nochmal gleiches glück?

Diskutiere nochmal gleiches glück? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - jawohl und das ganze noch zum 3 mal schreiben GRR ich habe ein hahn graupapagei über den tisch gezogen vor 1 jahr für 800 euro gekauft...
M

Mone

Guest
jawohl und das ganze noch zum 3 mal schreiben GRR

ich habe ein hahn graupapagei über den tisch gezogen vor 1 jahr für 800 euro gekauft importiert aus cameroun nach holland dort sass er wohl noch ne zeit beim züchter denn ich habe von verschieden züchtern erfahren er ist wohl keine 16 wochen gewesen denn sie schätzen ihn alle auf 2 jahre ca 3 jahre !!
er würgt körner hoch er lässt die flügel nach unten hängen macht ein auf mascho quasi anhimmeln und macht komische geräusche ausserdem waren mit sein 16 wochen die augen nicht mehr schwarz sondern wie siehe unten bild das am 26.05.2003 gemacht wurde und gekauft habe ich ihn am 14.04.2003

nun er ist auch ne naturbrut so wurde er mir verkauft obwohl ich ne handaufzucht haben wollte aber das spielt heut eh keine rolle mehr denn rocky ist nun handzahm aber auch erst seid 4 monaten "!

ich kann jetzt eine henne dazu holen ca 3 jahre ist sie auch eine naturbrut nicht zahm!denn mir riet jeder ab ein junges tier zu ihm jetzt zu setzen !

würde das denn gut gehen ich hab da keine ahnung von ob sie denn auch mal so zahm werden könnte wie rocky ?es soll ja nicht von heut auf morgen sein das sie zahm wird aber würd mir wünschen dies auch in 1 jahr geschafft zu haben aber habe eben angst weil sie ja ca 3 jahr schon ist !!"

schaut sie sich oder besser gesagt schauen sich papagein nicht von ihren artgenossen das immer ab und werden dadurch vielleicht auch schneller zahm?

zb henne sieht rocky sitzt bei mir merkt sich das und sieht ich tu ihr nichts und kommt vielleicht auch mal einfach so angeflogen ?oder hab ich gar gleich ganz kein glück weil sie ja nun älter ist ?


wie alt roxky wirklich nun ist weiss ich nicht wie gesagt sie schätzen ihn auf ca 3 jahre schon da ja die augen farbe bis zu ein jahr schwarz aschgrau ist und dies war der fall nicht !!


bitte um rat heut abend bekomm ich anruf wegen der henne bei gefallen nimmt er henne auch wieder zurück


lg simone


bitte bild beurteilen die augen
 
Hallo Simone,

ich kann deinen Unmut verstehen, denn es ist immer ärgerlich, wenn man über den Tisch gezogen wird:(

Schön, dass du Rocky eine Dame dazugesellen möchtest:)
ich kann jetzt eine henne dazu holen ca 3 jahre ist sie auch eine naturbrut nicht zahm!denn mir riet jeder ab ein junges tier zu ihm jetzt zu setzen !
Es ist in der Tat besser, ein etwa gleichaltriges Tier als Partner zu vergesellschaften.
würde das denn gut gehen ich hab da keine ahnung von ob sie denn auch mal so zahm werden könnte wie rocky ?es soll ja nicht von heut auf morgen sein das sie zahm wird aber würd mir wünschen dies auch in 1 jahr geschafft zu haben aber habe eben angst weil sie ja ca 3 jahr schon ist !!"
Ob es gut geht, kann dir keiner garantieren - auch nicht bei einem ganz jungen Tier. Es kommt immer auf die Chemie zwischen den Tieren an.
Dass die Dame auch eine NB ist, ist nicht von Nachteil, eher wird sie die Sprache von Rocky verstehen:)
Zutraulich wird sie auch mit der Zeit, denn sie wird sich vieles von Rocky abschauen und merken, dass von dir keine Gefahr ausgeht und sie dir auch vertrauen kann.
Es sind schon wesentlich ältere Tiere sehr zutraulich geworden - mann muss nur Geduld haben und darf nichts überstürzen;)

Ich denke, dass vom Alter her dein Rocky und die Henne bestens zusammenpassen würden;)
 
Hallo Simone

Ist die Henne die du bekommen kannst denn geschlechtsbestimmt per DNA oder endoskopiert?

schaut sie sich oder besser gesagt schauen sich papagein nicht von ihren artgenossen das immer ab und werden dadurch vielleicht auch schneller zahm?

Kann sein - muß aber nicht. Ich habe eine Henne die sogar eine Handaufzucht ist, sich aber mit der Zeit von uns Menschen zurück gezogen hat. Sie zieht es vor sich mit ihrem auserkorenen ;) zu beschäftigen. Außer "mal" kraulen ist nichts, auf die Hand oder Schulter kommt sie schon lange nicht mehr.

Ist dir das persönlich denn so wichtig? Hauptsache ist doch, die beiden kommen klar zusammen:) . Selbst wenn sie deine Erwartungen nicht erfülllt, so hättest du ja noch den Hahn. Wie heißt er eigentlich? Oder habe ich das irgendwo überlesen?

Die Vergesellschaftung / Verpaarung ist wie man hier lesen kann oft nicht unproblematisch. Da wäre es doch wichtiger, die beiden verstehen sich als die Zahmheit. Oder:? :)
 
phu nun bin ich ja richtig beruhigt

oh weiss garnicht ob endo oder dna auf jedenfall sagte der züchter er habe noch eine einsigste henne die anderen sind hähne!!

@NicoleJ mein hahn heisst rocky und meine henne naja namensuche fällt mir da nicht schwer würde ich lucy nennen !!

---------------------------------------------------------------------------------
quote:


Die Vergesellschaftung / Verpaarung ist wie man hier lesen kann oft nicht unproblematisch. Da wäre es doch wichtiger, die beiden verstehen sich als die Zahmheit.
---------------------------------------------------------------------------------

sicherlich ist es mir wichtig das sie sich verstehen die beiden aber auch mir ist es wichtig von den vögeln was zu haben ich meine mann zahlt ja nicht schliesslich 30 euro wie dür ein nyhmpensittich wenn ich bedenke für rocky habe ich 800 euro bezahlt es würde für mich eine traurigkeit sein ihn nicht einmal streicheln zu können oder gar mal fressen aus der hand zu reichen aber das habe ich gott sei dank alles geschafft und nun klettet er an mir wie ne fledermaus !:D

Naja dann wart ich mal auf den Anruf heut abend und schauen wann er mir die Henne vorbei bringen kann zwei käfige habe ich eh und kann somit alles dann fertig machen denn ist ja nicht weit von mir !!

lg simone


bild gibt es dann wenn sie dann da ist !!


PS: wo bekomm ich eigentlich ein neuen ring her hab gestern gemerkt rocky hat sich sein ring abgefressen nun find ich ihn nicht


Ich und Rocky!!
 
Hallo Mone,

ich denke auch wie die anderen, dass eine Henne mit 3 Jahren sicherlich nicht zu alt für Rocky ist.;)
Auf deinem ersten Bild hat Rocky eine schöne weiße Iris, das könnte auf ungefähr ein 3/4 Jahr bis 3 oder 4 Jahre deuten. Nachdem Rocky nun schon 1 Jahr bei dir ist, ist er ja nun schon mind. auch 1 Jahr alt. Also könnte das schon passen... ;)
Letztendlich muss dann doch die Chemie zwischen beiden stimmen.

bitte um rat heut abend bekomm ich anruf wegen der henne bei gefallen nimmt er henne auch wieder zurück
Wie lange gibt er dir denn Bedenkzeit? Finde ich gut, dass er die Henne wieder zurücknehmen würde.
Auf einem anderen Blatt steht dann natürlich, ob du dich auch wieder von ihr trennen könntest.;)
Du solltest jedenfalls nicht sooo schnell aufgeben, denn die "Liebe auf den ersten Blick" gibt es bei Papageien sehr selten oder eben nur bei ganz jungen (wobei man dann nicht von "Liebe" sprechen kann:) ).

jedenfall sagte der züchter er habe noch eine einsigste henne
Weißt du, warum er sich von einer 3jährigen Henne trennen möchte??? Bei mir klingeln da etwas die Alarmglocken (nicht, dass du wieder eine negative Erfahrung machen musst...).
Es wäre sicherlich auch gut, wenn du dir im Vorfeld die Henne und die ganze Anlage dort mal ansiehst... Interessant wäre auch, wie die Henne dort lebt (Außen-/Innenvoliere; mit den anderen zusammen oder alleine...).

Hast du auch bedacht, dass du für eine bestimmte/ungewisse Zeit 2 getrennte Unterkünfte für die beiden benötigen wirst?

wo bekomm ich eigentlich ein neuen ring her hab gestern gemerkt rocky hat sich sein ring abgefressen nun find ich ihn nicht
Zunächst solltest du suchen, suchen, suchen... Der Kleine kann das Ding ja nicht aufgefuttert haben.;) Wenn du ihn findest, was ich hoffe, solltest du ihn sehr gut aufbewahren.
Ansonsten müsstest du für Rocky die Papiere haben, mit denen du dich wegen eines neuen Ringes an die Behörden wenden kannst.

Nun wünsche ich dir, Rocky und "Lucy in spe" ganz ganz viel Glück und Erfolg und hoffe, dass du uns weiterhin berichten wirst.
Daumen sind gedrückt!;)
 
henne nimmt er bei nicht gefallen mit falls ich sage ne sieht nicht gut aus so meinte ich das!!:D aber graue sind graue sehen alle gleich aus grins !

warum er sich von ihr trennt??

er trennt sich von mehrern papagein ich glaub er hat mehre verschiedende arten die er verkauft weil er wohl im april ne arbeit als exporteur oder so beginnt und da nicht mehr viel zeit für die papageie hat!


Die henne lebt in einer aussenviliere mit anderen Papagein zusammen darunter 5 graupapagei Hähne !

Gedacht wegen getrennt halten in der ersten Zeit !!

ja habe ich habe seid 3 Monaten schon den zweiten papageikäfig auf den flur stehen weil ich ihn günstig erworben habe bei ebay!Und in vornhinein ich eh sagte das ich mir ein zweiten dazu kaufe !

Das heisst rocky hat sein eignen Käfig und Lucy hat auch ihren eignen und wenn sie sich dann verstehen kann mann die seitengitter abmachen und die käfige zu einen grossen zusammen stecken !


hab leider schon nach ring geschaut denke mal der wird weg sein vielleicht mal im staubsaugerbeutel schauen hab viel saugen müssen hab ja auch am freitag geheiratet gehabt :D !!

melde mich nach den anruf nochmal wieder !!
Hoffe doch das er arnufen tut !

LG simone
 
Uuuuund?
Hat er angerufen? Was ist dabei rausgekommen?
 
er hatte meine telefonummer verlegt habe heut morgen mail bekommen wo er nochmals um meine nummer bat denke mal er wird heut abend anrufen


lg simone
 
nächste woche dienstag oder mittwoch bringt er mir die henne vorbei


hach bin ich glücklich und freu mich schon auf sie !!


melde mich sobald sie da ist !!


lg simone
 
Hallo Simone,

hab ja auch am freitag geheiratet gehabt
ganz herzliche Glückwünsche noch nachträglich zu deinem großen Tag!!! Möge euere Liebe und Zweisamkeit ewig halten!!!:)

nächste woche dienstag oder mittwoch bringt er mir die henne vorbei
Bin schon ganz gespannt auf erste Berichte.;)


Die henne lebt in einer aussenviliere mit anderen Papagein zusammen darunter 5 graupapagei Hähne !
Dann hoffe und wünsche ich mal ganz stark, dass die Henne nicht von einem Hahn getrennt wird, mit dem sie sich zusammengetan hatte (bei der Auswahl) .... :~
 
Hallo Simone,

uuund, war schon Rockys großer Tag???
Bitte berichte uns, wenn das Mädel bei euch eingezogen ist. Bin gespannt, wie die beiden aufeinander reagieren werden.;)

PS: Hast du auch bedacht, dass du einen 2. Käfig benötigst? Sicherlich wirst du die beiden grauen Schätzchen nicht gleich zusammensetzen können. Sie sollten sich am besten beim gemeinsamen Freiflug kennen lernen.
Auch denke ich, dass Rockys Käfig selbst für 2 harmonierende Graue zu klein ist, d.h. die beiden werden da drin sicherlich Probleme haben. ;)
 
nein bis jetzt ist sie noch nicht da

der her .... hat übers wochenende fieber bekommen rief mich an ob wenn es nicht besser wird es doch auch nächste woche ginge
warten wir es einfach mal ab eigentlich wollte er anrufen um mitzuteilen ob es denn heute auch klappt ob es ihm besser geht !!

ja sicher habe ich 2 käfige und jeder papagei bekommt sein eignen käfig und wenn die beiden sich verstehen und ich sie dann zusammen tun kann dann trenn ich beide gitterstäbe und der käfig ist dann 1,50 m lang und sie solln da ja auch nur zum schlafen rein denn rocky ist ganz tags nur draussen !!


des weitern möcht ich jetzt keine voliere von 3 meter mal 2 meter bauen denn wir sind dabei uns ein haus zu suchen wo wir dann eine grosse aussenvoliere und eine grosse innenvoliere bauen wollen die innenvoliere soll so gebaut werden an ein fenster das die papagein selber entscheiden können ob sie drin oder draussen sein möchten !!


werde berichten sobald ich mehr weiss!!ich hoffe nur das dies nächste woche dann klappt wäre sonst sehr schade denn ich habe mich ja auch gefreut darauf !

lg simone
 
so nabend allerseits

noch ne andere frage habe!!

nun habe ich papiere zum selber anmelden bekommen weil die zoohandlung ja nun dies nicht übernommen hat obwohl sie mir sagten das sie den papagei anmelden !

nun habe ich mit der zoohandlung gesprochen fax hab ich alles bekommen und der besitzer von zoohandlung hat gesagt das der züchter zu 100% gesagt hat das rocky aus nachzucht 2003 stammt !!

was kann ich nun glauben ich meine das bild mit den augen das war im mai gewesen hattet ihr auch graue gehabt wo die augenfarbe mit 16 wochen schon so aus sah wie bei rocky ?

was mach ich nun wenn er wirklich erst 1 jahr und 4 monate ist ??

nun ja ich hoffe doch das nun endlich die henne am dienstag kommt er musste zum 2 mal absagen ihm ist es auch schon peinlich gewesen nun meldet er sich aber garnicht mehr hat mir nur ne mail geschrieben das er absagen muss er müsse dringen ....... er meldet sich dann morgen wieder =donnerstag aber bis jetzt kam nichts mehr an mail zurück oder so ich mag da auch nicht annerven aber wäre traurig das dies dann doch nicht klappen würde ich meine wenn er seine henne liebt und sie nicht hergeben möchte hätt er es sagen können ich habe in den 14 tagen fast 2 mal ne henne gefunden nicht weit weg von mir für gleichen preis ich ärgere mich sonst echt schwarz!

die henne ist ca 3 jahre was ist aber wenn rocky wirklich erst 1 jahr 4 monate ist ?dann haut doch das alter garnicht hin oder gibt es sicherlich doch probleme ?sie ist ja nun älter und kommt schneller in die zeit rein für die liebe ?!!

besten dank simone
 
morgen soll nun rocky grosser tag werden gegen 12 uhr wird nun hoffentlich auch die henne eintreffen ich bin schon ganz aufgeregt werde berichten ob es geklappt hat und wie es verlaufen ist es wäre schade wenn ich zum 3 mal morgen früh die mails abholen und wieder eine absage drin ist!

LG
 
Thema: nochmal gleiches glück?

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
651
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
413
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben