Nochmal Frage zu Taubenhäusern

Diskutiere Nochmal Frage zu Taubenhäusern im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich habe gerade gelesen, dass sogar Mannheim mitlerweile einen Taubenturm hat, welcher vom Tierschutzverein betreut wird. So wie ich gelesen...
S

silkos

Mitglied
Beiträge
34
Ich habe gerade gelesen, dass sogar Mannheim mitlerweile einen Taubenturm hat, welcher vom Tierschutzverein betreut wird.
So wie ich gelesen habe, steht da aber nur einer. Ist das nicht viel zu wenig für so eine Stadt?

Was meint ihr, ab welcher Größe einer Stadt lohnt sich ein Taubenturm?
 
Hallo Silkos,

natürlich ist ein Taubenschlag für eine Stadt wie Mannheim zu wenig. Aber es ist ein Anfang - besser als nichts. Wenn sich dieser etabliert, dann werden vermutlich weitere eingerichtet. Eventuell sind sogar schon andere Standorte im Gespräch.

Es ist auch nicht die Frage, ab welcher Größe einer Stadt sich ein Taubenschlag lohnt, sondern ab wie vielen Tauben. Genau genommen ab einer. Stadttauben sind keine Wildtiere, sondern verwilderte Haustiere. Insofern müßte selbst eine Stadttaube einen betreuten Platz haben.

LG, Sabine
 
Thema: Nochmal Frage zu Taubenhäusern
Zurück
Oben