Nochmal Keimfutter

Diskutiere Nochmal Keimfutter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo nachdem immer wieder das Thema Keimfuter aufgegriffen wurdem habe ich hier eine "Fachinfo"... Hatte gestern beim Fressnapf Keimfutter von...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nachdem immer wieder das Thema Keimfuter aufgegriffen wurdem habe ich hier eine "Fachinfo"...
    Hatte gestern beim Fressnapf Keimfutter von Vitakraft mitgenommen, wollte das mal ausprobieren, normalerweise nehme ich zum keime immer das normale Futter....

    Jedenfalls fehlte bei dem Futter die angegebene Keimanleitung, ich schrieb Vitakraft an und hatte heute schone eine Antwort!!! Also mal ein Lob an Vitakraft....

    Also hier jedenfalls mal die Anleitung.....


    Vita-Grano Keimanleitung

    Dieses hochwertige Keimfutter aktiviert den Stoffwechsel des Vogels und hilft bei Mangelerscheinungen. Durch das Aufkeimen können sich alle wichtigen Inhaltsstoffe wie Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitamine, Proteine etc. voll entfalten.

    Keimanleitung - richtig keimen

    Entsprechende Futtermenge abmessen und kurz mit Wasser abspülen.

    Futtermenge pro Tag:
    Sittiche/Kanarien: 2 - 3 Teelöffel
    Großsittiche/Papageien: 3 - 4 Teelöffel

    Saaten 12 - 24 Stunden in einem Behältnis wässern, danach gründlich abspülen.

    Zum Keimen die vorgewässerten Saaten in ein Sieb geben, das teilweise abgedeckt werden muss, so dass immer noch Luft an die keimenden Saaten gelangen kann (Wichtig!). Sieb über ein mit Wasser gefülltes Behältnis hängen, so dass der Boden des Siebes gerade die Wasseroberfläche berührt. Die Keimzeit kann 1 - 3 Tage dauern.

    Sobald die Keimlinge zu sehen sind, gründlich abspülen.

    Nach Gebrauch die Keimgeräte sorgfältig reinigen.

    Nun kann das frische Keimfutter verfüttert werden. Durch die hohe Feuchtigkeit können sich bei zu langer Lagerung Schimmelpilze bilden. Deshalb die gekeimten Saaten nicht länger als einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Am besten immer frisch gekeimtes Futter verwenden.

    Viel Spass

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nochmal Keimfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vita grano keim vitakraft