Nochmal Greifvogel Chile

Diskutiere Nochmal Greifvogel Chile im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern,...

  1. #1 CaptainMo, 22. April 2016
    CaptainMo

    CaptainMo Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern, aufgenommen in der Stadt (Santiago) in einer kleineren Grünanlage. Der Vogel war relativ klein, ungefähr Taubengrösse (eher kleiner als grösser) würde ich sagen. Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hi,

    ist das alles ein und das selbe Tier? Weil vor allem beim dritten Bild, der lange und breit gefächerte Schwanz ziemlich markant ist. Hätte irgendwie gedacht, das sind zwei oder sogar drei verschiedene Vögel.

    Also das Zweite Foto erinnert von der Färbung der Unterseite der Flügen an folgende Fotos eines Chimangokarakara (Milvago chimango):

    http://www.fotonaturaleza.cl/data/media/1/IMG_7430-tiuquec-para-fn.jpg

    http://www.fotonat.org/data/media/2/_MG_8766-1.jpg

    Hier mal die Wiki-Seite zu dem Karaka:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chimangokarakara

    Das erste Foto passt aber glaube ich dann wieder nicht so, und beim letzten hatte ich an etwas "Weihenartiges" gedacht.

    Vielleicht erkennt ja jemand der Experten die Art, alles andere ist spekulation :roll:


    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 CaptainMo, 22. April 2016
    CaptainMo

    CaptainMo Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe, was Du meinst, allerdings würde es mich wirklich sehr wundern, wenn das nicht ein und derselbe Vogel wäre. Ansonsten hätten die Jungs ein 1A-Täuschungsmanöver hingelegt. Ich habe ohne Pause/Weggucken mit der (Handy-) Kamera draufgehalten. Allerdings war der Vogel zwischendurch tatsächlich für einige Sekunden Richtung Boden abgetaucht, wo ich ihn nicht genau sehen konnte (ich glaube, er hatte was gefangen), bevor er dann aber auch wieder an exakt gleicher Stelle abhob. Hier noch ein paar weitere Bilder.
     

    Anhänge:

  5. #4 CaptainMo, 26. April 2016
    CaptainMo

    CaptainMo Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dankbar für die Antwort von Andreas, aber hat nicht noch einer von den Experten eine Idee? Zumindest eine Eingrenzung? Danke und vG
     
  6. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Finde auch, ein Chimango passt doch eigentlich gut.
     
Thema: Nochmal Greifvogel Chile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chile raubvogel

    ,
  2. chile kleine Greifvögel

    ,
  3. Raubvogel Chile

    ,
  4. greifvogel Chile
Die Seite wird geladen...

Nochmal Greifvogel Chile - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  5. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese