Nochmal Einzelhaltung!!

Diskutiere Nochmal Einzelhaltung!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...beisse mir auf die Zunge, um nicht etwas ganz und gar Unsittliches zu sagen :D:D:D @Bine ob es dem Grauen unbedingt gut tut, es wieder und...

  1. #41 Ann Castro, 6. Juni 2006
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...beisse mir auf die Zunge, um nicht etwas ganz und gar Unsittliches zu sagen :D:D:D

    @Bine
    Wenn ich so etwas höre oder lese, ist mein erster Gedanke in der Regel....."oops, wohl nicht genug Geduld gehabt". Leider bestätigt sich das all zu oft. Und das ist dann eine Quälerei für alle Beteiligten - Mensch und Tier.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 angie1912, 7. Juni 2006
    angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Einzel-oder Paarhaltung

    Ich bin auch für Paarhaltung, aber, auch auf die Gefahr hin, das man mich erschlägt: Grundsätzlich ist Paarhaltung nicht immer angebracht. Ich habe derzeit fünf Paare, davon ein Paar Homos. Alle lieben sich, füttern sich und schlafen gemeinsam in ihren Baumhöhlen. Bei einer Henne hat es drei Jahre gedauert, bis sie sich für einen Hahn entschieden hat.
    ABER..... ich habe auch fünf Einzelgänger, die in der Gruppe leben, aber jeder in seinem Käfig! So sehr ich mich bemühe, sie wollen keinen anderen Vogel. Bei zweien gehe ich sogar soweit, zu sagen, sie wollen nur mich. Ich habe sie gepflegt, wochenlang gefüttert und um deren Leben gebangt. Ja, ich bin selbst schuld, das sie einen Menschen lieben.
    Einer lebt seit 40 Jahren in seinem Käfig, er will nicht einmal in einen grösseren umziehen. Warum soll ich ihn stressen, wenn er glücklich ist? Er hatte hier schon tausend Möglichkeiten, sich um zu orientieren.Er will nicht!
    Grundsätzlich meine ich, schaffe Dir einen Zweitvogel an, aber überlege, ob es auch wirklich ein Zweitvogel sein kann. Ich halte nichts von Hin-und herschieben. Das kann man mit einem unbedarften Vogel machen, aber die meisten sind sensibler, als wir uns anmassen zu denken.
    LG
    Angie
     
Thema:

Nochmal Einzelhaltung!!

Die Seite wird geladen...

Nochmal Einzelhaltung!! - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  5. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....