Nochmal ein Spatz

Diskutiere Nochmal ein Spatz im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Bekannte haben vor Jahren ein Spatzenküken aufgepäppelt. Es ist heute sehr zutraulich und lebt mit Familienanschluss im Wohnzimmer....

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    01.03.2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hallo,

    Bekannte haben vor Jahren ein Spatzenküken aufgepäppelt. Es ist heute sehr zutraulich und lebt mit Familienanschluss im Wohnzimmer.

    Nicht optimal - aber nicht mehr zu ändern.

    An sich ist Spatzi munter und gesund. Das einzige Problem ist: es legt Eier ohne Schale. Kann jemand sagen, was ihm fehlt? Kalkstein, Sepia, Grit hat es zur Verfügung.

    (Ich bin nur Übermittler dieser Frage, da Spatzis Familie kein Internet hat.)

    Liebe Grüße
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Mia!

    Die Spatzen benötigen nicht nur Grit, Kalsteine u.ä., sondern auch einen UV wie die Sonne zur Eibildung. Es könnte, daß in der Wohnung bei Deiner Bekannte zu dunkel für den Spatz ist, daß er die Windeier gelegt hat.

    Nicht behinderte Spatzen dürfen nicht in der Wohnung gehalten werden, wenn sie keine Pflichtring haben, sonst bestraft, weil die Spatzen besonders geschützt sind.
     
Thema:

Nochmal ein Spatz

Die Seite wird geladen...

Nochmal ein Spatz - Ähnliche Themen

  1. Nochmal ein grauer Vogel

    Nochmal ein grauer Vogel: Ist das eher ein junger Star (davon gab es dort viele) oder doch ein Grauschnäpper ? [ATTACH] Vielen Dank. Liebe Grüße Brigitte
  2. und nochmal eine Vogelstimme

    und nochmal eine Vogelstimme: Hallo, heute im Bereich der Trauerschnäpperkolonie Auwald Ammer, südl. Oberbayern. Die Aufnahme ist etwas zusammengeschnitten, Fitis und Buchfink...
  3. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

    Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!: Moin, Ihr Fachmenschen ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie...
  5. Und nochmal ein Lichtproblem....

    Und nochmal ein Lichtproblem....: hallo an alle, hier gibt es ja schon mehrere Lichtthreads anderer - möchte die aber nicht unterbrechen. Ich habe mir von Exo-Terra eine Compact...