Noch zwei dazu???

Diskutiere Noch zwei dazu??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hätte da einmal ein paar fragen: 1. Ich habe jetzt seit ca. einer Woche ein Zebrafinkenpärchen in einer kleinen Zimmervoliere(120x80x179) und...
M

Mira

Guest
Ich hätte da einmal ein paar fragen:
1. Ich habe jetzt seit ca. einer Woche ein Zebrafinkenpärchen in einer kleinen Zimmervoliere(120x80x179) und weiß nicht genau ob ich noch ein Pärchen dazu geben soll oder nicht? Das Problem dabei ist eigentlich nur, dass mein Hahn sehr kräftig ist und noch dazu äußerst dominant. Nun weiß ich nicht genau ob es sinnvoll ist ein weiters Pärchen dazuzugenben, wo ich nicht weiß ob das nicht nur zu Unruhe und Unfrieden führt?
2. Da die beiden sich anscheinend sehr mögen und ich eigentlich noch keinen Nachwuchs möchte würde ich gerne, wenn sie einmal Eier legen, diese gegen Plastikeier ersetzen, aber wo bekommt man die? In den Zoohandlungen bei uns einmal auf alle Fälle nicht, aber wo sonst?
3. Und dann noch eine Frage zu den Schlafzeiten... Ich "schicke" die beiden meist um 19.00 Uhr ins Bett und sie stehen meist schon um 6:00 Uhr auf, ist das okay oder brauchen sie mehr/weniger Schlaf. Mittags legen sie auch hin und wieder kleine Siestas ein.

Hoffe ihr habt nachsehen mit meinen wohl typischen Nichtswisserfragen ;-)

liebe grüße mira
 
hi mira

erstmal herzlich willkommen im forum;)
zebrafinken sind schwarmvögel, so das es nicht verkehrt wäre noch ein paar dazu zu setzen. die tiere suchen sich ihren partner selber.was bei einem paar ja eine "zwangsverpaarung" ist. von daher würde ich mir wegen unruhe keine sorgen machen. es kann durchaus in den ersten tagen etwas unruhiger zugehen was aber normal ist,da sie sich untereinander erst kennenlernen müßen.
plastikeier kann dir im normalfall jede zoohandlung bestellen.ansonsten guck mal bei www.quiko.de. unter zuchtbedarf nach.
meine machen sich so ab 21 uhr "bettfertig" :D und "aufstehen" tun sie im morgengrauen.die schlafenszeit ist bei all meinen vögelchen so 21-21:30 uhr. aber das macht wohl jeder wie er denkt.
das forum ist doch dazu da um fragen zu stellen. ;)
 
Thema: Noch zwei dazu???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben