drinnen ist umso ausgeprägter wird der Bruttrieb des Weibchens.

Ps : Was sagt ihr zu meinem Photo das ist "Gizmo" eines der beiden Kücken :freude:
 
Hallo Dennis!

Du kannst das Nest jetzt raustun, in dem Alter schlafen sie schon problemlos auf der Stange. Unsere sind mit 18 oder 19 Tagen nicht mehr ins Nest zurückgekehrt.
 
Thema: Noch nicht mal aus dem Nest und...
Zurück
Oben