nochmal Ionisator

Diskutiere nochmal Ionisator im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo! Weiß jemand von euch, ob es auf die Anzahl der Nadeln ankommt, wie gut ein Ionisator arbeitet? Hab nämlich gerade auf einer...
hallo fisch,

ich würde james nicht direkt auf die volliere stellen.

1) das gerät zieht den staub auch an. d.h. der staub würde in diesem fall in die volliere fallen.

2) 50 cm vor james sollte sich kein mensch oder tier aufhalten, laut bedienungsanleitung, wegen dem aktiven sauerstoff, der direkt vor dem gerät die höchste konzentration hat.


gruß,
claudia
 
Original geschrieben von claudia k.
hallo fisch,

ich würde james nicht direkt auf die volliere stellen.
Hallo Claudia,

hab ich doch auch geschrieben:D

1) das gerät zieht den staub auch an. d.h. der staub würde in diesem fall in die volliere fallen.
nach meinen Erfahrungen klebt der Staub mehr am James, als drumherum:D (im Prinzip hast du aber R;) )

2) 50 cm vor james sollte sich kein mensch oder tier aufhalten, laut bedienungsanleitung, wegen dem aktiven sauerstoff, der direkt vor dem gerät die höchste konzentration hat.
hab mal gemessen: der James hat 54cm Luft bis zum Gitter (kann halt schlecht schätzen), die 1. Stange ist nochmal 22 cm vom Gitter weg, also alles im grünen Bereich.
Sicherlich kommt es aber auch auf die "Ausblasrichtung" an: wenn der James direkt in die Voli bläst, würde mir das als Vogel auch nicht gefallen:0-
 
Hallo fisch,

der rauminhalt ist in irgendeiner näheren Beschreibung zum Gerät angegeben. Nachdem was ich im Internet so gefunden habe, gehen alle Hersteller bei der Berechnung der Raumgröße von einer normalen Raumhöhe von 2,50 m aus.
Falls das Gerät nicht reicht werde ich wohl den Airbutler Watson mitbenutzen müssen (Habe bei Bird-Box das Kombi-Paket bestellt).

Hallo Claudia,

wenn in der Beschreibung steht, daß sich 50 cm davor niemand aufhalten soll, bekomme ich bestimmt Probleme. Meine Wellis sind immer am liebsten dort, wo sie nicht sein sollten.
 
@fisch,
t'schuldigung! die anrede hätte "smali" heißen müssen.

@smali,
diese frage hatte ich hier im forum auch mal gestellt, da bekam ich den genialen tip, den james so auf den schrank oder das regal zu stellen, dass er direkt vorne an der kannte steht, so kann kein vogel davor landen.

gruß,
claudia
 
Thema: nochmal Ionisator

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben