Nochmal Frabschläge raten

Diskutiere Nochmal Frabschläge raten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe eine Henne bei der ich nicht so genau weiß wie man ihren Farbschlag bezeichnet. Ich habe sie bisher immer als rezessiver...

  1. Susi

    Susi Guest

    Hallo

    Ich habe eine Henne bei der ich nicht so genau weiß wie man ihren Farbschlag bezeichnet. Ich habe sie bisher immer als rezessiver Schekce, Gelbgesicht, hellgelb-lila vorgestellt :D

    Was auf den Bildern blau erscheint sieht in real ein bisschen mehr nach helllila aus, so fliedefarben eben.

    Ich würde zu gerne wissen was die Farbschlagexperten dazu meinen.
     

    Anhänge:

    • filou.jpg
      filou.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      95
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi

    Susi Guest

    noch ein Bild
     

    Anhänge:

  4. Susi

    Susi Guest

    und ein letztes
     

    Anhänge:

  5. #4 Sandybirdy, 7. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider kein Experte, kann aber folgendes dazu sagen:

    UIIIII, ist die schöööön!!! *auchhabwill* :D ;)

    Die ist ja wirklich hübsch gezeichnet!!!

    :0- :0- :0-
     
  6. Susi

    Susi Guest

    und wie nennt man eigentlich den Farbschlag bei dem der Vogel fast einfarbig gelb oder weiß ist und nur sehr sehr wenig grün oder blau besitzt?

    Beispiel
     

    Anhänge:

  7. Susi

    Susi Guest

    oder so
     

    Anhänge:

    • ice 2.jpg
      ice 2.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      95
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Susi

    1 ist ein AS (austr. Schecke) GG (2), ob er violett ist kann man nur am unteren Rücken sehen, dk.blau oder violett. Nicht alle violetten sind komplett violett.

    2. Lutino Henne mit Grünanflug.

    3. rez. Schecke ohne Kehltupfen mit sehr wenig Blauanteil.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  9. #8 megaturtle, 8. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Farbschläge

    Moin,Moin,

    wo finde ich nochmehr Informationen zu den Farbschägen?

    Da ich noch ziemlich neu bin (was Wellis betrifft :p ) würde ich mich auch in dieser Richtung gern etwas mehr informieren.

    LG megaturtle
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Susi

    Susi Guest

    Hallo hjb (52)

    Meinst Du echt australischer Schecke? Haben die nicht immer ne Wellenzeichnung auf den Flügeln nur am "Rand" ist der Flügel einfarbig?

    Und zu Bild 2 muss ich sagen, der Farbschlag klingt ok, aber gegen Henne muss ich Einspruch einlegen. Fridolin ist ganz sicher ein Hahn :D

    Vielen Dank trotzdem :0-
    Vielleicht krieg ich das mit den Farbschlägen auch irgendwann mal hin....wenn ich noch gaaanz oft gefragt habe :D
     
  12. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Susi,

    die doppelfaktorigen australischen Schecken, die sehen viel heller aus, desshalb hat sie auch nicht so die Scheckung auf den Flügeln und auf dem dritten Bild meine ich auch Irisringe zusehen und sie scheint auch einen gut ausgebildeten Nackenfleck zu haben, was ja für As spricht.

    Der Gelbe Vogel, mit dem Grünanflug, der ist wohl dadurch enstanden, weil bei der Zucht wahrscheinlich ein Vogel eingesetzt wurde der spalterbig in blau ist und dadurch resultiert dann der grüne Anflug.
     
Thema:

Nochmal Frabschläge raten

Die Seite wird geladen...

Nochmal Frabschläge raten - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...