Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige?

Diskutiere Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich kenne bisher nur 6 Mutationen von Erlenzeisige: -Blau -Braun -Achat -Isabell -Pastell -Doppelpastell Gibt es...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Ich kenne bisher nur 6 Mutationen von Erlenzeisige:

-Blau
-Braun
-Achat
-Isabell
-Pastell
-Doppelpastell

Gibt es noch mehr Mutationen bei Erlenzeisige, wie z.B. kobalt, satinat usw.?
 
Hallo Danny
ausser diesen 6 Mutationen kenn ich auch keine weiteren, aber da gibt es aus den genannten Mutationen noch kombinationen wie braunpastell, braundoppelpastell, achatpastell usw.

MfG Rainer
 
Hallo zusammen!

Ich habe lange Dauer in Internet durchgesucht und welche gefunden:

Erlenzaisig ino mit rote Augen! (aus Belgien)

Erlenzeisig gescheckt! Einige haben unterschiedliche Farben, wie z.B. ein hat dunklen Rücken mit weiße Flügeln und Schwanz! (aus Spanien)
 
Hallo zusammen!

Ich habe die Inserate in online gelesen: Erlenzeisig in silber gesucht.

Es gibt wirklich Erlenzeisig silber, neue Mutation? Habt Ihr schon gesehen oder gehört? Vielleicht könnet Ihr mich einen Bild von solchen Zeisig mailen, oder hier reinstellen.

Bitte antwortet Ihr!!!!
 
Hi Danny,

ich denke das silber synonym zu blau ist - soweit ich das inzwischen
beurteilen kann - aber gerne lasse ich mich da belehren.
 
Hallo zusammen!

Ich habe einen neue Mutation vom Erlenzeisig aus Frankreich entdeckt. Es ist elfenfarbig (=ivoire, französisch): Klick!
 
Hallo Iskete,
diese Mutation ist nicht neu!Mutation Blau und Ivoor, wie es richtig heißt, ist ein und das selbe.Besser zu verstehen unter Lipochrom-Pastell.Die Vererbung ist Geschlechtsgebunden.
Gruß Loxia
 
Hallo Loxia!

Danke für Deinen Info! Ich sehe wie Zeisig in Blau aus! :idee:

@Seb! Ja, das ist sehr interessant! 8o
 
Hallo Tommi!

Ja, stimmt. Er ist in Blau oder auch Ivoor. In Erfurt habe ich 1,4 Zeisige in Blau gesehen, also sie auch in Ivoor waren. :D

@An alle! Gibt's Bilder von Zeisige in Satinet und Phaeo in Internet?
 
Hallo Seb!

Vielen Danke für Deinen Links! Das ist interessant! Vielleicht kann ich solche Vögel aus Belgien abholen.

Schöne Wochenende!
 
Hallo Danny

der Züchter ist ein Italiener namens Mario Zampaglione aus Mailand.

Gruß
Oli
 
Achso! Danke für Deinen Info, Oli!

iskete schrieb:
Erlenzeisig gescheckt! Einige haben unterschiedliche Farben, wie z.B. ein hat dunklen Rücken mit weiße Flügeln und Schwanz! (aus Spanien)

Hallo zusammen!

Ich zeige Euch einen Foto vom gescheckte Zeisig: Klick!
Ist nicht schön?

Könnet Ihr mich von spanisch auf deutsch übersetzen?
Que ignoro Mutation vom Zeisig
 
Hallo Danny,

die beiden über Deine Links im vorigen Beitrag angezeigten Vögel sind Kapuzenzeisige, spinus cucullatus. "Cardenalito de Venezuela" wird er in Spanien genannt. Sind also keine Erlenzeisige. :zwinker:
 
Hallo Ulrike!

Ich weiß, daß sie keine Kapuzenzeisige sind, weil nur Symbol für Kapuzenzeisige ist. Ich habe wissenschaftliche Namen von Erlenzeisig gefunden. Ich muß den Links suchen! Bitte Gedulde!
 
Hallo Ulrike!

Du findest hier unter spinus europeos:

[SPINUS EUROPEOS

LUGANO HEMBRA ÁGATA (83 Kb)
LUGANO HEMBRA DILUIDA EN ÁGATA (79 Kb)
LUGANO HEMBRA MUTACIÓN QUE IGNORO (76 Kb)
LUGANO MACHO DOBLE DILUCIÓN ÁGATA (76 Kb)
LUGANO MACHO DOBLE DILUCIÓN EN BRUNO (72 Kb)
LUGANO MACHO VERDE DILUIDO (EL ORIGEN DE LAS MEJORES MUTACIONES EN EL CARDENALITO) (87 Kb)
 
iskete schrieb:
Könnet Ihr mich von spanisch auf deutsch übersetzen?
Que ignoro Mutation vom Zeisig

Ich danke eine Userin Silke aus Quasselecke auf ihre Antwort:

auf Deutsch heisst das: ich weiß das nicht, ich kenne das nicht.

Ignoro kommt von ignorar: nicht wissen, nicht kennen
 
Thema: Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
299
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
369
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.355
Eumo
Eumo
Zurück
Oben