nochmal Futterfrage

Diskutiere nochmal Futterfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - sorry wenn das schon wieder kommt jetzt will ich endlich bestellen und hab nicht den Durchblick schrieb nicht mal jemand, es sollte ein hoher...
S

Stubenhockerin

Guest
sorry wenn das schon wieder kommt
jetzt will ich endlich bestellen und hab nicht den Durchblick
schrieb nicht mal jemand, es sollte ein hoher Anteil an Kanariensaat sein
möglichst hoch ? 50 % ??
bei Futterkonzept stehen gar keine Angaben dazu
bei bird box ist doch viel zu wenig drin ...?
bitte helft mir nochmal, könnt auch pn schreiben was ihr so kauft / bestellt
 
neue Frage
wollte gleichzeitig Vitamin b Komplex mitbestellen gibt es das nicht bei bird box ? sehe nur " normale " Vitamine
 
Siehe Tiergesundheit > Nekton Produkte (-;
oder, falls es geht:
http://bird-box.de/shop/USER_ARTIKE...654d1370594f46e5ddc5&kat_last=51&kat_aktiv=51

Das Spezial-Futter würde ich nicht bestellen, da sind viele fetthaltige Samen drin. Falls doch, auf jeden Fall besser grosszügig mit Kanariensaat (unter Einzelsaaten) und Gras (unter Grassamen) strecken (was für Zimmervögel sowieso immer gut ist).

Viele Grüsse,
Sandra

Edit: Ach so, Du hattest ja Premium geschrieben und nicht Spezial........viel Hafer....
 
In einem guten Wellensittichfutter , sollte schon 4o-5o% Glanz sein und die anderen Hirse Silberhirse,Japanhirse usw. aber keine negersaat und Haferkerne oder andere fetthaltigen Körner. Warum fehlt in dem meisten Futtermischungen (Glanz-Spitzsamen)? weil es mit die teuerste Hirse ist.
 
@ sandra
du schreibst du bestellst bei Futterkonzept, aber dort kann ich die Zusammenstellung des Futters nicht einsehen ( wieviel Prozent was ..)
 
Hallo Stubenhockerin,

Du hast recht! Ich habe jetzt aber auch schon längere Zeit keine Futtermischung mehr bestellt. Da ich leider einen Welli mit Leberproblem habe, bekommen meine zurzeit nur Kanariensaat und Grassamen. Wahrscheinlich eine Veranlagung zum Leberproblem, der ich mit dem vermeintlich guten "Sperzialfutter" noch den Rest gegeben habe. Man lernt halt nie aus. Ich würde in Zukunft jedes Futter mit Glanz und Gras strecken.
Ich habe aber auch andere Sachen dort bestellt, z.B. als letztes Volamin, eben wegen der Leber, und bin mit dem Shop immer zufrieden gewesen, auch Anfragen werden rasch beantwortet. Bei Bird-Box hab' ich erst zweimal bestellt und musste jedesmal 14 Tage warten.
Wenn ich jetzt mal wieder "normales" Futter bestellen würde, würde ich wahrscheinlich das:
http://wp1061678.wp096.webpack.host...vanne-.html/XTCsid/hm5amt5s98ce86e82sacv1r2k2
nehmen und trotzdem etwas Gras und Kanariensaat untermischen. Und auf das (teure) "Addon" verzichen. (Vogelwelten.de > Futterbaukasten > Welli Savanne)

Liebe Grüsse,
Sandra
 
Thema: nochmal Futterfrage

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben