Noch nicht!!

Diskutiere Noch nicht!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; ne frage wie ihr vielleicht in meinen vorigen beiträgen mitbekommen habt hätte ich heute einen edel bekommen sollen aber als ich den vogel beim...

  1. Madeye

    Madeye Guest

    ne frage wie ihr vielleicht in meinen vorigen beiträgen mitbekommen habt hätte ich heute einen edel bekommen sollen aber als ich den vogel beim züchter sah dachte ich mir ich frag erst nach bevor ich es später bereu und zwar:
    der edel war 6 mon alt und hatte an einigen stellen wie zum beispiel hinterkopf kahle stellen der züchter meinte der vogel mausert darauf hin hab ich gesagt ich hohl ihn am donnerstag oder freitag!
    da 750euro doch ein bazzen geld ist wollte ich euch fragen is das normal und kennt ihr edels-züchter aus münchen und umgebung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beatrix Angela, 25. Februar 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Edel

    Hallo Jacky,
    also 750 Euro sind eindeutig zu viel für einen Edel vom Züchter,
    bei uns kostet ein Edel vom Züchter normal nicht mehr wie 550-600 Euro. Schaue doch mal hier in den Foren unter Interactiv bei den Kleinanzeigen nach da sind viele Edel zum Verkauf drin. Aber nicht nur der Preis macht stutzig sondern auch daß ein so junger Vogel schon kahle Stellen hat, hast Du auch schon versucht Dich mit ihm an zu freunden ist er zutraulich oder eventuell recht scheu. Denn irgendwie ist es ja auch oft Liebe auf den ersten Blick, nicht immer aber wir haben auch unseren erst mal einige Male besucht und geschaut wie er auf uns reagiert und merkten daß er uns aufmerksam zuhörte und anschaute und da waren wir sofort in ihn verliebt und wir waren uns sicher der oder keiner.
    Wie geht es Dir da oder hast Du noch keinerlei Bezug zu ihm.
    Denke es werden sich hier noch einige melden und Dir Ratschläge geben, aber die Entscheidung mußt Du fällen und sollte ja dann auch nur zum Wohle des Papagei ausfallen, damit Ihr mit ihm glücklich werden könnt, Also überlege lieber solange bist Du Dir sicher bist.
    Gruß Beatrix
    mit 4 Edel und zwei Ama,s :0- :0- :0-
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Lady
    kahle Stellen von der Mauser? :? Klingt irgendwie komisch :( Wurde er eventuell von den Eltern oder Geschwistern gerupft? Ist es eine Naturbrut oder Handaufzucht? Und wie verhält sich der Vogel, zutraulich oder ängstlich bis panisch?
    Zum Preis kann ich leider nichts beitragen, in der Schweiz sind die auf einem anderen Niveau, sicher auch abhängig vom Züchter. Wo wohnst du denn? Bitte schau auch mal in deine privaten Nachrichten rein, oder hast du meine schon gelesen, aber bisher nicht darauf reagiert?
     
  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,

    also 750 Euro finde ich zuviel.

    Ich hab ja auch grad nen kleinen Edelmann. Aber ich würde ihn für 500 Euro verkaufen. Und der ist suuuuperzahm und gefiedertechnisch top in Ordnung.

    Also ich denke nicht dass er in der Mauser ist der Kleine sondern eher dass er von den anderen gerupft wird. Mein alter Edelhahn hat auch teilweise kahle Stellen, aber das macht meine Edelhenne. Er hält den Kopf hin und sie reißt ihm dann die Federn aus 0l
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    CH / am Bodensee
    zur Information für die Mitleser:
    gemäss diesem Beitrag heisst Ladyjacky nun Madeye und es geht so weiter
     
  7. Madeye

    Madeye Guest

    danke Karin :)
    weil ladyjacky klangf so weiblich deswegen hab ich mich umgenannt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nun total verwirrt

    und vorher hiess es:
    nun raus mit der Sprache, was bist du tatsächlich, männlich oder weiblich? :? darfst auch ruhig mit deinem richtigen Namen unterschreiben ;), machen viele hier, hast du bestimmt auch schon in anderen Beiträgen gesehen :D
     
  10. Madeye

    Madeye Guest

    Lach
    hab ich ehrlich männlich gesagt ich meinete klingt weiblich:)
    bin männlich und heisse Kadir :-)
     
Thema:

Noch nicht!!