Noch zwei monate!!!

Diskutiere Noch zwei monate!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich wollte ja noch einen Nymph für Sam. Deswegen habe eben beim Züchter angerufen und leider brüten seine Nymphen alle noch also dauert es...

  1. louna

    louna Guest

    Ich wollte ja noch einen Nymph für Sam. Deswegen habe eben beim Züchter angerufen und leider brüten seine Nymphen alle noch also dauert es mindestens noch 2monate bis meine kleine Sam einen Freund bekommt!! :heul: Schade eigentlich aber es geht halt nicht vorher.
    Gruß louna
    ps: wisst ihr wo man sonst noch welche bekommt??
    Ich habe schon beim Inserat, Tierflohmarkt und bei Avis gesucht und nichts gefunden!! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 1. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Es gibt aber auch viele arme Seelchen in Tierheimen die ein gutes neues Zuhause suchen.

    In den Omlinezeitungen werden auch mindestens alle Woche die Anzeigen geändert. Darum ständig die Augen offenhalten.


    Wichtig wäre das Geschlecht Deines Sam zu kennen und dann einen Gegengeschlechtlichen Partner holen. Das Geschlecht ist ausser durch DNA-Analyse erst mit einen Alter von ~9 Monaten zu bestimmen. Von dieser Sicht aus wäre es gut wenn der Neue etwas älter ist.
     
  4. louna

    louna Guest

    Mich hat eben der Züchter angerufen das ein Freund und zwei weg zugeben hat.
    Da bin ich sofort los und habe meinem Sam (weibchen) noch einen Vogel Jule ebenfalls weibchen geholt. Ich wollte ja erst ein Mänchen aber der Züchter meint dann legen sie Eier ohne ende. Der Nymph ist ganz grau mit einem bisschen weiß. Ganz süß!!!!
     
  5. #4 Federmaus, 1. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das ist jetzt mit 2 Hennen mindestens genauso wahrscheindlich als bei einen Pärchen. Der einzige unterschied ist das bei Dir die Eier nicht befruchtet sind.

    Ich kann über solche Aussagen nur den Kopf schütteln.

    Denn so etwas bleibt den beiden Hennen vorenthalten.
     

    Anhänge:

  6. louna

    louna Guest

    Was soll ich den machen wenn sie eier legen?? Ich habe sie heute schon zusammen gesetzt da ich kein transportkäfig mehr habe. Und die verstehen sich super!! Sam weicht garnicht mehr von Jule´s seite und will sie gar nicht mehr hergeben. Morgen bekomme ich eine große Voliere vom Züchter! Soll ich dann noch Hähne holen???
    Danke für die antworten!
     
  7. sunny81

    sunny81 Guest

    Keine schlechte Idee...

    Das wäre keine schlechte Idee! Wie groß ist denn die Volie? Wenn sie alle vier Platz drin haben, dann spricht doch nix dagegen, oder? Und für den Fall des "Eierns" kannst Du Dir doch Plastik- Eier besorgen, die Du einfach gegen die echten austauschst. Dann können sie brüten und es gibt keinen Nachwuchs. Allerdings würde ich vorerst mal nicht über ungelegte Eier grübeln :hahaha: OK, der Witz war doof. Aber der Rest ist durchaus ernst gemeint!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. louna

    louna Guest

    Eine frage habe ich noch!! Sam (die ältere) will immer mit Jule kuscheln und so aber sie will das nicht und faucht Sam an. Kann ich da nicht irgendwas machen?? Ich weiß ja auch nicht aber Sam scheint es toll zu finden endlich eine Freundin zu haben und überstürzt alles!!
     
  10. #8 Federmaus, 2. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Louna :0-


    Deine Sam zeigt Dir damit deutlich das sie einen Partner zum kuscheln sucht.
    Jule ist zeigt kein Interesse da ja Sam auch eine Henne ist und evtl. noch zu jung ist um Interesse zu zeigen.

    Wie Christine schon schrieb wenn Du Platz hast nimm noch 2 Hähne dazu. Aber einer sollte mindestens 9 Monate alt sein. Sonst hat Sam wieder niemanden.


    Mit der Eierfrage beschäftigen wir uns wenn es soweit ist. Du kannst aber mal dies zur Info lesen. .
     
Thema:

Noch zwei monate!!!

Die Seite wird geladen...

Noch zwei monate!!! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...