Nochmal illegaler Habichtsfang...

Diskutiere Nochmal illegaler Habichtsfang... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Guckt mal hier: http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=62374 Das also bleibt übrig von dem Skandal in Soest, den da so ein Komittee...
Na ja, wir kennen immer nur solche Zeitungsberichte. Was wirklich ablief,...
Interessant dazu: http://www.nw-news.de/owl/4203350_Kriminelle_Jagd_auf_Habicht_Lena.html
Tja, Eric - ich habe die Bilder der Videos noch vor Augen, wie Bussard und Taube da gemeinsam 9 Stunden lang im Fangkorb saßen.
Das Komitee hielt es nicht für nötig, die Vögel zu befreien. Dann kam der Falkner zu seinen Lebendfallen, man hörte ein paar dumpfe Schläge und fand den Bussard später erschlagen im Gebüsch.
Und das macht die Presse dann aus den Tatsachen :

"Drei Fangkörbe, die der Falkner aufstellte, riefen Vogelschützer auf den Plan. Sie hatten nicht nur nur die Lebendfallen entdeckt, sondern zudem einen Mäusebussard, der in der Nähe verendet war."

Es gibt eben reißerische Berichterstattung...und stark verharmlosende Berichterstattung !!!
Bei dem verlinkten Zeitungsbericht kommen die Betroffenen jedenfalls sehr gut weg !
 
Offenbar ist der entwichene Habicht tatsächlich noch da. Von daher kann man den Versuch ihn wieder einzufangen grundsätzlich ja nicht verübeln.
Grundsätzlich nicht. Wenn das Aufstellen der Falle aber nicht beantragt und genehmigt wurde, dann hat der gute Mensch zurecht ein riesen Problem.

VG
Pere ;)
 
Genaugenommen ein 2400 Euro Problem. Was denn nun wirklich ablief, weiss ja immer noch keiner genau.
 
Thema: Nochmal illegaler Habichtsfang...

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
650
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
413
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben