Nochmal Frabschläge raten

Diskutiere Nochmal Frabschläge raten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe eine Henne bei der ich nicht so genau weiß wie man ihren Farbschlag bezeichnet. Ich habe sie bisher immer als rezessiver...
S

Susi

Guest
Hallo

Ich habe eine Henne bei der ich nicht so genau weiß wie man ihren Farbschlag bezeichnet. Ich habe sie bisher immer als rezessiver Schekce, Gelbgesicht, hellgelb-lila vorgestellt :D

Was auf den Bildern blau erscheint sieht in real ein bisschen mehr nach helllila aus, so fliedefarben eben.

Ich würde zu gerne wissen was die Farbschlagexperten dazu meinen.
 

Anhänge

  • filou.jpg
    filou.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 116
Bin leider kein Experte, kann aber folgendes dazu sagen:

UIIIII, ist die schöööön!!! *auchhabwill* :D ;)

Die ist ja wirklich hübsch gezeichnet!!!

:0- :0- :0-
 
und wie nennt man eigentlich den Farbschlag bei dem der Vogel fast einfarbig gelb oder weiß ist und nur sehr sehr wenig grün oder blau besitzt?

Beispiel
 

Anhänge

  • fridolin3.jpg
    fridolin3.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 110
Hallo Susi

1 ist ein AS (austr. Schecke) GG (2), ob er violett ist kann man nur am unteren Rücken sehen, dk.blau oder violett. Nicht alle violetten sind komplett violett.

2. Lutino Henne mit Grünanflug.

3. rez. Schecke ohne Kehltupfen mit sehr wenig Blauanteil.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Farbschläge

Moin,Moin,

wo finde ich nochmehr Informationen zu den Farbschägen?

Da ich noch ziemlich neu bin (was Wellis betrifft :p ) würde ich mich auch in dieser Richtung gern etwas mehr informieren.

LG megaturtle
 
Hallo hjb (52)

Meinst Du echt australischer Schecke? Haben die nicht immer ne Wellenzeichnung auf den Flügeln nur am "Rand" ist der Flügel einfarbig?

Und zu Bild 2 muss ich sagen, der Farbschlag klingt ok, aber gegen Henne muss ich Einspruch einlegen. Fridolin ist ganz sicher ein Hahn :D

Vielen Dank trotzdem :0-
Vielleicht krieg ich das mit den Farbschlägen auch irgendwann mal hin....wenn ich noch gaaanz oft gefragt habe :D
 
Hi Susi,

die doppelfaktorigen australischen Schecken, die sehen viel heller aus, desshalb hat sie auch nicht so die Scheckung auf den Flügeln und auf dem dritten Bild meine ich auch Irisringe zusehen und sie scheint auch einen gut ausgebildeten Nackenfleck zu haben, was ja für As spricht.

Der Gelbe Vogel, mit dem Grünanflug, der ist wohl dadurch enstanden, weil bei der Zucht wahrscheinlich ein Vogel eingesetzt wurde der spalterbig in blau ist und dadurch resultiert dann der grüne Anflug.
 
Thema: Nochmal Frabschläge raten

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
415
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben