noch wunderbares AV-Wetterchen

Diskutiere noch wunderbares AV-Wetterchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
Marion L.

Marion L.

Foren-Guru
Beiträge
2.761
Hallo, ihr Lieben.
Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der Terasse bei schönstem Sonnenschein. Natürlich gabs auch für heute schon Spielsachen mit Äpfeln und Möhren dazwischengearbeitet. Kirschholz und Pappe.

Keine 10 Min. später war schon die Hälfte verarbeitet.
MfG
Marion L.
 

Anhänge

  • DSC00642.jpg
    DSC00642.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00643.jpg
    DSC00643.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00653.jpg
    DSC00653.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00647.jpg
    DSC00647.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00645.jpg
    DSC00645.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 61
Hallo Marion,
toll wie du für Beschäftigung sorgst!

Meine lieben es auch, wenn sie in der AV irgendetwas "zerstören" können. Allerdings hatte ich bisher noch nicht so gute Einfälle wie du.
 
Tolles Spielzeug: eine Freude zu sehen, wie gut es angenommen wird. :D
Bei dir möchte ich Grauchen sein...
 
Gute Ideen künstlerisch umgesetzt. :freude:

Da möchte man doch glatt Papagei sein. :D


EDIT: Beitrag zeitgleich mit geierlady verfasst.
 
Danke für euer Lob,
geht gut. Löcher durchbohren und die Fruchtspieße bestücken und durchschieben. Ihr glaubt aber nicht, welchen Dreck die damit veranstalten. Neuerdings werden die Möhren nur noch geschreddert, man futtert sie nur noch gedünstet. Auf die Äpfel (von unserem alten Baum) stehen sie allerdings total, da wird bis auf die Schale abgenagt.
Die Pappe wird zu Miniröllchen gefisselt und die Äste natürlich gut entrindet.

Da putzt man dann eine Weile. Was solls, Hauptsache die Monsterchen haben ihre Beschäftigung. Die Rosis haben natürlich auch 2 Teile bekommen. Die beiden sind mit dem Schreddern noch schneller. Richtiges Abrißkommando.... Habe bei unserem Schuster noch unbehandelte Lederschnüre bestellt. Dann kann ich die ganzen Holzscheiben gut auffädeln, dicker Knoten dran und fertig.

Schönen Tag noch
eure Marion L.
 
Echt gute Ideen dein Spielzeug. Werde mich morgen gleich mal an die Arbeit machen. Meine Schreddern auch alles. Vor allem Gurken:hahaha:

IMG_6368-Gurke-gedreht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist, wie bei uns.
Gurken scheinen leider nicht zum Essen gedacht zu sein? Hatte viele in meinem Treibhaus, dieses Jahr war ein Gurkenjahr. Aber, die eignen sich nach Meinung meiner Tiere nur zum Zerfleddern, von Gurke hält man nicht viel.
mfG
Marion L.
 
hallo Marion,
schade das wir nicht nachbarn sind denn meine fressen gurken gerne...
da diese aber uberhaupt nicht in meinem garten gedeihen (wegen so einer art laus), sind die gekauften gurken hier nur in scheiben angeboten...
vielleicht wissen die vogel das man bei uns die gurken nicht "gaspiller"(vergeuden?) darf??:D

aber fur kurbis sind sie schreddermaschienen...:)

p.s.
machst du die gurken nicht ein? (naturliche fermentation-garung?)..ich liebe diese...die halten auch in glaser.
Celine
 
Hallo Celine,
ich mache schon auch Gurken fertig für den Wintersnack. Süß/Sauer, wie Mixed-Pickels und als Gewürzgurke sowie eine Art Senfgurke. Leider bin ich hier fast der Einzigste, der die Dinger dann im Winter futtert. Nicht, weil die so gräuslich schmecken sondern, weil meine 3 Männer (und 2 Damen dazu) keine Gurken mögen. Als Schmorgurken zu Stampfkartoffeln ja, aber sonst nicht.
Aber, ich habe somit immer ein kleines Geschenk für nette Menschen parat und für Weihnachten.... Aber dieses Jahr gabs echt Berge an Gurken und Tomaten und Zucchini. Wahrscheinlich wird es ein kalter Winter. Meine Oma würde das jedenfalls so sagen....
Viele Pflaumen, Äpfel, Birnen, Beeren und sogar die Kartoffeln waren recht üppig. Kommt man zu dem Schluß, es wird ein langer und kalter Winter.
MlG
Marion
 
Ach, erinnerung an die leckeren gurken die meine Mutter machte...fruher trank man auch das wasser von der garung...das ersetze die probiotiks...:D

Den mist die man in glaser kaufen kann ist alles mit tatrazine gefarbt...jetzt brauche ich nicht mal die etikette zu lesen denn ich sehe es sofort an der farbe...habe aber eine sorte aus der turkei gefunden die anscheinend nicht gefarbt sind...nur schmecken sie nicht so ganz als die dillpickels aus polen...:D


Bin im moment auch in reserve machen fur den winter...im falle da deine oma recht hatte...
mein kick ist ratatouille enfrieren...:)
Ja und die wilden weintrauben sind sehr gross diese saison...da machen wir auch was draus..und...der sanddorn...vorlaufig wird er geputzt und eigefroren....dann suchen wir nach ideen ...

Um das ursprungige thema zu respektieren....wetter war bis gestern super...gestern konnten die vogel nicht raus und heute morgen ist 10 grad...
Muss abwarten ob es sich ein wenig erwarmt...


p.s.
ich liebe deine oma...:zwinker:
Celine
 
Ja Celine,
meine Oma war eine extrem weise alte Dame. Alle liebten sie sehr...
Sie hat mir ordentliches "Wirtschaften" gelehrt und bei all diesen Dingen und alten Rezepturen von ihr, steht sie, nach wie vor, bildlich gesehen an meiner Seite. Sie wäre bestimmt zufrieden mit mir. Ich verwerte die Sachen gut und habe wenig von ihrem mahnenden Worten vergessen.

Bei uns wird es merklich kühler. Vormittags bleiben die Tiere nun länger im Haus. Ich schaue aufs Thermometer und lasse sie erst ab 14 Grad raus. Auch am Abend müssen sie nun schon früher rein, es wird rasch frisch kühl und sehr schnell dunkel. Der Winter naht, man kann es spüren.

Aber, wir nutzen noch jeden Sonnenstrahl gut aus denn es wird immer noch warm über Mittag. Die Tiere suchen die Sonne. Auch meine Rosis dösen nun im Sonnenschein. Sie wissen bestimmt, es ist bald vorbei mit der Entspannung und den Sonnenbädern draußen.
Hoffentlich bleibt auch der Oktober noch ein Sonnenmonat. Ich wünsche es mir jedenfalls. Die Saison draußen und im Garten ist einfach wunderbar. Selbst mein Bügelbrett nehm ich mit raus und arbeite dann neben den Volieren.
LG
Marion L.
 
In meiner Kindheit habe ich die Gurken aus Ungarn geliebt. Die gibt es hier irgendwie auch nicht mehr. Naja, ist ja lange her und Dinge ändern sich.

Biogurken sind ungefärbt. Mit Gurken hatte ich bisher im Garten nicht viel Glück, der Garten ist aber leider auch etwas klein für alles, was ich gern drin haben würde. An mir ist wohl doch ein Bauernmädchen verloren gegangen ...

Das Wetter ist zum Wochenende hier auch wieder wunderbar geworden. Eine große Schüssel Eis und ab auf den Balkon.
Das Ende des diesjährigen Sommers genießen und drinnen schon mal die Kerzchen für das nächste halbe Jahr verteilen .
 
Nun,
wir sind bereit. Vorräte eingemacht. Allerlei für die Tierchen eingefroren. Eine neue Genehmigung fürs Holzlesen im Wald gemacht..... Allerlei kleine Holzvorräte gebunkert und schon bearbeitet für die lange dunkle Zeit.
Dann wird die AV wieder "abgeschmückt", nur 2 Schaukeln bleiben dann, denn auch im Schnee gehen meine ja für kurze Zeit draußen herumtoben.
Vorerst jedoch haben wir noch viele schöne "Draußen-Stunden" für Mensch und Tier. Alle tanken noch rasch auf, sonst sitze ich kaum direkt im Sonnenschein. Nun sucht man diese aber förmlich. Unterscheidet mich nicht von meinen Tieren....
LG
Marion L.
 
Nun,seit ca 2 Mon. hat er diese Formulierung nicht mehr benutzt.
Mal sehen, ob er es wieder aus dem Gedächtnis kramt. Er klopft momentan vehement an die Wintergartenscheiben, wenn er genug hat. Betont dann aber dabei immer: "Nich klopfen" und hämmert trotzdem weiter, bis ich reagiere und die Glastüre öffne.
Es gibt auch die Variante: "Komm mal her...." oder "Kuckuck machen...". Na ja, kalte Füßchen wird aber bestimmt auch bald wieder angewendet werden. Wenn ich manchmal hart bin und nicht öffne, weil ich gerade im Garten im Beet stecke oder an irgendeiner Tätigkeit hänge, dann kramt er nach guten Formulierungen um mich zu überzeugen, damit ich ihn reinlasse.
MfG
Marion L.
 
Noch immer aussenvolieren wetter!!!!

Heute sehr uber 26 grad...!
Nur die tage sind so kurz...um 6hre30 mussen alle drinn sein ansonsten ist kuhl und dunkel...

Celine
 
Toll,
bei uns geht momentan gar nichts. 9 Grad, Regen.... Morgens lange dunkel und kalt und ab 16.30 Uhr ungemütlich, kalt und rasch dunkel. Meine sind alle drinnen, selbst die Rosis huschen immer nur kurze Zeit nach draußen um ausgiebig zu fliegen, bisschen im Regen duschen und sind dann wieder in ihrem Haus. Habe nun die Heizpaneele wieder programmiert und ihnen die Lichtanlage auf Winter getimt.
Da haben sie es drinnen dann auch schön angenehm.
Die Grauen wollen nicht raus, kleben lieber an meinen Hacken.....
LG
Marion L.
 
Unser Felix badet wenn es kühler wird,er macht immer alles anders:D
heute früh saß er in der Wanne,jetzt scheint die Sonne und wir haben 14 grad.

Das Foto ist nicht von heute,aber so hat er heute früh gessesen,bestimmt 15 Min.hat er seine Füße gekühlt
 

Anhänge

  • 20160917_103429.jpg
    20160917_103429.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 44
Was macht er da? Ist das so eine Form von "Meditation"? Muß doch kühl sein, bei 15 Grad? Bei 30 Grad Außentemperatur hätte man ja ein Maß an Verständnis, oder?
Sitzt da, wie ein kleiner Plüschi.
LG
Marion
 
Bei 30 Grad hat unser Felix noch nie gebadet:D
heute saß er schonwieder drin,aber nicht so lange,mein Blick hat ihm irritiert.....gut das er das nie Abends macht.Vielleicht ist es eine Art von Morgens-Pflege.
 
Thema: noch wunderbares AV-Wetterchen

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
928
Peregrinus
Peregrinus
Gruenergrisu
Antworten
13
Aufrufe
2.319
markusr.
M
Pico
Antworten
24
Aufrufe
5.581
Pico
Pico
A
Antworten
1
Aufrufe
611
Ziegenfreund
Z
Zurück
Oben