Noch zwei monate!!!

Diskutiere Noch zwei monate!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich wollte ja noch einen Nymph für Sam. Deswegen habe eben beim Züchter angerufen und leider brüten seine Nymphen alle noch also dauert es...
L

louna

Guest
Ich wollte ja noch einen Nymph für Sam. Deswegen habe eben beim Züchter angerufen und leider brüten seine Nymphen alle noch also dauert es mindestens noch 2monate bis meine kleine Sam einen Freund bekommt!! :heul: Schade eigentlich aber es geht halt nicht vorher.
Gruß louna
ps: wisst ihr wo man sonst noch welche bekommt??
Ich habe schon beim Inserat, Tierflohmarkt und bei Avis gesucht und nichts gefunden!! :0-
 
Hallo :0-


Es gibt aber auch viele arme Seelchen in Tierheimen die ein gutes neues Zuhause suchen.

In den Omlinezeitungen werden auch mindestens alle Woche die Anzeigen geändert. Darum ständig die Augen offenhalten.


Wichtig wäre das Geschlecht Deines Sam zu kennen und dann einen Gegengeschlechtlichen Partner holen. Das Geschlecht ist ausser durch DNA-Analyse erst mit einen Alter von ~9 Monaten zu bestimmen. Von dieser Sicht aus wäre es gut wenn der Neue etwas älter ist.
 
Mich hat eben der Züchter angerufen das ein Freund und zwei weg zugeben hat.
Da bin ich sofort los und habe meinem Sam (weibchen) noch einen Vogel Jule ebenfalls weibchen geholt. Ich wollte ja erst ein Mänchen aber der Züchter meint dann legen sie Eier ohne ende. Der Nymph ist ganz grau mit einem bisschen weiß. Ganz süß!!!!
 
louna schrieb:
Ich wollte ja erst ein Mänchen aber der Züchter meint dann legen sie Eier ohne ende.
Das ist jetzt mit 2 Hennen mindestens genauso wahrscheindlich als bei einen Pärchen. Der einzige unterschied ist das bei Dir die Eier nicht befruchtet sind.

Ich kann über solche Aussagen nur den Kopf schütteln.

Denn so etwas bleibt den beiden Hennen vorenthalten.
 

Anhänge

  • Charlie-und-Maedi_01.jpg
    Charlie-und-Maedi_01.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 69
  • knutschkugeln_03.jpg
    knutschkugeln_03.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 70
  • Kraulen_Mädi_01.jpg
    Kraulen_Mädi_01.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 68
  • Max-beim-Sex-0.1.jpg
    Max-beim-Sex-0.1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 72
Was soll ich den machen wenn sie eier legen?? Ich habe sie heute schon zusammen gesetzt da ich kein transportkäfig mehr habe. Und die verstehen sich super!! Sam weicht garnicht mehr von Jule´s seite und will sie gar nicht mehr hergeben. Morgen bekomme ich eine große Voliere vom Züchter! Soll ich dann noch Hähne holen???
Danke für die antworten!
 
Keine schlechte Idee...

Das wäre keine schlechte Idee! Wie groß ist denn die Volie? Wenn sie alle vier Platz drin haben, dann spricht doch nix dagegen, oder? Und für den Fall des "Eierns" kannst Du Dir doch Plastik- Eier besorgen, die Du einfach gegen die echten austauschst. Dann können sie brüten und es gibt keinen Nachwuchs. Allerdings würde ich vorerst mal nicht über ungelegte Eier grübeln :hahaha: OK, der Witz war doof. Aber der Rest ist durchaus ernst gemeint!
 
Eine frage habe ich noch!! Sam (die ältere) will immer mit Jule kuscheln und so aber sie will das nicht und faucht Sam an. Kann ich da nicht irgendwas machen?? Ich weiß ja auch nicht aber Sam scheint es toll zu finden endlich eine Freundin zu haben und überstürzt alles!!
 
Hallo Louna :0-


Deine Sam zeigt Dir damit deutlich das sie einen Partner zum kuscheln sucht.
Jule ist zeigt kein Interesse da ja Sam auch eine Henne ist und evtl. noch zu jung ist um Interesse zu zeigen.

Wie Christine schon schrieb wenn Du Platz hast nimm noch 2 Hähne dazu. Aber einer sollte mindestens 9 Monate alt sein. Sonst hat Sam wieder niemanden.


Mit der Eierfrage beschäftigen wir uns wenn es soweit ist. Du kannst aber mal dies zur Info lesen. .
 
Thema: Noch zwei monate!!!
Zurück
Oben