Nochmal eine Verpaarungsfrage:

Diskutiere Nochmal eine Verpaarungsfrage: im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zuammen, wir haben nun entschieden, eine unserer Braunkopfhennen abzugeben um einen Hahn dazuzuholen. Die zwei verstehen sich zwar gut,...

  1. R.M.

    R.M. Guest

    Hallo zuammen,
    wir haben nun entschieden, eine unserer Braunkopfhennen abzugeben um einen Hahn dazuzuholen. Die zwei verstehen sich zwar gut, aber nach reiflicher Überlegung denken wir ,auf Dauer ist es sicher besser gegengeschlechtliche Tiere zusammen zu halten.
    Da es aber ziemlich schwer ist einen Braunkopfhahn dazuzubekommen (deswegen haben wir ja auch zwei Hennen) überlegen wir ob wir nicht vielleicht doch einen anderen Langflügelpapgei dazusetzen können.
    Z.B. einen Goldbug . Natürlich wissen wir das es besser ist zwei gleiche Vögel zu halten, die Frage ist jedoch ob sich nicht auch verschiedene Langflügel verstehen, Goldbugs und Braunköpfe sind doch meines Wissens sehr ähnlich.
    Und ist es besser lieber zwei unterschiedliche Arten zu halten als zwei gleichgeschlechtliche??
    Wenn uns jemand helfen könnte wäre das echt toll.
    Wir haben also eine Henne abzugeben und suchen nach einem Hahn.
    liebe Grüße an euch Rita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Rita,

    ich möchte Dir wirklich davon abraten, eine Vergesellschaftung mit einer anderen Langflügelart zu versuchen.
    Die einzelenen Papageienarten sind doch verschieden in ihren Verhaltensweisen und auch in der Lautäußerungen, was schnell mal zu Verständigungsschwierigkeiten und somit zu Zoff führen kann.
    Da wäre es sicher viel sinnvoller, Eure beiden Braunkopfhennen zusammen zulassen, erst recht, wenn sie sich vertragen ;) .
    Wenn Du wirklich einen passenden Braunkopfhahn finden würdest, wäre es ok, andernfalls lass es lieber so wie es ist :zwinker:.
     
  4. R.M.

    R.M. Guest

    Hallo Maunuela,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wir werden nochmal drüber nachdenken.
    Wir wollen ja das beste für die Vögel
    und auch nicht das Risiko eingehen das sich der neue Hahn dann mit der Henne nicht verträgt. Damit haben wir ja nichts gewonnen, im Gegenteil.
    LG Rita
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich kann dir auch nur raten suche einen artgleichen Partner.
    Meine Braunköpfe mögen die Goldbug am wenigsten, da zoffen sie sofort rum wenn beide Arten draussen sind.
    So selten sind sie wirklich auch nicht.
    Melde dich einfach bei mehreren Züchtern an, dann wird das 2007 schon was mit dem Partner.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmal eine Verpaarungsfrage:

Die Seite wird geladen...

Nochmal eine Verpaarungsfrage: - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  5. Nochmal Greifvogel Chile

    Nochmal Greifvogel Chile: Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern,...