Nochmal Hilfe

Diskutiere Nochmal Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HALLO ICH HABE VON MEINER FREUNDIN GEHÖRT DAS GRAUPAPAGEIEN EIER GIBT GIBST SO WAS EIGENTLICH? :trost: MfG sONGÜL
S

songül

Guest
HALLO ICH HABE VON MEINER FREUNDIN GEHÖRT DAS GRAUPAPAGEIEN EIER GIBT GIBST SO WAS EIGENTLICH? :trost:




MfG
sONGÜL
 
NEIN MEINE FREUNDEN HAT MIR GESAGT ES GIBT AUCH GRAUPAPAGEIEN EIER DIE VERKAUFT WIRD Z:B DIE ZÜCHTER VERKAUFEN PAPAGEIEN EIER UND DU KAUFST DIE VOM ZÜCHTERN UND LIEGST ZU HAUSE IN BRUTMASCHIENEN ICH HOFFE DAS ICH GENUG ERKLÖRT HABE ES TUT MIR LEID WEGEN RECHTSCHREIBEN0l 0l



SONGÜL
 
Die Rechtschreibung geht schon :trost:
Also von diesen verkauften Eiern ist dringend abzuraten (sofern man denn welche bekommen sollte).
Angenommen, es klappt mit der Brutmaschiene: für Ungeübte dürfte es unmöglich sein, diese Papageien-Babys auch nur ein paar Tage am Leben zu halten :nene:
Abgesehen davon ist die Aufzucht ab Ei die denkbar schlechteste Entwicklung für den Vogel....

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo;

bei der Gelegenheit frag ich mich direkt ob das überhaupt zulässig ist ???
Wer würde die Vögel ringen und einen Herkunftsnachweis ausstellen?

Aber natürlich ist das die denkbar schlechteste Idee an einen Grauen zu kommen. Zum einen ist schon die Warscheinlichkeit sehr gering das Baby durchzubringen... zum anderen wage ich zu bezweifeln das überhaupt etwas schlüpfen würde.
 
Hallo Songül,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

Das mit selbst Graupapageieier ausbrüten, vergess bitte bitte ganz schnell wieder :gott:.

Zum einen glaub ich, dass man Dir ohne Zuchtgenehmigung legal gar keine Graupapageieier verkaufen dürfte, da Du die Tiere ja ordnungsmäßig beringen und auch melden musst, was ohne Zuchtgenehmigung nicht geht.
Und zum anderen ist es in der Tat ein großes Risiko, was Du eingehen würdest.
Papageien von Ei an aufzuziehen, ist zum einen generell abzulehnen und wenn dann nur dem äußerst erfahrenen Züchter zuzutrauen.
Bei der Handaufzucht kann so viel schief gehen und es ist lange nicht so einfach, wie man auf die Schnelle denkt. Je junger die Kücken dabei sind, um so schwieriger ist es und um so mehr kann auch schief gehen.
Es könne so viele Komplikationen auftreten, wie z. B. Verdauungsschwierigkeiten, Probleme beim Entleeren des Kropfes usw.
Sogar der sofortige Erstickungstot kann einem Kücken drohen, wenn es versehendlich Futterbrei in die Luftröhre bekommt (vor allem bei Sondenfütterung).

Das Risiko ist einfach viel zu groß und wenn was schief geht, zahlt der arme kleine Wichtel dann die Zeche, wenn er es denn überhaupt überlebt.
Deshalb möchte ich Dich nochmals bitten, lieber den Gedanken ganz schnell wieder zu verwerfen.
 
HALLO


ICH BIN SELBER KEIN ZÜCHTER MEINE FREUNDIN IST EINE ZÜCHTERIN UND SIE HATTE MICH GEFRAGT OB ICH VON INTERNET FINDEN KANN ICH HABE AUCH NICHT GEGLAUBT ABER ES GIBT IN AMERIKA SIE EIER VERKAUFEN DAS IST ABER GROßE RISIKO ICH SELBER HAB ICH SEHR ANGST ICH WILL JA DIE VÖGELS JA WEHTUN DAS IST MIR JA KLAR ICH HABE EINE GRAUPAPAGEI UND DAS REICHT JA MIR ABER ICH FINDE DAS SEHR NET VON EUCH DAS IHR DABEI SEHR HILFLICH GEWORDEN SEID DANKE:zwinker: ICH SAG FÜR MEINE FREUNDIN WEITER DAS SIE DAS AUCH VERGESSEN SOLL



MfG
SONGÜL
 
Danke

Hallo Sven

DAS KANN SEIN ICH HABE DAS AUCH GEMÄRKT DAS SIE MICH VERARSCHT HAT SEID ICH HIER BEI VOGELFOREN BIN REDE ICH NICHT MEHR MIT MEINER FREUNDIN IHR HABT MIR ALLES SO GUT ERKLÄRT ICH BEDANK MICH SEHR AN EUCH ALLE:blume:
 
Thema: Nochmal Hilfe

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
996
inci
I
I
Antworten
16
Aufrufe
1.322
Selene
S
SimoneMaryann
Antworten
1
Aufrufe
730
Moni
M
C
Antworten
18
Aufrufe
1.941
A
Zurück
Oben