Noch zwei Graue???

Diskutiere Noch zwei Graue??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wollte mal fragen ob Graue glücklicher sind wenn sie im Schwarm gehalten werden??? Denke schon... Wir haben zwei und ich bin am überlegen ob wir...

  1. #1 DerGeier20, 8. Juli 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wollte mal fragen ob Graue glücklicher sind wenn sie im Schwarm gehalten werden??? Denke schon...
    Wir haben zwei und ich bin am überlegen ob wir noch zwei dazu holen sollen!!!
    Bitte schreibt mir eure Meinungen und Erfahrungen!!!

    Luna ist zwei Jahre alt und Jack ist drei Jahre alt!!!

    Habe ein Angebot vom Züchter, für ein männchen und ein weibchen, keine Geschwister, mit DNA Analyse für 1350€!
    Denke das ist ein fairer Preis!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm......klar ist es besser im schwarm wenn sie sich vertragen......aaaaaber das wären ja dann nochmal 2 graue die ihre flügel zum stutzen herhalten müssen fürn urlaub........:nene:
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    öhm sei mir nich böse aber....

    ich habt mit den beiden grauen schon probs untereinander eine gemeinsame regelung zu finden.....

    und dann noch zwei? wo es dann wieder ärger gibt wie weiterhin vorgegangen wird?

    sorry ich an eurer stelle würde erst mal über die bestehenden probs reden und zu einer guten lösung für die tiere kommen

    und was macht ihr mit vieren wenn ihr in urlaub fahren wollte? sollen die dann auch wieder gestutzt werden und dann muss einer dann auf vier am platz aufpassen?

    sei mir nicht böse.....aber über sowas würde ich mir wenn überhaupt erst dann gedanken machen wenn ihr euch endlich einig seid und für die tiere eine lösung gefunden wurde
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Geier,
    Wie alt sind die beiden denn????
    Wir bekommen auch häufig Anfragen von Züchtern, die "für ihre ehemaligen Zuchtpärchen" ein guten Platz auf Lebenszeit suchen - die brüten nicht mehr - und sie brauchen doch den Paltz für die neuen Zuchtpärchen!!!!!
    Also, wenn's so ein Pärchen ist, ist der Preis zu hoch!!!!!
    LG
    Susanne
     
  6. #5 DerGeier20, 9. Juli 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Nein es sind Handaufzuchten!
    Eigendlich wollte ich das ja nicht mehr aber vlt. es es besser weil die beiden anderen auch HZ sind! Oder was meint ihr???
    Antwort für die anderen: Das mit den beiden anderen kommt sowiso erst in frage sobald wir die anderen probleme bezüglich des flügel stutzens geklärt haben!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich persönlich würde das nur dann tun, wenn du sicher und jederzeit die beiden Paare auch wieder dauerhaft getrennt unterbringen könntest.

    Zu oft versteht sich eine (Klein-)Gruppe Papageien eine zeitlang, aber plötzlich (evtl. wenn ein paar meint, es müsste brüten - ganz egal, ob ihr Nachwuchs wollt oder nicht.....) treten Kämpfe auf und man kann die Papageienpaare einfach nicht mehr weiterhin zusammen leben lassen.

    Sollte eine getrennte Unterbrinung nicht zügig gewährleistet werden können, würde ich persönlich also davon abraten.

    LG
    Alpha
     
  9. #7 Tierfreak, 9. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jep, das sehe ich genauso :prima: .
     
Thema:

Noch zwei Graue???

Die Seite wird geladen...

Noch zwei Graue??? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...