nochmal der Schreihals

Diskutiere nochmal der Schreihals im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort! Ist einfach klasse hier. So genaueres; Der graue (Coco) war, als wir ihn bekommen haben ca. 2...

  1. Alex1

    Alex1 Guest

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort! Ist einfach klasse hier.

    So genaueres;
    Der graue (Coco) war, als wir ihn bekommen haben ca. 2 Wochen recht still. Doch dann gings los mit dem Geschrei.
    Zum Thema Freiflug kann ich folgendes sagen. Beide dürfen täglich in dem Zimmer (45 qm ) fliegen. Nur Coco will nicht !
    Nike, der weiße und ältere fliegt raus, kommt auf den Sessel auf dem meine Mutter immer sitzt und spielt mit ihr. Im Käfig haben sie alles mögliche Spielzeug, dass auch beide gerne nutzen.
    Ein kletterbaum steht (bei Freiflug) auf dem Tisch. Niki nutzt ihn gerne. Die Vögel stehen bei meiner Mutter im Wohnzimmer. Sie mag sie auch wirklich gerne, und kümmert sich rührend um sie. Sie spricht und spielt mit ihnen und manchmal mault sie halt auch.
    ;)
    Der Tierarzt hat beide untersucht und für gesund erklärt.
    Ich hoffe ich hab die meisten fragen jetzt beantwortet.
    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Alex,

    so wie ich es jetzt verstanden habe, fliegt Dein kleiner Nike fröhlich und vergnügt in dem Zimmer rum, während Dein Coco
    (noch) faul in seinem Käfig hockt. Also, wenn Coco bei dieser Gelegenheit schreit, dann ruft er Nike. Dann wirst Du wohl noch etwas Geduld und Ohropax benötigen, bis sich Coco auch mal langsam hinaus wagt.
    Schreit er allerdings, wenn beide im Käfig sind, dann hoffe ich nur, dass bald noch andere etwas dazu schreiben können.
    Vielleicht kannst Du den Schreihals ja mit einem Stück Kolbenhirse
    besänftigen? Gut zureden und (wenn er noch nicht so zutraulich ist) eine Kolbenhirse hinhalten, bzw wenn Dir der Arm beginnt abzufallen, hinlegen. Denn Du wirst sehr viel Geduld brauchen.
    Kleiner Trost: Mit der Zeit legt sich das, denke und hoffe ich mal.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
Thema:

nochmal der Schreihals

Die Seite wird geladen...

nochmal der Schreihals - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  5. Nochmal Greifvogel Chile

    Nochmal Greifvogel Chile: Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern,...