noch warten wg. Ei?

Diskutiere noch warten wg. Ei? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal :) Hier folgende Situation: Am 15.06 hat unser Kanarien Henne ihr erstes Ei in das schöne Nest gelegt. Am 17.06 kam dann...
W

William

Guest
Hallo erstmal :)

Hier folgende Situation:

Am 15.06 hat unser Kanarien Henne ihr erstes Ei in das schöne Nest gelegt.

Am 17.06 kam dann das zweite Ei und dann habe ich beide Eier gegen Plastikeier ausgetauscht. (ist das schlimm wegen dem ersten Ei?)

Am 18.06 kam dann das dritte Ei (ebenfalls durch Plastikei ersetzt)

Nun haben wir den 20.06 und kein weiteres Ei kam hinzu, soll ich noch bis morgen warten ob ein weiteres viertes Ei hinzukommt oder soll ich schon heute die echten Eier ins Nest legen? Die Henne sitzt nur im Nest und wird auch vom Hahn gefüttert. Manchmal verlässt die Henne auch das Nest und isst selbstständig.

Also vielen Dank für Eure Hilfe :) :bier:

:freude:
 
Hallo,

ich würde noch bis morgen warten. Manche Hennen machen eine Pause beim Legen. Saß die Henne denn nach dem ersten Ei schon fest auf dem Nest? Wenn ja, dann könnte das Ei durch das Herausnehmen Schaden davongetragen haben, wenn nein, dann nicht.

Sorry, habe gerade gesehen, dass heute schon der 2. Tag ohne Ei ist. Leg sie also ruhig heute unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ein Wunder, das ein Tag Pause dazwischen liegt.
Da ist etwas nicht in Ordnung.
Sie legen jeden Tag eins, im Durchschnitt 4-5.
Also wäre am 19. das 5. fällig gewesen, oder am 18. das 4., es sind aber nur drei und auch noch mit Unterbrechung gelegt.
Da kommt nichts mehr.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem ersten Ei hab ich mir gedacht, ma sehn was wird.

Die Henne legt zum ersten mal und ist relativ jung (keine Anzeichen für Legenot). Also ich lege gleich die richtigen Eier wieder ins Nest. :)

Ich berichte dann was passiert.

Danke :zustimm:

Edit:

Seit Dezember habe wir sie, aber Erwachsen ist sie :D
 
Thema: noch warten wg. Ei?
Zurück
Oben