nochmal Futterfrage

Diskutiere nochmal Futterfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; sorry wenn das schon wieder kommt jetzt will ich endlich bestellen und hab nicht den Durchblick schrieb nicht mal jemand, es sollte ein hoher...

1. #1 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

Stubenhockerin Foren-Guru

sorry wenn das schon wieder kommt
    jetzt will ich endlich bestellen und hab nicht den Durchblick
    schrieb nicht mal jemand, es sollte ein hoher Anteil an Kanariensaat sein
    möglichst hoch ? 50 % ??
    bei Futterkonzept stehen gar keine Angaben dazu
    bei bird box ist doch viel zu wenig drin ...?
    bitte helft mir nochmal, könnt auch pn schreiben was ihr so kauft / bestellt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

oh hab das premium Futter bei bird box doch noch gefunden
    war auf Seite 2:idee:

4. #3 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

neue Frage
    wollte gleichzeitig Vitamin b Komplex mitbestellen gibt es das nicht bei bird box ? sehe nur " normale " Vitamine

5. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Siehe Tiergesundheit > Nekton Produkte (-;
    oder, falls es geht:
    http://bird-box.de/shop/USER_ARTIKE...654d1370594f46e5ddc5&kat_last=51&kat_aktiv=51

Das Spezial-Futter würde ich nicht bestellen, da sind viele fetthaltige Samen drin. Falls doch, auf jeden Fall besser grosszügig mit Kanariensaat (unter Einzelsaaten) und Gras (unter Grassamen) strecken (was für Zimmervögel sowieso immer gut ist).

Viele Grüsse,
    Sandra

Edit: Ach so, Du hattest ja Premium geschrieben und nicht Spezial........viel Hafer....

6. #5 dustybird, 26. März 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

In einem guten Wellensittichfutter , sollte schon 4o-5o% Glanz sein und die anderen Hirse Silberhirse,Japanhirse usw. aber keine negersaat und Haferkerne oder andere fetthaltigen Körner. Warum fehlt in dem meisten Futtermischungen (Glanz-Spitzsamen)? weil es mit die teuerste Hirse ist.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

@ sandra
    du schreibst du bestellst bei Futterkonzept, aber dort kann ich die Zusammenstellung des Futters nicht einsehen ( wieviel Prozent was ..)

9. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Stubenhockerin,

Du hast recht! Ich habe jetzt aber auch schon längere Zeit keine Futtermischung mehr bestellt. Da ich leider einen Welli mit Leberproblem habe, bekommen meine zurzeit nur Kanariensaat und Grassamen. Wahrscheinlich eine Veranlagung zum Leberproblem, der ich mit dem vermeintlich guten "Sperzialfutter" noch den Rest gegeben habe. Man lernt halt nie aus. Ich würde in Zukunft jedes Futter mit Glanz und Gras strecken.
    Ich habe aber auch andere Sachen dort bestellt, z.B. als letztes Volamin, eben wegen der Leber, und bin mit dem Shop immer zufrieden gewesen, auch Anfragen werden rasch beantwortet. Bei Bird-Box hab' ich erst zweimal bestellt und musste jedesmal 14 Tage warten.
    Wenn ich jetzt mal wieder "normales" Futter bestellen würde, würde ich wahrscheinlich das:
    http://wp1061678.wp096.webpack.host...vanne-.html/XTCsid/hm5amt5s98ce86e82sacv1r2k2
    nehmen und trotzdem etwas Gras und Kanariensaat untermischen. Und auf das (teure) "Addon" verzichen. (Vogelwelten.de > Futterbaukasten > Welli Savanne)

Liebe Grüsse,
    Sandra

Thema:

nochmal Futterfrage

Die Seite wird geladen...

nochmal Futterfrage - Ähnliche Themen

1. Streit Streit und nochmals Streit

Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Nochmal eine Ente

Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Nochmal Beleuchtungsfrage

Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  5. Nochmal Greifvogel Chile

Nochmal Greifvogel Chile: Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern,...