Nochmal Australien

Diskutiere Nochmal Australien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem das eben so schnell geklappt hat, hätte ich noch ein paar ungelöste Vögel. Leider war die Kamera echt nicht toll, aber vielleicht könnt...
Kadl

Kadl

Foren-Guru
Beiträge
792
Nachdem das eben so schnell geklappt hat, hätte ich noch ein paar ungelöste Vögel. Leider war die Kamera echt nicht toll, aber vielleicht könnt Ihr ja was mit anfangen:

die ersten sind von der Australischen Ostküste:
Bild 1+2 aus Sydney
Bild 3 aus Brisbane
Bild 4 von Fraser Island (von diesem Vogel hab ich noch mehr, das hier ist allerdings noch das Beste...)

Bild 5 ist von Maria Island, einer Insel vor der Tasmanischen Küste

danke nochmal

kadl
 

Anhänge

  • CONVAR35.jpg
    CONVAR35.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 51
  • CONVAR39.jpg
    CONVAR39.jpg
    45 KB · Aufrufe: 49
  • Carl 003.jpg
    Carl 003.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN2656.jpg
    DSCN2656.jpg
    55 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN3187.jpg
    DSCN3187.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 57
bild 1 ist ein heiliger ibis (die habe ich dort auch gesehen)
 
Pardon, aber Heilige Ibisse gibt es soweit ich weiß nicht in Australien! Das ist ein Australischer Ibis (Threskiornis molucca). Bild 3 ist eine Drosselstelze, den lateinischen Namen musst du im Internet suchen, weiß den jetzt nicht auswendig ;-)
 
Moin,

deutsche Namen finde ich für die Australier nicht so richtig gut:

1. Australian White Ibis (Threskiornis molucca)
2. Noisy Miner (Manorina melanocephala)
3. Magpie-Lark (Grallina cyanoleuca)
4. Eastern Yellow Robin (Eopsaltria australis)
5. Hühnergans / Cape Barren Goose (Cereopsis novaehollandiae)

Gruß

Tobias
 
Und wieder so fix....super.

Also auf heilige Ibisse in Australien habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Der australische Ibis wurde aber wohl mal als Unterart des heiligen Ibis geführt. Sieht ihm ja auch recht ähnlich.
 
Es gibt 3 Ibisarten, die sich recht ähnlich sehen: Der Heilige Ibis, der Molukkenibis und der Australische Ibis. Der Australische Ibis galt tatsächlich mal als Unterart des Heiligen Ibis. Ich hab jetzt auch irgendwie gelesen, dass der Heilige Ibis gesplittet werden soll? Einmal die auf dem afrikansichen Festland und einmal Eine auf Madagaskar oder so? Kann mir jemand das bestätigen?
 
:D heißt das nicht so? Ich ahbs so gelernt, wenn eine zwei Unterarten einer Art zu eigenen Arten eingestuft werden heißt das splitten, oder? ^^
 
Thema: Nochmal Australien

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben