Nochmal Australien

Diskutiere Nochmal Australien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachdem das eben so schnell geklappt hat, hätte ich noch ein paar ungelöste Vögel. Leider war die Kamera echt nicht toll, aber vielleicht könnt...

  1. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    Nachdem das eben so schnell geklappt hat, hätte ich noch ein paar ungelöste Vögel. Leider war die Kamera echt nicht toll, aber vielleicht könnt Ihr ja was mit anfangen:

    die ersten sind von der Australischen Ostküste:
    Bild 1+2 aus Sydney
    Bild 3 aus Brisbane
    Bild 4 von Fraser Island (von diesem Vogel hab ich noch mehr, das hier ist allerdings noch das Beste...)

    Bild 5 ist von Maria Island, einer Insel vor der Tasmanischen Küste

    danke nochmal

    kadl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    bild 1 ist ein heiliger ibis (die habe ich dort auch gesehen)
     
  4. Brakel

    Brakel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Auf Bild 5 sind Hühnergänse...
     
  5. #4 vogeljunge, 28. Januar 2008
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Pardon, aber Heilige Ibisse gibt es soweit ich weiß nicht in Australien! Das ist ein Australischer Ibis (Threskiornis molucca). Bild 3 ist eine Drosselstelze, den lateinischen Namen musst du im Internet suchen, weiß den jetzt nicht auswendig ;-)
     
  6. #5 psittacula, 28. Januar 2008
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    deutsche Namen finde ich für die Australier nicht so richtig gut:

    1. Australian White Ibis (Threskiornis molucca)
    2. Noisy Miner (Manorina melanocephala)
    3. Magpie-Lark (Grallina cyanoleuca)
    4. Eastern Yellow Robin (Eopsaltria australis)
    5. Hühnergans / Cape Barren Goose (Cereopsis novaehollandiae)

    Gruß

    Tobias
     
  7. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    Und wieder so fix....super.

    Also auf heilige Ibisse in Australien habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Der australische Ibis wurde aber wohl mal als Unterart des heiligen Ibis geführt. Sieht ihm ja auch recht ähnlich.
     
  8. #7 vogeljunge, 28. Januar 2008
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es gibt 3 Ibisarten, die sich recht ähnlich sehen: Der Heilige Ibis, der Molukkenibis und der Australische Ibis. Der Australische Ibis galt tatsächlich mal als Unterart des Heiligen Ibis. Ich hab jetzt auch irgendwie gelesen, dass der Heilige Ibis gesplittet werden soll? Einmal die auf dem afrikansichen Festland und einmal Eine auf Madagaskar oder so? Kann mir jemand das bestätigen?
     
  9. eric

    eric Guest

    Sorry, hab noch nie einen Ibis gesplittet :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vogeljunge, 28. Januar 2008
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :D heißt das nicht so? Ich ahbs so gelernt, wenn eine zwei Unterarten einer Art zu eigenen Arten eingestuft werden heißt das splitten, oder? ^^
     
  12. eric

    eric Guest

    Klar heisst das so :zustimm: Hab ja nur gescherzt :D
     
Thema:

Nochmal Australien

Die Seite wird geladen...

Nochmal Australien - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  4. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  5. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....