noch wunderbares AV-Wetterchen

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Marion L., 21. September 2016.

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, ihr Lieben.
    Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der Terasse bei schönstem Sonnenschein. Natürlich gabs auch für heute schon Spielsachen mit Äpfeln und Möhren dazwischengearbeitet. Kirschholz und Pappe.

    Keine 10 Min. später war schon die Hälfte verarbeitet.
    MfG
    Marion L.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    toll wie du für Beschäftigung sorgst!

    Meine lieben es auch, wenn sie in der AV irgendetwas "zerstören" können. Allerdings hatte ich bisher noch nicht so gute Einfälle wie du.
     
  4. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Tolles Spielzeug: eine Freude zu sehen, wie gut es angenommen wird. :D
    Bei dir möchte ich Grauchen sein...
     
  5. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Gute Ideen künstlerisch umgesetzt. :freude:

    Da möchte man doch glatt Papagei sein. :D


    EDIT: Beitrag zeitgleich mit geierlady verfasst.
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Danke für euer Lob,
    geht gut. Löcher durchbohren und die Fruchtspieße bestücken und durchschieben. Ihr glaubt aber nicht, welchen Dreck die damit veranstalten. Neuerdings werden die Möhren nur noch geschreddert, man futtert sie nur noch gedünstet. Auf die Äpfel (von unserem alten Baum) stehen sie allerdings total, da wird bis auf die Schale abgenagt.
    Die Pappe wird zu Miniröllchen gefisselt und die Äste natürlich gut entrindet.

    Da putzt man dann eine Weile. Was solls, Hauptsache die Monsterchen haben ihre Beschäftigung. Die Rosis haben natürlich auch 2 Teile bekommen. Die beiden sind mit dem Schreddern noch schneller. Richtiges Abrißkommando.... Habe bei unserem Schuster noch unbehandelte Lederschnüre bestellt. Dann kann ich die ganzen Holzscheiben gut auffädeln, dicker Knoten dran und fertig.

    Schönen Tag noch
    eure Marion L.
     
  7. #6 tativo, 22. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2016
    tativo

    tativo Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78250 Tengen
    Echt gute Ideen dein Spielzeug. Werde mich morgen gleich mal an die Arbeit machen. Meine Schreddern auch alles. Vor allem Gurken:hahaha:

    IMG_6368-Gurke-gedreht.jpg
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Das ist, wie bei uns.
    Gurken scheinen leider nicht zum Essen gedacht zu sein? Hatte viele in meinem Treibhaus, dieses Jahr war ein Gurkenjahr. Aber, die eignen sich nach Meinung meiner Tiere nur zum Zerfleddern, von Gurke hält man nicht viel.
    mfG
    Marion L.
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Marion,
    schade das wir nicht nachbarn sind denn meine fressen gurken gerne...
    da diese aber uberhaupt nicht in meinem garten gedeihen (wegen so einer art laus), sind die gekauften gurken hier nur in scheiben angeboten...
    vielleicht wissen die vogel das man bei uns die gurken nicht "gaspiller"(vergeuden?) darf??:D

    aber fur kurbis sind sie schreddermaschienen...:)

    p.s.
    machst du die gurken nicht ein? (naturliche fermentation-garung?)..ich liebe diese...die halten auch in glaser.
    Celine
     
  10. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Celine,
    ich mache schon auch Gurken fertig für den Wintersnack. Süß/Sauer, wie Mixed-Pickels und als Gewürzgurke sowie eine Art Senfgurke. Leider bin ich hier fast der Einzigste, der die Dinger dann im Winter futtert. Nicht, weil die so gräuslich schmecken sondern, weil meine 3 Männer (und 2 Damen dazu) keine Gurken mögen. Als Schmorgurken zu Stampfkartoffeln ja, aber sonst nicht.
    Aber, ich habe somit immer ein kleines Geschenk für nette Menschen parat und für Weihnachten.... Aber dieses Jahr gabs echt Berge an Gurken und Tomaten und Zucchini. Wahrscheinlich wird es ein kalter Winter. Meine Oma würde das jedenfalls so sagen....
    Viele Pflaumen, Äpfel, Birnen, Beeren und sogar die Kartoffeln waren recht üppig. Kommt man zu dem Schluß, es wird ein langer und kalter Winter.
    MlG
    Marion
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ach, erinnerung an die leckeren gurken die meine Mutter machte...fruher trank man auch das wasser von der garung...das ersetze die probiotiks...:D

    Den mist die man in glaser kaufen kann ist alles mit tatrazine gefarbt...jetzt brauche ich nicht mal die etikette zu lesen denn ich sehe es sofort an der farbe...habe aber eine sorte aus der turkei gefunden die anscheinend nicht gefarbt sind...nur schmecken sie nicht so ganz als die dillpickels aus polen...:D


    Bin im moment auch in reserve machen fur den winter...im falle da deine oma recht hatte...
    mein kick ist ratatouille enfrieren...:)
    Ja und die wilden weintrauben sind sehr gross diese saison...da machen wir auch was draus..und...der sanddorn...vorlaufig wird er geputzt und eigefroren....dann suchen wir nach ideen ...

    Um das ursprungige thema zu respektieren....wetter war bis gestern super...gestern konnten die vogel nicht raus und heute morgen ist 10 grad...
    Muss abwarten ob es sich ein wenig erwarmt...


    p.s.
    ich liebe deine oma...:zwinker:
    Celine
     
Thema:

noch wunderbares AV-Wetterchen

Die Seite wird geladen...

noch wunderbares AV-Wetterchen - Ähnliche Themen

  1. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
  2. Hilfe, er schreit nur noch..

    Hilfe, er schreit nur noch..: Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...
  3. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  4. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

    Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  5. Gibt es in NRW noch Züchter die Timor ZF haben?

    Gibt es in NRW noch Züchter die Timor ZF haben?: Hallo, nachdem leider der Züchter bei denen wir die Tirmor ZF mal gekauft haben nicht mehr vorhanden ist. Hätte ich mal eine Frage. Gibt es in...